CRM-Expo 2012: midcom präsentiert die neueste CRM-Version

CRM-Expo 2012: midcom präsentiert die neueste CRM-Version

ID: 694997

(PresseBox) - Pünktlich zur CRM-Expo 2012 stellt die midcom GmbH ihre neusten Entwicklungen im CRM-Kundenbeziehungsmanagement vor. Interessenten können sich vom 10. bis 11. Oktober 2012 in Essen in einem persönlichen Gespräch vom Nutzen überzeugen. Die Entlastung des vertrieblichen Außendienstes mit dem mobilen CRM schafft Freiraum für eine bessere Kundenbetreuung. Auch im webbasierten CRM für den Innendienst sind verschiedene Funktionen vereinfacht worden.
Besonders der Außendienst braucht Unterstützung, denn der Kunde ist das wertvollste Gut eines Unternehmens. Wichtig ist, dass der Vertriebler stets auf dem aktuellen Stand der Kundenbeziehung steht. Auf seinem Android-Smartphone oder Tablet sieht er die Kunden-Stammdaten mit den Vorgängen, der Kontakthistorie und den Geschäftsvorfällen. Alle Aktionen sind in Echtzeit dokumentiert. Daher wird der Vertriebler keine Überraschung erleben, wenn er zum Kunden kommt.
Die neue Katalogfunktion ist hier zu erwähnen. Beim Kunden vor Ort braucht der Vertriebler nur die Bestellnummern an der Ware oder Regal abscannen und die Stückzahl eingeben. Schon ist die Bestellung fertig. Es kann ein Ausdruck für den Kunden mit einem Minidrucker gedruckt werden. Die Bestellung liegt in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem vor und kann sofort bearbeitet werden. Kunden schätzen diesen schnellen Service.
Für den Außendienst ist die Reisekostenabrechnung in Verbindung mit der Zeiterfassung vereinfacht worden. Beim dokumentenbasierten Vorgehen ist das Erfassen der Aufwände schnell erledigt. Da es sich beim midcom CRM um eine webbasierte Lösung handelt, ist der Reisekostenantrag in Echtzeit im zentralen Verwaltungssystem gespeichert. Der Kostenausgleich kann umgehend erfolgen. Außendienstmitarbeiter schätzen eine unkomplizierte und schnelle Abrechnung ihrer Reisekosten.
Das Ausfüllen von Standard-Formularen im Web-CRM ist jetzt ganz einfach. Zu jedem Kunden, Interessenten oder Projekt können PDF-Formulare hochgeladen werden. Aus einer Liste wird das benötigte Formular ausgewählt. Die Felder werden automatisch mit den Stammdaten und anderen festgelegten Daten befüllt. Nun kann dieses ausgedruckt werden. Das verringert den Verwaltungsaufwand erheblich.


Neu ist auch das Aktivitätenmanagement. Aktivitäten bilden die Kommunikationsplattform zwischen Vertriebsmitarbeitern, Kunden, Interessenten und den internen Abteilungen. Gespräche werden direkt im CRM dokumentiert. Aufgaben können nun an verantwortliche Sachbearbeiter delegiert werden. Eingestellte Wiedervorlagen garantieren, dass kein Kontakt verloren geht. Aktivitäten und Folgeaktivitäten können leicht nachvollzogen werden.
Das Benutzercockpit, das nach Aufrufen des CRM als Startseite erscheint, kann jeder Mitarbeiter individuell nach seinen Bedürfnissen zusammenstellen. Hier sieht er seine wichtigsten Rücksprachen, Vorgänge, Geschäftsvorfälle, Projekte und vieles mehr. Diese Funktion im neuen Design ist jetzt noch übersichtlicher gestaltet. Der Mitarbeiter erhält einen guten Überblick über seine anstehenden Aufgaben.
Die Qualität der Kundenbeziehung ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil. Das midcom CRM erleichtert den Mitarbeitern, ob im Innen- oder Außendienst, die tägliche Arbeit. Die Kundensituation ist stehst auf dem aktuellen Stand dokumentiert. Das macht eine gezielte Kundenansprache möglich. Die Kundenzufriedenheit führt zur Kundenbindung.
Die midcom GmbH bietet das CRM auch in der Cloud an. Besonders für mittelständische Unternehmen ist das die Lösung. Es ist keine eigene IT-Administration nötig. Geringe Investitionskosten belasten das Budget der Unternehmen nicht unnötig.
Weitere Informationen sind unter http://www.midcom.de/vertriebssoftware/mobiler-vertrieb und http://www.midcom.de/vertriebssoftware/crm-kundenmanagement zu finden.

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

midcom GmbH wurde im März 2000 in Grafschaft gegründet und hat seit Januar 2004 ihren Firmensitz in Meckenheim.
midcom GmbH ist ein System- und Softwarehaus für Vertrieb und Service. Hierzu zählen neben den klassischen CRM-Systemen auch e-Business-Lösungen, mobile Java-Software-Anwendungen für Handy/Smartphone und Tablet sowie moderne Multikanal-Software-Plattformen.
Das Unternehmen hat vier Unternehmens-Bereiche
- Fachliche und technische Beratung
- Hosting und On Demand (SaaS) Provider
- Softwareentwicklung in Java (J2SE, J2EE und J2ME)
- Produktentwicklung (CRM, Zeiterfassung, Servicemanagement, Instandhaltungsmanagement, Qualitätsmanagement)



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-Hinweisbekanntmachung: Software AG / Bekanntmachung gemäß § 37v, 37w, 37x
ff. WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung Neocom 2012 - Wir zeigen Ihnen, wie PIM die Prozesse im Multichannel-Handel optimiert.
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.08.2012 - 09:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 694997
Anzahl Zeichen: 4693

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Meckenheim



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 228 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CRM-Expo 2012: midcom präsentiert die neueste CRM-Version"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

midcom GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Warum soll ich in die Cloud? - Resümee CeBIT 2015 ...

Im Rahmen der Online Strategie der midcom GmbH, die zunächst als ASP Provider begann und heute in den Status Cloud Provider übergegangen ist, wurden wir immer das Selbe gefragt! "Warum sollte ich in die Cloud und meine Daten allen zur ...

Alle Meldungen von midcom GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z