Der Strandbadguide von Das Örtliche: Mitmachen und Badetipps geben

(firmenpresse) - Essen, 24. Juli 2012 – „Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein und dann nischt wie raus nach Wannsee!“: Schon 1951 gab Sängerin Cornelia Froboess in ihrem gleichnamigen Schlager den Berlinern diesen heißen Badetipp. (1) Wer heutzutage nach Schwimmbädern, Badeseen, Stränden und Strandbars sucht, hat mit dem neuen kostenlosen Strandbadguide von Das Örtliche eine praktische Suchhilfe zur Hand. Egal, ob an den Küsten Schleswig-Holsteins oder in der Berglandschaft Bayerns, auf www.dasoertliche.de/freibad erhalten Nutzer deutschlandweit Adressen und Wegbeschreibungen zu nächstgelegenen Badestellen. Zusätzlich stehen für die richtige Wahl des Badeortes Beschreibungen, Nutzer-Bewertungen und Fotos zur Verfügung. iPhone- und iPad-Besitzer können sich den Strandbadguide als App im App-Store von Apple kostenlos herunterladen.
Der Strandbadguide von Das Örtliche ist ein Badeführer zum Mitmachen: Ist das Lieblings-Schwimmbad, die Szene-Strandbar oder der Insider-Strand noch nicht im Verzeichnis erfasst, können Nutzer über die Schaltfläche „Neues Bad hinzufügen“ selbstständig einen Eintrag ergänzen. Die Informationen, Beschreibungen und Fotos lassen sich unkompliziert über ein selbsterklärendes Formular eingeben und direkt hochladen. Beim Sonnen auf der Liegewiese oder am Badestrand also gleich das Smartphone zur Hand nehmen, vor Ort ein paar schöne Fotos schießen, seine Eindrücke und Empfehlungen zum Bad hinzuschreiben und eine Bewertung abgeben. Die Daten stehen dann nach kurzer Zeit allen Usern zur Verfügung. Nutzer, die ihre Freunde zum Badespaß ins Wasser locken möchten, können dies ebenfalls über den Strandbadguide tun. Ihre Bade-Empfehlung versenden sie schnell per E-Mail oder über einen Post auf Facebook oder Twitter.
Der Strandbadguide verfügt als Online-Suche und als iOS-App über umfangreiche Service-Funktionen. So stehen zu jedem Ziel wichtige Informationen wie beispielsweise Wetterbericht, Öffnungszeiten, Eintrittspreise, Anfahrtsmöglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowie ein Routenplaner zur Verfügung. Übersichtliche Symbole informieren zudem schnell über Extras wie Wassersport-Möglichkeiten oder dem Vorhandensein einer Strandbar.
(1) http://de.wikipedia.org/wiki/Cornelia_FroboessWeitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
das-oertliche
branchenverzeichnis
schwimmbad
online
suche
freibad
strandbadguide
strandbadsuche
strandbaeder
wannsee
badesee
freizeit
schwimmen-gehen
abkuehlung
nass
strand
adress
suche
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Das Örtliche
Das Örtliche ist das führende deutsche Telekommunikationsverzeichnis, wenn es um die lokale Suche geht. Mehr als 90 Prozent der Deutschen kennen Das Örtliche. Jedem Zweiten fehlt was ohne Ö, denn er nutzt Das Örtliche jeden Monat mindestens einmal. Das Örtliche wird von rund 100 Verlagen in Kooperation mit der Deutschen Telekom Medien herausgegeben. Die Gesamtauflage liegt bei rund 34 Millionen Exemplaren. Zusätzlich zu den 1.047 Buchausgaben gibt es Das Örtliche auch im Internet (www.dasoertliche.de). Online gehört Das Örtliche mit rund 18 Millionen Besuchern pro Monat zu den führenden Anbietern überhaupt und natürlich zu den wichtigsten Seiten im Bereich lokaler Online-Suche. Auch unterwegs kann man Das Örtliche durchsuchen. Mit jedem mindestens WAP-fähigen Handy oder Smartphone kann man auch mobil in Das Örtliche die gewünschten Telefonnummern und Adressen von Firmen und Privatpersonen suchen.
Kontakt:
DasÖrtliche Service- und Marketinggesellschaft mbH
Daniel Wurl
Bamlerstr. 1a
45141 Essen
Tel. +49-201-43948-12
d.wurl(at)dasoertliche-marketing.de
PR-Agentur Xpand21 Gmbh
Gregor Wessely
Kiebitzhof 9
22089 Hamburg
Tel. +49-40-325 091 716
dasoertliche(at)xpand21.com
www.pr-agentur-xpand21.de
Datum: 25.07.2012 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687566
Anzahl Zeichen: 2294
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gregor Wessely
Stadt:
45141 Essen
Telefon: 040325091716
Kategorie:
iPhone
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 484 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der Strandbadguide von Das Örtliche: Mitmachen und Badetipps geben "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Das Örtliche (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Essen, 14. Juni 2012 – Am 21. Juni fängt laut Kalender der Sommer an. Und nach Schafskälte und verregneten ersten Juni-Tagen, dürfen wir uns wohl doch auf einen warmen Sommer freuen: Wetterexperten halten es für wahrscheinlich, dass „warme Temperaturen die Oberhand gewinnen“. (1) Schwi
Muttertag: Das Örtliche hilft in letzter Minute ...
Essen, 04. Mai 2012 – Kaum jemand weiß heute noch, dass der Ursprung des Muttertags in der englischen und amerikanischen Frauenbewegung um 1870 liegt. Zu Beginn des vergangen Jahrhunderts wurde der Muttertag in vielen Ländern populär. So etablierte auch der Verband Deutscher Blumengeschäftsinh
Das Örtliche ist beliebteste mobile Verzeichnissuche ...
Essen, 15. März 2012 – Für Nutzer von Smartphones gehört die lokale Adress- und Branchensuche von Das Örtliche zu den beliebtesten mobilen Anwendungen Deutschlands. Dies ist das Resultat der gerade veröffentlichten AGOF-Studie „mobile facts 2011“. Sowohl die Das Örtliche App für iPhone
Weitere Mitteilungen von Das Örtliche
Plantsitting 2.0 - das Schweizer Start-up Koubachi beseitigt das Pflegeproblem während der Ferienabwesenheit ...
In der Ferienzeit sehen sich Urlauber alle Jahre wieder mit der Frage konfrontiert, wer zu den Pflanzen schauen könnte während der ferienbedingten Abwesenheit. Wer nicht einen der eher teuren Housesitter Services in Anspruch nehmen will, greift zurück auf die Kinder oder fragt Nachbarn oder Freun
kogeto DOT - Die Welt in 360° ...
Bamberg, im Juli 2012 – Panorama-Bilder waren gestern - heute werden Panorama-Videos gemacht. DOT ist die schnelle und unterhaltsame Art, interaktive 360° / Panorama Videos mit dem iPhone zu machen. Einfach wie ein Case an das iPhone 4/4S geklippt, Looker App runtergeladen, Linsenausschnitt auf d
Mit Sonarflow auf visueller Musikentdeckungsreise ...
Sonarflow, (http://www.sonarflow.com), eine ab sofort kostenlos erhältliche App für iPhone und iPad (http://bit.ly/NfMqQP), öffnet Spotify Premium-Usern mit dem „Discovery Mode“ einen noch nie dagewesenen optisch-intuitiven Weg durch das Spotify-Universum mit aktuell über 18 Millionen Songs.
iMamma, die erste Gratis-iPhone-App für werdende Mütter ...
Köln/Palermo, 27.06.2012 - Der Apfel öffnet sich auch dem ungeborenen Leben: Im Apple-iTunes-Store ist ab sofort iMamma erhältlich, eine Gratis-App die Frauen in freudiger Erwartung, Eltern und Ärzten durch alle Schwangerschaftsphasen hilft. iMamma bieten neben grundlegenden und interessanten In




