Außen hui - innen o là là / TK Maxx Studie verrät: Das tragen deutsche Frauen drunter (BILD)

Außen hui - innen o là là / TK Maxx Studie verrät: Das tragen deutsche Frauen drunter (BILD)

ID: 689852

(ots) -
In Sachen Wäsche gehen Frauen keine Kompromisse ein: Egal ob
erstes Date oder Valentinstag, 77 Prozent der Frauen mögen's drunter
immer stylisch und schön - unabhängig von Tag und Anlass. Das ergab
jetzt eine forsa-Umfrage im Auftrag des Off-Price-Kaufhauses TK
Maxx.* Die Studie verrät auch: Frauen legen bei BH, Slip und Co. vor
allem Wert auf das persönliche Wohlbefinden (96 Prozent), Farbe und
Stil (84 Prozent) und ein qualitativ hochwertiges Material (82
Prozent).

Verspielte Spitzenhöschen oder doch lieber sportliche
Baumwoll-Panty? Was verstecken deutsche Frauen am liebsten? Eine von
TK Maxx initiierte forsa-Umfrage unter Frauen zwischen 18 und 45
Jahren bringt es jetzt ans Licht: Seide, Satin oder Spitze -
verführerische Dessous sind nicht nur bei Männern, sondern auch bei
deutschen Frauen beliebt. Rund 20 Prozent sorgen mit femininen
Dessous regelmäßig für einen sexy Auftritt. Dabei legen 13 Prozent
der Befragten Wert darauf, immer auch drunter möglichst auf der Höhe
zu sein und greifen zu top aktueller, modischer Wäsche wie
beispielsweise Slips und BHs in Knallfarben. Und was ist mit
figurformenden Modellen à la Bridget Jones? Immerhin 8 Prozent der
Frauen geben zu, mit Bodykleid, Shaping Panty und Co. kleine Makel zu
kaschieren. Ungeschlagen häufig findet sich in den
Unterwäsche-Schubladen der deutschen Frauen jedoch bequeme Wäsche.
Jede zweite Frau (52 Prozent) greift am liebsten zu komfortablen,
sportlichen Modellen wie Panties oder Hipsters. In einem sind sich
alle Befragten einig: Egal ob verführerisch, trendy oder bequem - für
96 Prozent ist das persönliche Wohlbefinden entscheidend für die Wahl
ihrer Wäsche. Und worauf kommt es noch beim Kauf an? Neben einer
guten Passform (96 Prozent) spielen Farbe und Stil (84 Prozent) sowie
ein qualitativ hochwertiges Material (82 Prozent) eine Rolle.



Wäsche muss zum Styling passen

Pinker Pulli, pinker BH - ein Muss? Für jede Dritte Frau ja: So
würden 35 Prozent keine sportliche Panty zum romantischen
Rüschenkleid tragen. Für sie sollte Wäsche zum Rest des Outfits
passen. Und was ist mit den Herren der Schöpfung, haben sie ein
Mitspracherecht? 84 Prozent der Frauen geben zumindest an, dass sie
gut aussehen und dem Partner gefallen wollen. Und das nicht nur beim
ersten Date oder am Valentinstag: 77 Prozent finden, dass schöne
Kleidung drunter immer wichtig ist - unabhängig vom Anlass.

Drunter genauso wichtig wie drüber: Frauen im Shoppingglück

Außen hui - innen o là là! Für deutsche Frauen ist das "Drunter"
oft genauso entscheidend wie das "Drüber". So kauft die Mehrheit
regelmäßig neue Wäsche: 16 Prozent gehen für hübsche Slips und BHs
einmal im Monat auf Shoppingtour, weitere 49 Prozent einmal pro
Quartal. Entscheidend ist dabei vor allem das
Preisleistungsverhältnis: Für neun von zehn Frauen ist es ein
wichtiges oder sehr wichtiges Kaufkriterium (92 Prozent). Mehr als
die Hälfte der Frauen gibt pro Jahr weniger als 100 Euro für Wäsche
aus (56 Prozent). Knapp jede Dritte legt bis zu 200 Euro auf die
Ladentheke (30 Prozent), jede Zehnte mehr als das (11 Prozent). Dass
Frauen beim Wäschekauf preisbewusst sind, bestätigt auch Marketing
Direktorin Britta Kalinski von TK Maxx: "Unsere Kunden schätzen es,
dass sie bei uns aktuelle Styles und qualitativ hochwertige Marken zu
einem attraktiven Preis bekommen. Das gilt auch für unser
Wäscheangebot: Von sehr femininen Dessous bis hin zu sportlichen
Modellen aus Baumwolle - bei TK Maxx sind dem persönlichen Geschmack
keine Grenzen gesetzt."

* forsa-Umfrage im Auftrag von TK Maxx: 1.006 Frauen im Alter von
18 bis 45 Jahren, computergestützte Telefoninterviews (CATI),
Erhebungszeitraum: 8. bis 22. Juni 2012.

Über TK Maxx und das Off-Price Konzept:

TK Maxx bietet mit seinem Off-Price Konzept Top Marken und
Designer Labels aus den Bereichen Damen, Herren, Kinder, Accessoires
und Schuhe sowie Wohn-Accessoires immer bis zu 60 Prozent günstiger
an (bezogen auf den UVP). Dabei stammt über 90 Prozent der Ware aus
aktuellen Kollektionen. Da bei TK Maxx täglich neue Produkte
angeliefert werden, können Kunden jeden Tag neue Marken und Styles
entdecken.

TJX Europe ist ein selbstständiger Unternehmensbereich des
weltweit größten Off-Price-Unternehmens TJX Companies Inc. aus den
USA. 1994 eröffnete die erste TK Maxx Filiale in Großbritannien,
mittlerweile verfügt TJX Europe über mehr als 260 TK Maxx Filialen in
Großbritannien und Irland sowie über 24 HomeSense Filialen. In
Deutschland ist TK Maxx seit Oktober 2007 mit mittlerweile 56
Filialen und in Polen seit 2009 mit aktuell 18 Filialen vertreten.

Weitere Informationen unter www.tkmaxx.de und
www.tkmaxx.de/presse.



Unternehmenskontakt:
Susanne Walter
TK Maxx GmbH & Co. KG
Tel. 0211 / 88 223-100
E-Mail: susanne_walter@tjxeurope.com

Medienkontakt:
Marianne Radel
Edelman GmbH
Tel. 040 / 37 47 98-51
E-Mail: marianne.radel@edelman.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Ein gutes Messer hat seinen Preis! Rekordjahr für die Amway Academy
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.07.2012 - 10:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 689852
Anzahl Zeichen: 5577

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 196 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Außen hui - innen o là là / TK Maxx Studie verrät: Das tragen deutsche Frauen drunter (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TK Maxx grafik_tkmaxx_dessousstudie.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TK Maxx grafik_tkmaxx_dessousstudie.jpg


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z