Lebensmittel Zeitung: Schwarz-Gruppe trotzt Krise

Lebensmittel Zeitung: Schwarz-Gruppe trotzt Krise

ID: 684062
(ots) - Die Schwarz-Gruppe, zu der die Unternehmen
Lidl und Kaufland gehören, will in diesem Jahr trotz Euro-Krise die
Umsatzmarke von 66 Mrd. Euro erreichen - nach 63,4 Mrd. Euro im
Vorjahr. Dies berichtet die Lebensmittel Zeitung (Deutscher
Fachverlag) in ihrer aktuellen Ausgabe.

Gute Zuwächse im ersten Halbjahr stimmen das Management
zuversichtlich. "Wir sind gut unterwegs und wachsen auf bestehender
Fläche in ganz Europa", so die Aussage von Unternehmenschef Klaus
Gehrig, der in der Unternehmensholding SUT die Gesamtverantwortung
trägt.

Im vergangenen Geschäftsjahr (bis Ende Februar) hatte das
Unternehmen sein Umsatzziel von 64 Mrd. Euro aufgrund von
Währungsverlusten nicht ganz erreicht. Dennoch schaffte die Gruppe
noch ein Plus von fast 6 Prozent. "Die Krise ist für uns auch eine
Chance. Denn wir kommen in vielen Ländern jetzt stärker an die
Mittelschicht heran, die früher bei uns nicht eingekauft hat", so der
Chef der Schwarz-Gruppe gegenüber der Lebensmittel Zeitung. Die
finanzkräftigere Klientel verspricht bessere Bons und Erträge. Das
könne langfristig helfen, den Marktanteil des Discounts in diesen
Ländern deutlich zu erhöhen.

Die unsichere Entwicklung in Europa lässt jedoch auch das
Management von Kaufland und Lidl mit Blick auf die weitere Expansion
vorsichtig agieren. "Keine unnötigen Risiken", lautet die Devise.
Seit Jahren liebäugelt Lidl mit dem Markteintritt in die USA. Dieser
Markt wird dem Vernehmen nach weiter intensiv beobachtet, ist jedoch
im Moment kein Thema. Einziger neuer Auslandsmarkt, der derzeit
ernsthaft ins Auge gefasst wird, ist Serbien.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051


Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse@dfv.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Pumpen für Getränkespender mit hohem Durchfluss von Johnson Electric 
NSF-zertifiziert für Heiß- und Kaltgetränke Die SanLucar ClemenGold Saison beginnt / Einzigartig erfrischende Clementinen aus Südafrika (BILD)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.07.2012 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 684062
Anzahl Zeichen: 2124

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt/Main



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Lebensmittel Zeitung: Schwarz-Gruppe trotzt Krise"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lebensmittel Zeitung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Trinkmilch könnte deutlich billiger werden ...

Aldi Nord und Süd haben den Molkereien ein halbes Jahr lang deutlich mehr für Trinkmilch bezahlt als die Konkurrenz von Lidl, Edeka oder Rewe. Protestaktionen der Bauern und politischer Druck hatten den Discounter im Frühjahr veranlasst, einen Auf ...

Alle Meldungen von Lebensmittel Zeitung


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z