Pironet NDH wird Hosting-Partner für "LANDesk Service Desk as a Service" in Deutschland

Pironet NDH wird Hosting-Partner für "LANDesk Service Desk as a Service" in Deutschland

ID: 692571

Um LANDesk Service Desk als Hosting-Lösung im deutschsprachigen Raum anbieten zu können, vertraut LANDesk auf Pironet NDH als Partner



(PresseBox) - LANDesk Software, ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für integriertes Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement, und Pironet NDH schließen eine Partnerschaft im Bereich Cloud Computing. LANDesk bietet seine Lösung "LANDesk Service Desk as a Service" künftig im SaaS-Modell aus der Business Cloud von Pironet NDH an. Pironet NDH betreibt die Lösung für LANDesk-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz in seinen Hochsicherheits-Rechenzentren.
Pironet NDH zählt zu den führenden ITK-Dienstleistern im deutschen Mittelstand und bietet IT-Dienste und Applikationen nach modernen Bezugsmodellen wie Software as a Service und Cloud Computing. Dabei nutzt Pironet NDH LANDesk-Lösungen selbst auch intern. "Aufgrund unserer durchweg positiven Erfahrungen beim Einsatz von LANDesk für unsere eigenen Service-Prozesse treten wir gerne als SaaS-Partner für LANDesk Service Desk auf. Die SaaS-Variante von LANDesk ist eine optimale Ergänzung zum Betrieb der Lösung auf eigener Infrastruktur", so die Service-Desk-Leiterin von Pironet NDH, Gudula Küsters.
Für IT-Umgebungen, in denen ein Cloud-gestützter Service Desk am sinnvollsten erscheint, hat LANDesk Service Desk as a Service eine der funktionsreichsten Cloud-Lösungen für das IT-Servicemanagement zu bieten. LANDesk Service Desk as a Service bietet dieselbe Funktionsvielfalt und ebenso viele Implementierungsmöglichkeiten für ITIL-Prozesse wie LANDesk Service Desk vor Ort (on premise). Hierzu gehört LANDesk Self Service, mit dem Benutzer ihre eigenen Incidents loggen können, der LANDesk Servicekatalog - eine Übersicht der Services, die von Mitarbeitern angefordert werden können - und LANDesk Web Desk, mit dem IT-Supportmitarbeiter und IT-Administratoren über einen Webbrowser auf den Service Desk zugreifen können. Dieser kann wie jede andere typische Cloud-gestützte Lösung eingesetzt werden, wobei der Zugriff auf alle Daten und Services remote über das Internet erfolgt.


"Mit Pironet NDH haben wir einen sehr professionellen Hosting-Partner für die Bereitstellung von LANDesk Service Desk as a Service im deutschsprachigen Raum gefunden," so Holger Höft, Vertriebsleiter der LANDesk Germany GmbH. "Wir freuen uns, mit Pironet NDH zusammenzuarbeiten und unseren Kunden ausgereifte Service Desk as a Service Lösungen von LANDesk und die Outsourcing-Expertise von Pironet NDH bieten zu können."
Über LANDesk Software
LANDesk Software ist ein führender Anbieter von Lösungen für Systems Lifecycle Management, Endpunktsicherheit und IT-Servicemanagement für Desktops, Server und mobile Geräte, vom Unternehmen bis zur Cloud. Mit einer zentralen Konsole, einer kompakten Infrastruktur und ITIL-Lösungen, die sich durch einen hohen ROI auszeichnen und bei tausenden Kunden aus aller Welt einen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen generieren, erlangt IT dank LANDesk die Kontrolle über die immer anspruchsvolleren Computerumgebungen für Endbenutzer. Das in Salt Lake City (Utah/USA) ansässige Unternehmen betreibt Niederlassungen in Nord- und Südamerika, in Europa sowie in der Region Asien/Pazifik. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.landesk.com.

Pironet NDH Datacenter gehört zu den führenden ITK-Outsourcing Anbietern im deutschen Mittelstand und bietet umfassende Dienstleistungen für den performanten und sicheren Betrieb von Unternehmensanwendungen und ITK-Infrastrukturen. Im Fokus stehen ganzheitliche Lösungen und kostenflexible, nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle für den Bezug von IT-Ressourcen nach modernen On-Demand-Konzepten wie Software-as-a-Service (SaaS) oder Cloud Computing.
Die Zentralisierung und Auslagerung zum Beispiel der Geschäftsanwendungen von SAP und Microsoft sowie die Nutzung einer ebenfalls durch Pironet NDH Datacenter bereitgestellten Netzwerkinfrastruktur erlaubt gerade mittelständischen Unternehmen, die eigenen Investitionen und Betriebsaufwände für das Management von Information und Kommunikation erheblich zu reduzieren und sich vollständig auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren.
Sämtliche Bereitstellungs- und Betriebsaspekte der ITK-Outsourcing-Produktlinien sind nach strengen, auch international anerkannten Richtlinien zertifiziert, u.a. auch nach DIN ISO/IEC 27001. Die Zertifizierung bedeutet für Kunden die operative Exzellenz der PIRONET NDH in allen Prozessabläufen sowie die Einhaltung hoher technischer und sicherheitsbezogener Standards.
Zu den Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen wie auch internationale Konzerne. Weitere Informationen unter: http://www.pironet-ndh.com/itk.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pironet NDH Datacenter gehört zu den führenden ITK-Outsourcing Anbietern im deutschen Mittelstand und bietet umfassende Dienstleistungen für den performanten und sicheren Betrieb von Unternehmensanwendungen und ITK-Infrastrukturen. Im Fokus stehen ganzheitliche Lösungen und kostenflexible, nutzungsabhängige Abrechnungsmodelle für den Bezug von IT-Ressourcen nach modernen On-Demand-Konzepten wie Software-as-a-Service (SaaS) oder Cloud Computing.
Die Zentralisierung und Auslagerung zum Beispiel der Geschäftsanwendungen von SAP und Microsoft sowie die Nutzung einer ebenfalls durch Pironet NDH Datacenter bereitgestellten Netzwerkinfrastruktur erlaubt gerade mittelständischen Unternehmen, die eigenen Investitionen und Betriebsaufwände für das Management von Information und Kommunikation erheblich zu reduzieren und sich vollständig auf wertschöpfendere Aufgaben zu konzentrieren.
Sämtliche Bereitstellungs- und Betriebsaspekte der ITK-Outsourcing-Produktlinien sind nach strengen, auch international anerkannten Richtlinien zertifiziert, u.a. auch nach DIN ISO/IEC 27001. Die Zertifizierung bedeutet für Kunden die operative Exzellenz der PIRONET NDH in allen Prozessabläufen sowie die Einhaltung hoher technischer und sicherheitsbezogener Standards.
Zu den Kunden gehören zahlreiche mittelständische Unternehmen wie auch internationale Konzerne. Weitere Informationen unter: http://www.pironet-ndh.com/itk.



drucken  als PDF  an Freund senden  Patchkabel Cat.6a mit Hirose TM21 Stecker für professionelle Anwendungen Wohn-App Serie Teil 2: Tapezieren und Wände streichen
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 02.08.2012 - 10:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692571
Anzahl Zeichen: 4884

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main/Köln



Kategorie:

Dienstleistung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 299 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pironet NDH wird Hosting-Partner für "LANDesk Service Desk as a Service" in Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PIRONET NDH Datacenter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pironet NDH bietet "Rechenzentrum in a Box"-Lösung ...

Pironet NDH bietet ab sofort die Lösung "Omnicube" des Startups Simplivity als zertifizierter Partner an. Unternehmen erhalten damit ein All-in-one-System für den Cloud-Computing-Betrieb ihrer IT-Landschaft. Pironet NDH erweitert mit Omn ...

Pironet NDH und ASG werden Technologiepartner ...

Pironet NDH und ASG Software Solutions bieten künftig gemeinsam die ASG-Lösung "CloudFactory" an. Damit sind Anwenderunternehmen in der Lage, hunderte oder tausende virtualisierte Arbeitsplätze sowie die zugehörigen Applikationen und R ...

Alle Meldungen von PIRONET NDH Datacenter GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z