bcheck-Card – Finanzinstitute setzen auf Prävention
ID: 695310
Nach wie vor sind Finanzinstitute und deren Kunden Opfer von Skimming-Attacken. Die Anzahl betrügerischer Manipulationen von Geldautomaten ist zwar laut BKA erstmals seit 2003 nicht erneut angestiegen; diese Entwicklung darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Zahlen unverändert auf einem hohen Niveau liegen. Der daraus entstandene Schaden für die Finanz- und Kreditinstitute liegt neben dem finanziellen Aspekt auch in einem zunehmenden Vertrauensverlust der Kunden. Aufgrund der hohen technischen Expertise der Betrüger, war es bis dato nur schwer möglich, Betrugsdelikte am Geldautomaten rechtzeitig zu erkennen und den Datendiebstahl zu verhindern. Die banqtec AG bietet Banken und Sparkassen seit Jahren bewährte und wirksame Antiskimming-Module. Mit der neuen bcheck-Card und den dazugehörigen Verfahrenshinweisen können erstmals alle Bankmitarbeiter Skimming am Geldautomaten erkennen – bevor Kunden um ihr Geld betrogen werden.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die banqtec AG
Die banqtec AG steht für 20 Jahre Erfahrung im herstellerunabhängigen Service für Banken und Sparkassen. Techniker im gesamten Bundesgebiet garantieren den Kreditinstituten hohe Verfügbarkeiten im Selbstbedienungs- und Kasse-Schalter-Bereich. Ob beim Verkauf von Neu- und Gebrauchtgeräten, Inbetriebnahmen, Reparatur oder Wartung - mit banqtec erhalten Banken und Sparkassen professionellen Service aus einer Hand.
www.banqtec.de
Fuchskonzept e.K.
public relations
Cornelia Zwirnmann
Kastanienallee 10
12587 Berlin
kontakt(at)fuchskonzept.com
Tel. 030 / 65261148
Fax. 030 / 65261149
Datum: 07.08.2012 - 13:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 695310
Anzahl Zeichen: 1950
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uwe Merker
Stadt:
Wedemark
Telefon: 05130 / 92 89-0
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.08.2012
Anmerkungen:
Abdruck frei, Belegexemplar erwünscht!
Diese Pressemitteilung wurde bisher 361 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bcheck-Card – Finanzinstitute setzen auf Prävention"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
banqtec AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).