Mit Innovation zum Erfolg: tecRacer GmbH & Co. KG macht sich stark für den Mittelstand

(firmenpresse) - Hannover. Bereits zum dritten Mal hat die tecRacer GmbH & Co. KG als Premium-Sponsor der Initiative Mittelstand Förderpreise im Wert von knapp 43.000 Euro an mittelständische Unternehmen vergeben. Als Hauptpreisträger des Mittelstandsprogramms 2008 wurden die XiLLeR GmbH (Nürnberg) sowie die Hunold + Knoop Kunststofftechnik GmbH (Geseke) ausgewählt.
„Das Konzept der Initiative Mittelstand hat uns auf Anhieb begeistert“, berichtet Torsten Höpfner, Geschäftsführer der tecRacer GmbH & Co. KG. Unter dem Motto ‚Erfolg durch Innovation’ hat sich die Förderinitiative zum Ziel gesetzt, mittelständische Unternehmen durch kostenlose Förderpreise aus der IT-Branche zu unterstützen. Ein unabhängiger Innovationsrat prüft alle Sponsoren hinsichtlich ihrer Eignung und ihres Innovationspotenzials, um die Qualität der Angebote sicherzustellen. „Viele Mittelständler verlieren den Anschluss an den Wettbewerb, weil sie aus Kostengründen auf IT-Lösungen und -Dienstleistungen verzichten. Deshalb freut es uns sehr, durch unseren Einsatz die Wettbewerbsfähigkeit der Preisträger steigern zu können“, so Höpfner.
Die tecRacer GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover bietet seit 1998 Softwarelösungen und IT-Dienstleistungen an, die sich vor allem an mittelständische Unternehmen richten. Zu den rund 400 Kunden zählen unter anderem die B. Braun Melsungen AG, Robert Bosch und Panasonic. tecRacer sponsert das Mittelstandsprogramm seit 2006.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die tecRacer GmbH & Co. KG entwickelt webbasierte Geschäfts-Portale sowie darin eingebettete, maßgeschneiderte Business Applikationen. Zahlreiche Kunden nutzen die Systeme, um in Intranet- und Extranet-Umgebungen ihre Geschäftsprozesse zu digitalisieren und effizienter zu gestalten. Auch Websites und Online-Shops lassen sich auf Basis des Portals betreiben. Durch den Aufbau als technisches Framework lassen sich schnell Anpassungen und neue Funktionen entwickeln.
Die Einsatzfelder reichen von Beschaffungsprozessen über Forschungs- und Entwicklungsprozesse bis hin zu Marketing, Projektmanagement oder Controlling. Mit ihren offenen Schnittstellen können die tecRacer-Anwendungen Daten aus vielfältigen Quellen auslesen, aggregieren und flexibel darstellen. Zur Beschleunigung von Geschäftsprozessen können sie auch direkt an bestehende Warenwirtschaftssysteme wie SAP, Siebel oder NTX angebunden werden.
Nach dem Aufbau als Business Unit „iRacer“ der Herrlich & Ramuschkat GmbH seit 1999 wurde die tecRacer GmbH & Co. KG im Jahr 2006 als eigene Gesellschaft ausgegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen 18 Mitarbeiter.
Zu den Kunden zählen unter anderem die Automobilzulieferer Faurecia und HBPO, der Medizintechnikhersteller B. Braun Melsungen AG sowie verschiedene Verlage der Klett Gruppe.
tecRacer GmbH & Co. KG
Vahrenwalder Str. 156
30165 Hannover
Telefon: +49 (0)511 / 590 95 - 950
Telefax: +49 (0)511 / 59095 - 590
Email: info(at)tecracer.de
Website: www.tecracer.de
Datum: 09.01.2009 - 16:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69409
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karsten Richter
Stadt:
Hannover
Telefon: +49 (0)511 / 590 95 - 950
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 694 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit Innovation zum Erfolg: tecRacer GmbH & Co. KG macht sich stark für den Mittelstand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
tecRacer GmbH & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Zum sechsten Mal lädt das Hannoversche IT-Unternehmen tecRacer GmbH & Co. KG Entscheider aus Industrie, IT, Health Care und Verlagswesen zum IT-Fachkongress ein und stellt aktuellen Möglichkeiten für unterschiedliche Geschäftsfelder vor und bietet Ansätze für Chancen aber auch Gedanken zu
tecRacer Webshop unterstützt nun via GoodRelations das Semantic Web ...
Das Pilotprojekt startete tecRacer gemeinsam mit der Wiesbadener Universum Verlag GmbH sowie dem Entwickler der Ontologie (ein standardisiertes Beschreibungsvokabular) GoodRelations. „Mit tecRacer und GoodRelations setzen wir auf Schlüsseltechnologien, um unser Produktportfolio im Internet umfass
Erfolgreicher Berufsparcours in Hannover-Hainholz ...
Frei dem Motto „Jugend und Wirtschaft treten in den Dialog“ ermöglicht der Berufsparcours den Jugendlichen einen praktischen Einblick in verschiedene Berufe. Knapp 15 Unternehmen nutzten die Gelegenheit mit den Jugendlichen in Verbindung zu treten und typische Berufsbilder vorzustellen. Anhand
Weitere Mitteilungen von tecRacer GmbH & Co. KG
Neue Skyfillers-Homepage: Umfangreiche Informationen zum Thema IT-Hosting ...
Zu den Dienstleistungen von Skyfillers zählen vor allem das Hosting von Microsoft-Produkten für Kommunikation und zentrale Datenablage, beispielsweise Hosted Exchange in Kombination mit Hosted BlackBerry, Hosted Sharepoint sowie künftig auch Hosted Dynamics CRM 4.0. Informationen über die Funkti
CES 2009: Movea zeigt neue Produktpalette mit Bewegungssensorik für Medizin und Unterhaltung ...
Movea Inc., das führende Unternehmen für Technologie zur Bewegungserkennung, präsentiert auf der CES 2009 seine neuesten Anwendungen für Healthcare, Gaming und virtuelle Welten. Besucher können zum einen revolutionäre Steuerungssysteme für digitale Unterhaltungselektronik ausprobieren und zu
Kassensoftware, POS, Kasse, Kassensystem - lange Einarbeitungszeit ade und alles kostenfrei! ...
Die neue Kassensoftware von VARIO-Software GmbH „ KASSENWUNDER“ sagt ade und by, by zu teuren und schwer zu erlernenden Softwarelösungen im Kassenbereich. Gerade bei häufig wechselndem Personaleinsatz ist eine schnell zu bedienende und innovative Kasse ein Muss. Arbeiten Sie lieber mit Maus,
TechSmith kündigt Jing und Jing Pro an – für unterhaltsamere und effektivere Online Kommunikation ...
San Francisco, Kalifornien/USA -- 9. Januar 2009: TechSmith Corp., weltweit führender Anbieter von Screencapture - und Recording-Lösungen, hat auf der MacWorld 2009 sein neuestes Produkt vorgestellt: Jing, ein einfaches, schnelles und unterhaltsames Tool, mit dem man jede Online-Unterhaltung mit B




