Dell KACE und Bomgar bieten kostenlosen Remote-Support
Frankfurt am Main, 2. August 2012 – Dell KACE und Bomgar stellen KACE-Anwendern zwei kostenlose Lizenzen für die Remote-Support-Lösung von Bomgar zur Verfügung. Unternehmen können damit erste eigene Erfahrungen in einem zentralisierten Remote-Support für ihre IT-Systeme und mobilen Geräte gewinnen.
Die beiden angebotenen Optionen stellen Remote-Support für nahezu jede Plattform oder jedes Device zur Verfügung, so beispielsweise Windows, OS X, Linux, iOS, Android oder BlackBerry. Techniker können damit anfallende Probleme schnell und effizient lösen. Das Lizenz-Angebot richtet sich an bestehende und neue KACE-Kunden, die noch nicht Bomgar-Kunden sind.
Integration in den Remote-Support mit Dell KACE
Unternehmen, die die gehostete Remote-Support-Lösung von Dell KACE und Bomgar einsetzen, erhalten umfassende Möglichkeiten zur Fernsteuerung und Unterstützung von nahezu jedem System innerhalb oder außerhalb des Netzes. Sie können dabei auch auf unbeaufsichtigte Systeme, die von Dell KACE gesteuert werden, zugreifen. Support-Mitarbeiter können zudem Remote-Support-Sessions direkt aus Service-Aufträgen von Dell KACE starten; die Tickets werden dabei automatisch mit Informationen aus der Bomgar-Session abgeglichen. Weitere Remote-Support-Funktionen sind Dateitransfer, Live-Chat, Tools für Präsentationen und Schulungen sowie die Möglichkeit gemeinsamen Arbeitens in einer Session.
Die On-Premise-Appliance von Bomgar ist eine vollständige Lösung, die innerhalb der eigenen Firewall- und Sicherheitssysteme implementiert wird, so dass die Kontrolle über sensible Daten und den Systemzugriff sicherstellt ist. Damit können Anwender auf sichere Weise unterschiedliche und auch externe Teilnehmer zu einer Remote-Support-Sitzung einladen, um bei komplexen Themen zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus können Support-Teams auf unbeaufsichtigte Systeme, die nicht von der Dell-KACE-Appliance gesteuert werden, über Bomgar-Jump-Clients zugreifen. Die Bomgar-Appliance enthält auch zusätzliche Sicherheits-Features wie granulare Berechtigungen für Einzelpersonen oder Teams, Video-Aufnahmen von allen Remote-Support-Sitzungen und die Möglichkeit, Session-Daten zu archivieren.
"Mit der Integration der Lösungen von Dell KACE und Bomgar können Unternehmen den IT-Support um ein Vielfaches einfacher organisieren und so auch die Probleme schneller identifizieren und beheben", erklärt Hans-Heinrich Aenishänslin, Regional Sales Senior Manager bei Dell. "Das Angebot von Dell KACE und Bomgar bietet für Unternehmen die Möglichkeit, ohne Kosten und Risiken die Vorteile einer zentralen Support-Lösung auch auf den eignen Systemen kennenzulernen."
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Niklas Merk
PR-COM
+49 89 59997 707
niklas.merk(at)pr-com.de
Datum: 02.08.2012 - 15:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 692914
Anzahl Zeichen: 3633
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Niklas Merk
Stadt:
Frankfurt am Main
Telefon: +49-89-59997-707
Kategorie:
Computer & Technik
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.08.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 396 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell KACE und Bomgar bieten kostenlosen Remote-Support"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Dell (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).