RTL II im Juli: Beste Daytime seit Sendestart

RTL II im Juli: Beste Daytime seit Sendestart

ID: 691455
(ots) -

- Erfolg mit eigenproduzierten Formaten in der Daytime
- Wieder neuer Spitzenwert für "Berlin - Tag & Nacht"
- 6,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen

Mit 6,9 Prozent MA holt RTL II den besten Monatswert seit Mai
2008. Auch bei den 14- bis 29-Jährigen ist RTL II mit 9,3 Prozent MA
so erfolgreich wie seit fast acht Jahren nicht mehr. Mit
verantwortlich für den hervorragenden Monatsabschluss ist die
komplette Umstellung der Daytime auf eigenproduzierte Formate.

Die strategische Umstellung der werktäglichen Daytime auf
eigenproduzierte Formate wie "Family Stories" (bis zu 10,1 Prozent
MA) oder "Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller" (bis zu 12,4
Prozent MA) erweist sich als großer Erfolg. Am Vorabend punkten
weiterhin "Privatdetektive im Einsatz" (bis zu 9,5 Prozent MA) und
"X-Diaries - love, sun & fun" (bis zu 11,4 Prozent MA). Herausragend
war auch im Juli "Berlin - Tag & Nacht", mit 15,7 Prozent MA wird
erneut ein Rekordwert erzielt. In der jungen Zielgruppe der 14- bis
29-Jährigen erreicht das Erfolgsformat ausgezeichnete 33,5 Prozent MA
und somit ebenfalls einen neuen Spitzenwert.

Insgesamt erzielt RTL II in der werktäglichen Daytime (Mo-Fr)
zwischen 9:00 und 20:00 Uhr einen Monatsschnitt von 8,4 Prozent - der
höchste jemals gemessene Wert in dieser Zeitschiene bei RTL II.

RTL II schließt den Monat Juli mit 6,9 Prozent MA ab und holt
somit den besten Wert seit Mai 2008. Auch bei den 14- bis 29-Jährigen
ist der Sender mit 9,3 Prozent MA so erfolgreich wie seit fast acht
Jahren nicht mehr.

Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung; TV Scope, BRD Gesamt,
01.07.2012-31.07.2012, vorläufig gewichtet 28.07.- 31.07.2012.Wenn
nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis
49-Jährigen.



Pressekontakt:


RTL II Presse & PR
Carlos Zamorano
089 - 64185 6500
Carlos.Zamorano@rtl2.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mark Wahlberg: kabel eins im Juli: 5,9 Prozent Marktanteil / Erfolgreiche Spielfilm- und Access Prime-Programmierung
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.08.2012 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 691455
Anzahl Zeichen: 2156

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 161 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"RTL II im Juli: Beste Daytime seit Sendestart"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

RTLZWEI präsentiert neues Design (FOTO) ...

- Zeitgemäßes Re-Design der TV- und Unterhaltungsmarke RTLZWEI - Heller, offener Auftritt - mehr Raum für Inhalte - Quadratisches Icon löst das bisher runde Logo ab - Die ZWEI im Schriftzug wird erstmals ausgeschrieben - Neues Bil ...

Alle Meldungen von RTL II


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z