Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):
ID: 694378
Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):
"Die bekannt gewordenen Fälle im Organspendeskandal geben Anlass zur Sorge. Sie zeigen, dass es hier an Transparenz und Qualitätssicherung fehlt. Die Vorfälle müssen jetzt lückenlos aufgeklärt werden und die gegebenen Strukturen bei der Organvergabe auf den Prüfstand gestellt werden. Welche Maßnahmen erforderlich sind, muss jetzt in einer "Konzertierten Aktion" mit Kassenvertretern, Ärzteschaft, Krankenhäusern und Politik geklärt werden. Wichtig ist es, dass die Spendebereitschaft der Menschen nicht weiter zurückgeht. Das Vertrauen der Menschen muss schnellstmöglichst wieder hergestellt werden."
Michaela Gottfried
Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)
Pressesprecherin,
Abteilungsleiterin Kommunikation
Askanischer Platz 1
10963 Berlin
Tel.: 0 30 / 2 69 31 - 12 00
Fax: 0 30 / 2 69 31 - 29 15
Mobil: 01 73 / 25 13 13 3
michaela.gottfried@vdek.com
www.vdek.com
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 06.08.2012 - 12:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694378
Anzahl Zeichen: 1291
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 515 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Zu dem aktuellen Organspendeskandal erklärt Ulrike Elsner, Vorstandsvorsitzende des Verbandes der Ersatzkassen e. V. (vdek):"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Verband der Ersatzkassen (VDEK) (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).