Was fehlt, sind Kindergartenplätze.
Städte und Gemeinden suchen nach machbaren Lösungen.

(firmenpresse) - Frühkindliche Erziehung und persönliche Förderung erfährt der Nachwuchs am besten im Elternhaus und in gut geführten Kindergärten und Kindertagesstätten. Dabei geht der Trend immer mehr in Richtung Ganztagsbetreuung.
Doch Kindergartenplätze sind derzeit rar. Kinder, die bis zum Sommer drei Jahre alt werden, haben einen gesetzlichen Anspruch auf einen Kindergartenplatz. Was die Politik seinen Bürgern verspricht, wissen Städte und Gemeinden aus finanziellen oder zeitlichen Gründen oft nur schwer zu erfüllen.
Bewährte und machbare Lösungen liefert KLEUSBERG, einer der führenden Hersteller und Anbieter von Mobilen Mietgebäuden in Deutschland.
Mit den neuen KiTa-PLUS-Modulen entstehen in kürzester Zeit Kindergärten und Kindertagesstätten in einer hochwertigen Ausführung. Die Räume sind vorschriftsmäßig ausgestattet mit einer modernen, kindgerechten Einrichtung. Somit bieten die Mobilen Mietgebäude die Möglichkeit, Kindergartenplätze nach Bedarf für z. B. 12 oder 18 Monate zu mieten oder bis das geplante
Kindergartengebäude fertiggestellt ist. Oder für 3 oder 4 Jahre, weil nur so lange Bedarf an zusätzlichen Kindergartenplätzen besteht. Auf diese Weise sparen die Städte und Gemeinden teure Investitionen.
Die neuen KiTa-PLUS-Mieteinheiten sind bauphysikalisch und dämmtechnisch
hochwertig ausgeführt, entsprechend der EnEV 2009 und haben eine lichte Raumhöhe von 2,75 m. Schutz gegen Hitze und Kälte bietet das zusätzliche KlimaFix-Dach. Große, lichtdurchflutete Fenster unterstützen das angenehme Raumklima und geben den Räumen eine freundliche Atmosphäre.
Die schon sehr gute Fußbodendämmung wird mit dem neuen ThermoBoden noch optimiert. Die Außenwände sind mit 160 mm Mineralwolle isoliert und bieten ideale Dämmeigenschaften. Die Linoleum-Fertigbodenelemente haben eine Kork-Trittschalldämmung zum Schutz vor Lärm. Alle Türen sind mit einem Klemmschutz ausgestattet und die Fenster besitzen eine Kipp-vor-
Drehschließung für ein Maximum an Sicherheit.
Mehr zu den KiTa-PLUS-Mieteinheiten im Internet:
www.kleusberg.de/kitaplus
Fotos in hoher Auflösung zum Download:
http://www.kleusberg.de/aktuell/pressefotos/Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
kindergaerten
kindergarten
schulen
kindertagesstaetten
tagesstaetten
kita
kindertagestaette
mobile-mietgebaeude
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit mehr als 60 Jahren realisiert Kleusberg unterschiedlichste Gebäude- und Raumlösungen für Industrie, Gewerbe und öffentliche Auftraggeber.
In moderner Modulbauweise werden bis zu 6-geschossige Seniorenheime, Pflegeheime, Büro- und Verwaltungsgebäude, Kindergärten, Schulen u. v. a. m. erstellt.
Ein anderer Unternehmensbereich ist die Vermietung von Raumeinheiten – für beliebige Zeit, an jedem Ort. Hier gehört Kleusberg heute zu den größten Anbietern. Mehr als 10.000 Mietcontainer des Unternehmens sind europaweit im Einsatz.
Fakten:
- Firmengründung 1948 durch Willi Kleusberg Senior
- Produktionsstandorte: Wissen (Rheinland-Pfalz),
Kabelsketal-Dölbau (Sachsen-Anhalt)
- Niederlassungen/Mietstationen: Wissen (Rheinland-Pfalz),
Kabelsketal-Dölbau (Sachsen-Anhalt), Hamburg, Remseck (Baden-
Württemberg), Ottobrunn (Bayern)
- Mitarbeiter: über 400
Willi Kleusberg
KLEUSBERG GmbH & Co. KG
Morsbacher Straße
57537 Wissen-Wisserhof
Tel.: 02742 955-150
Fax: 02742 955-144
E-Mail: w.kleusberfg(at)kleusberg.de
Internet: www.kleusberg.de
Datum: 24.07.2012 - 14:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 686667
Anzahl Zeichen: 2325
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Willi Kleusberg
Stadt:
57537 Wissen
Telefon: 02742 955-150
Kategorie:
Bau & Immobilien
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 428 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was fehlt, sind Kindergartenplätze. "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KLEUSBERG GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).