Wirtschaftsjunioren und Club Orange zeigen neue und kostengünstige Wege zur perfekten Neukundengewi

Wirtschaftsjunioren und Club Orange zeigen neue und kostengünstige Wege zur perfekten Neukundengewinnung

ID: 687604

Unter dem Thema „Neukundengewinnung – Wie kann ich auch mit kleinen Budgets auf mich aufmerksam machen?“ fand am 21.06.2012 eine weitere Veranstaltung der Wirtschaftsjunioren Wetzlar in Kooperation mit dem Club Orange in der IHK Wetzlar statt.



Referent Kim KörberReferent Kim Körber

(firmenpresse) - 40 Teilnehmer waren der Einladung gefolgt. Als Referent konnten die Wirtschaftsjunioren den Verkaufsprofi Kim Körber (Vorstand Sales Network) aus Frankfurt gewinnen. Zum Start gab er eine Einführung in einige wichtige Kanäle, die ein Unternehmen auf jeden Fall abdecken sollte, wenn es erfolgreich und nachhaltig Vertriebsaktivitäten durchführen möchte. Im zweiten Teil der Veranstaltung lag der Schwerpunkt bei der Aktivität. Aktivität, ohne die ein Unternehmen „leider“ nie erfolgreich werden kann. Als Überbegriff wurde der „sales funnel“ genannt und beschrieben. Hierbei geht es um die Aktivität am Telefon. Regelmäßig und immer wieder TUN ist hier das Zauberwort.
Nach dem Vortrag moderiere Thomas Rinker (Vorstandssprecher WJ Wetzlar) noch einige Fragen und Beiträge aus dem Zuhörerfeld. Viele Teilnehmer bestätigten die vorgetragenen Möglichkeiten und berichteten aus Ihrer täglichen Vertriebsarbeit. In üblicher Tradition, wurden anschließend die Gespräche in kleinerer Runde fortgesetzt. „Eine Plattform zu schaffen, auf der sich regional Jungunternehmer und Führungskräfte angenehm über ähnliche Probleme und Herausforderungen austauschen können, dass ist die Aufgabe der Wirtschaftsjunioren. Ich bin sehr glücklich, dass dies in hier in Wetzlar so gut angenommen wird.“ so der Wirtschaftsjunioren Vorstandsprecher Thomas Rinker am Ende des Abends.
Die nächste WJ und Club Orange Veranstaltung findet am 15.11.2012 in der IHK Wetzlar statt. Weitere Hintergründe und Möglichkeiten der Anmeldung finden Sie unter www.wj-wetzlar.de und www.grips-design.de.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur GRIPS DESIGN entwickelt Strategien zur erfolgreichen Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen. Als Full-Service-Agentur besitzt sie mit den Bereichen Kreation, Print und Interaktiv ebenfalls die Kompetenzen zur Umsetzung in verschiedene Medienkanäle. Grips Design wurde 1995 von Uli Rinker und Stefan Weber gegründet und verfügt heute am Standort Wetzlar über 12 Mitarbeiter.



PresseKontakt / Agentur:

GRIPS DESIGN GmbH
Franziska Hirschhäuser
Garbenheimer Straße 34
35578 Wetzlar

Telefon: 06441-50014-0
Email: hirschhaeuser(at)grips-design.de
Web: www.grips-design.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Andreas Eidenübernimmt Bereichsleitung Geschäftsentwicklung bei SOPTIM Emulation von Automatisierungssystemen
Bereitgestellt von Benutzer: Grips Design GmbH
Datum: 25.07.2012 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 687604
Anzahl Zeichen: 1825

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franziska Hirschhäuser
Stadt:

Wetzlar


Telefon: 06441/500140

Kategorie:

Wirtschaft (allg.)


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.07.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 414 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wirtschaftsjunioren und Club Orange zeigen neue und kostengünstige Wege zur perfekten Neukundengewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Grips Design GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

4. Unternehmertag des Club Orange in Wetzlar ...

Im Fokus des diesjährigen Unternehmertages standen die besonderen Meilensteine im Lebensweg eines Unternehmers. Beginnend bei der Gründung bzw. Geschäftsübernahme, über die erfolgreiche Unternehmensführung, den Umgang mit Herausforderungen des ...

Neue Ausbildungskampagne ...

Mit einer frechen Kampagne sucht die Wetzlarer Werbeagentur Grips Design ihren neuen Azubi für den Bereich Mediengestaltung. Ziel der Kampagne ist es Schüler, Eltern und Freunde auf den Beruf des Mediengestalters aufmerksam zu machen. Dafür wurde ...

Grips Design gestaltet Website des Monats ...

Die klar strukturierte und auf das Wesentliche reduzierte Gewinner-Webseite gefiel besonders durch die „Informationsvermittlung durch Bilder“, die übersichtliche Bedienung sowie die individuelle und professionelle Umsetzung. Die wechselnden Hint ...

Alle Meldungen von Grips Design GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z