Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf neuem Kurs
Mannheim, Dezember 2008 – Der Gesundheitsmarkt verändert sich schnell und stetig. Diese Entwicklungen betreffen auch Unternehmen wie Innovex, einen der führenden Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen im Healthcare-Bereich. Vor allem in den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass es nicht mehr nur um die Bereitstellung von Außendienstkapazitäten geht. Die Ansprüche des Marktes erfordern ein komplexes Angebot von aufeinander abgestimmten Leistungen. So hat Innovex sein Portfolio entsprechend aufgestellt: Mit seinem neuen Geschäftsmodell „Business Science“ geht das Unternehmen auf die Marktveränderungen ein und bündelt Serviceangebote, die nicht mehr länger nur die klassischen Vertriebsleistungen auf Vertragsbasis beinhalten, sondern vernetzte Lösungen anbieten.
Aber auch im Bereich der Fachärzte sieht Innovex ein großes Wachstum im Markt und damit auch Entwicklungspotenzial für die Mitarbeiter. Weil es immer mehr Produkte gebe, die sich an Fachärzte in Kliniken und im niedergelassenen Sektor richten, gewinne auch diese Zielgruppe an Bedeutung. Mit qualifizierten Trainings, wie zum Beispiel der Fortbildung im Bereich Onkologie in Zusammenarbeit mit Innovex in England, und gesundheitspolitischen Weiterbildungsmaßnahmen wie dem Training zum Stakeholder Taskforce Mitarbeiter, wird die Kompetenz der Mitarbeiter kontinuierlich weiterentwickelt. Denn neben facharztpraxisrelevantem Wissen müssten Pharmaberater zukünftig in der Lage sein, mit Ärzten über hochanspruchsvolle Indikationen, aber auch neue Versorgungsformen und Gesundheitspolitik zu sprechen.
„Welche Maßnahme an welcher Stelle am meisten bewirken kann, untermauern wir mit konkreten Marktanalysedaten“, betont Beintner. „Und die Erfahrungen, die wir in anderen europäischen Ländern mit innovativen Vertriebsformen gemacht haben, stehen uns darüber hinaus zur Verfügung.“ Damit stelle man der Healthcare Industrie vernetzte Dienstleistungen für die Herausforderungen eines immer anspruchsvoller werdenden Marktes zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Innovex ist ein Tochterunternehmen der Quintiles Transnational, der Nummer 1 in Deutschland und weltweit, wenn es um klinische Forschung, Marketing und Vertrieb aus einer Hand für die Healthcare-Industrie geht. In diesem Jahr wurde Innovex bereits zum vierten Mal vom Magazin „Capital“ zum besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Mit einem Umsatz von 75 Millionen Euro konnte der Anbieter von Marketing- und Vertriebslösungen in der Healthcare-Branche auch 2007 ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr verbuchen. Den Erfolg hat das Unternehmen nicht zuletzt seiner jahrelangen Expertise im Markt und seinen hoch qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken.
Pressekontakt:
WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de
Pressekontakt:
WEFRA PR
Maren Schulz
Mitteldicker Weg 1
63263 Neu-Isenburg
Tel.: 069-695008-21
Mail: ms(at)wefra.de
Datum: 22.12.2008 - 16:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 68726
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maren Schulz
Stadt:
Mannheim
Telefon: 069-69500821
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.12.2008
Diese Pressemitteilung wurde bisher 2596 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovex: Strategischer Partner in der Healthcare-Branche - Mit dem Modell „Business Science“ auf neuem Kurs"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Innovex GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).