Liebe schlägt Olympia
ID: 682711
München, 18. Juli 2012 – Selbst wenn im Fernsehen die spannendste Olympiaübertragung läuft, hören Deutschlands Singles lieber auf ihr Herz und gehen zum vereinbarten Date.Lieber Liebe als Olympia! Das ist ein Ergebnis einer großen Olympia-Umfrage von FriendScout24, Deutschlands Partnerportal Nr.1. An der Studie beteiligten sich insgesamt 1034 Singles.
Schon vor dem ersten Startschuss siegt also die Liebe: 72,6 Prozent der deutschen Männer sagen lieber „Ja“ zum Rendezvous, als im TV sportliche Wettkämpfe zu schauen. Auch bei den Single-Frauen wollen 51,3 Prozent lieber flirten, als vor dem Fernseher zu fiebern. 39,4 Prozent der Frauen entscheiden sich übrigens zur Frage „Date oder TV“ für einen cleveren Kompromiss: Sie laden den neuen Favoriten kurzerhand zu sich ein, um gemeinsam zu gucken (Männer 24,9 Prozent).
Beach-Volleyball macht Frauen sexy
Weitgehende Übereinstimmung bei den Geschlechtern gibt es in der Frage, welche Sportarten Frauen besonders sexy machen. Hier gewinnt Beach-Volleyball mit großem Abstand. Das meinen jedenfalls 67 Prozent der deutschen Singlemänner (Frauen: 73,1 Prozent). Auf dem Siegertreppchen folgen Schwimmen (m. 37,9 Prozent, w. 42,0 Prozent)und die Rhythmische Sportgymnastik (m. 35,8 Prozent, w. 38,3 Prozent). Gewichtheben erklären Deutschlands Singles zur unattraktivsten Sportart für Frauen.
Und bei welchem Sport kommen Männer besonders gut rüber? Deutschlands Frauen wählen Schwimmen mit 53,7 Prozent auf Platz 1, gefolgt von Beach-Volleyball (43,1 Prozent) und Fußball (38,0 Prozent). Weit abgeschlagen in Sachen Sex-Appeal sind die Badminton-Spieler – selbst bei der Rhythmischen Sportgymnastik kommen Männer aus Sicht der Damen besser weg.
Laura Ludwig und Sebastian Bayer sind die attraktivsten Athleten
Die Goldmedaille für den größten Sex-Appeal bekommen nach dem Ergebnis der FriendScout24-Studie die brasilianischen Olympioniken. Das sagen 23,2 Prozent der deutschen Singles. Immerhin: Auf Platz 2 landet schon die deutsche Olympia-Mannschaft. 14,6 Prozent der Singles bestätigen den deutschen Sportlern eine „sexy Ausstrahlung“. Und das Team „Schwarz-Rot-Gold“ kann sich durchaus sehen lassen. Nach Wertung der deutschen Single-Frauen ist der Weitspringer Sebastian Bayer unser „Mr. Sexy“ mit einer Zustimmung von 27,5 Prozent. Es folgen der Turner Philipp Boy (20,2 Prozent) und der Schwimmer Paul Biedermann (16,7 Prozent).
In der Disziplin „Sex-Appeal“ holt sich mit weitem Vorsprung die bekannte Beach-Volleyball-Spielern Laura Ludwig den Titel der „Miss Sexy“. 42,1 Prozent der deutschen Single-Männer finden die Athletin sehr attraktiv. Auf den weiteren Plätzen: Leichtathletin Sosthene Moguenara (21,1 Prozent) und Tennisspielerin Julia Görges (14,0 Prozent).
Über FriendScout24
FriendScout24 ist Deutschlands Partnerportal Nr. 1 und darüber hinaus in weiteren sechs europäischen Ländern vertreten. Als erster und einziger Full-Service-Anbieter bedient FriendScout24 alle ernsthaften Beziehungsbedürfnisse – sei es die Suche nach dem Lebenspartner, nach Flirten, Daten und Verliebtsein, bis hin zum Wunsch nach einer erotischen Beziehung. FriendScout24 hat sich nachhaltig als vertrauensvoller Anbieter und als seriöse Marke im Online-Dating-Markt etabliert, verbunden mit der konsequenten Verpflichtung zur Integrität und Seriosität. Damit hat FriendScout24 die Partnersuche im Internet unter www.friendscout24.de seit seiner Gründung im Jahr 2000 maßgeblich gestaltet und das Online-Dating in der Gesellschaft verankert. FriendScout24 ist Gründungsmitglied des SPIN-Kodex, der sich für eine sichere Partnersuche im Netz einsetzt(www.spin-kodex.de).
Mit Secret bietet FriendScout24 unter www.secret.de den Premium Casual Dating Service für erotische Beziehungen ohne Bindungsdruck.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: aehrmann
Datum: 18.07.2012 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 682711
Anzahl Zeichen: 4042
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Liebe schlägt Olympia"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FriendScout24 GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).