Neu bei Avis: portable Hotspots an den größten deutschen Flughäfen
Nach erfolgreichem Pilotprojekt jetzt deutschlandweite Einführung

(firmenpresse) - Oberursel, 23. Juli 2012. Internet immer und überall: Nach erfolgreicher Durchführung eines Pilotprojekts bietet die Avis Autovermietung jetzt deutschlandweit portable Hotspots an. Die Geräte sind ab sofort an den Flughäfen Frankfurt, Hamburg, Hannover, Berlin Tegel, München, Düsseldorf und Stuttgart erhältlich.
Das neue Service-Angebot richtet sich vor allem an internationale Geschäfts- und Urlaubsreisende, die durch den portablen Hotspot in dem jeweiligen Land Internetanschluss erhalten. So können sie nicht nur ihre Emails, Dokumente und sozialen Netzwerkseiten mobil aufrufen, sondern auch unterwegs nach Urlaubsinformationen und touristischen Highlights suchen oder Online-Buchungen vornehmen.
Der mobile Hotspot ist einfach zu nutzen – ohne Kabel oder Software. Avis Kunden schalten ihn einfach an und können sofort ihre Geräte mobil verbinden. Dabei können Nutzer mit bis zu fünf mobilen Geräten wie Laptops, Smartphones, Tablets und Spielkonsolen gleichzeitig ins Internet. Beziehungsweise bis zu fünf verschiedene Personen nutzen mit ihren mobilen Geräten den einen Avis Hotspot – ohne Zusatzgebühren. Sie sind somit für Geschäftsreisende genauso praktisch wie für Familien im Urlaub oder eine Freundesgruppe auf Reisen.
Der mobile Internetzugang mit unbegrenztem Datenvolumen kostet 8,50 Euro pro Tag inklusive Mehrwertsteuer und Flughafenzuschlag – also weniger als die typischen Hotel Wi-Fi Raten und Roaming- oder Breitband-USB-Gebühren. Maximal fallen pro Anmietung 59,50 Euro an.
Das neue portable Wi-Fi-Angebot kann über alle Avis Websites und Call Center in Europa gebucht werden. Weitere Informationen unter www.avis.de/wifi.
Bereits im Dezember 2011 startete das Projekt als Pilot: Avis Kunden in Deutschland konnten an den Flughäfen München, Berlin Tegel und Düsseldorf portable Hotspots mieten. Nach der erfolgreichen Testphase weitet Avis nun das Angebot auf die sieben wichtigsten, internationalen Flughäfen in Deutschland aus. Weitere europäische Flughafenstationen folgen.
„Momentan ist der mobile Internetzugang für Reisende eingeschränkt: fest installierte Wi-Fi Hotspots sind auf Cafés und Restaurants beschränkt – und wer sein Smartphone in vollem Umfang im Ausland benutzt, zahlt teure Roaming-Gebühren. Mit den portablen Hotspots bieten wir unseren internationalen Kunden eine praktische und bezahlbare Lösung. Und die hat sich bewährt: Da die Geräte in unserer Testphase sehr gut angekommen sind, haben wir das Angebot jetzt deutschlandweit ausgerollt. Unsere portablen Hotspots ermöglichen ausländischen Kunden, zu günstigen Konditionen mit ihren eigenen Smartphones oder Laptops ins Internet zu gehen. Damit bieten wir einmal mehr einen Extraservice mit hohem Komfort“, sagt Martin Gruber, Geschäftsführer von Avis Budget DeutschlandUnternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Avis Autovermietung betreibt eine der weltweit bekanntesten Marken der Autovermietbranche mit über 5.200 Stationen in 165 Ländern. Avis steht für eine lange Historie von Innovationen in der Mietwagenbranche und ist eine der weltweit stärksten Brands für Kundenbindung.
Avis gehört zur Avis Budget Group, Inc. (NASDAQ: CAR), die die Marke weltweit betreibt und lizenziert. Weiter Informationen unter www.avis.com.
In Deutschland bewegt Avis seit 1965 Menschen – mit aktuell rund 330 Stationen und eine Flotte von durchschnittlich 22.000 Fahrzeugen. Einzigartig sind die „Avis Prestige Cars“: Als exklusiver Mietwagenpartner von Porsche bietet Avis die verschiedensten Modelle des Stuttgarter Sportwagenbauers in Deutschland an.
Informationen und Reservierungen rund um die Uhr unter www.avis.de, telefonisch unter 01805 / 55 77 55 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz / Mobilfunk max. 0,42 Euro/Min) oder mobil mit einer der Avis Apps (www.avis.de/mobile).
Global Communication Experts GmbH
Avis Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Claudia Baierl & Cintia Ferradás
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-022
f: +49 69 17 53 71-023
m: presse.avis(at)gce-agency.com
w: www.avis.de / www.gce-agency.com
www.twitter.com/AvisDE
www.facebook.com/AvisAutovermietung
GCE is member of Pangaeanetwork.net
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Datum: 23.07.2012 - 19:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686038
Anzahl Zeichen: 2927
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 425 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neu bei Avis: portable Hotspots an den größten deutschen Flughäfen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
global communication experts (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).