Marketing in Krisenzeiten - Unternehmerseminare zu PR-Strategien unter veränderten Bedingungen
Gerade unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen gilt es, sein Unternehmen nicht aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwinden zu lassen. Wie aber lässt sich wirksame Öffentlichkeitsarbeit betreiben, wenn man genauer auf das eigene Budget achten muss? Und welche Strategien versprechen den bestmöglichen Effekt? Die Bonner Beratungsagentur Alienus bietet hierzu nun ein spezielles Seminarangebot für den Mittelstand.
Vielfach wird zunächst einmal das Marketingbudget zusammengestrichen, doch davon ist eher abzuraten. Aus dem öffentlichen Bewusstsein zu verschwinden heißt in aller Regel langfristig ganz zu verschwinden. Mitbewerber ergreifen die Gunst der Stunde und rücken ihr Unternehmen in den Vordergrund. Marktanteile und Kundenpotentiale, die auf solche Weise verloren werden, lassen sich nur schwerlich wieder zurückgewinnen.
Doch auch mit der Öffentlichkeitsarbeit einfach weiter zu verfahren wie bisher, erzielt keine optimalen Ergebnisse. Der Kostenapparat bleibt derselbe, ohne dass ein inhaltlicher Gewinn eintritt. „In der Krise sind Visionen gefragt“, heißt es nicht von ungefähr. Doch was heißt das im Einzelfall? Und wie lässt sich eine Kampagne, die den aktuellen Verhältnissen angemessen ist, auch wirtschaftlich realisieren?
Die Bonne Beratungsagentur Alienus zeigt in einem speziellen Unternehmerseminar Chancen und Gefahren von Krisenmarketing auf und erörtert konkrete Lösungsstrategien. Anhand zahlreicher Beispiele werden unterschiedliche Szenarien vorgeführt und analysiert. Ziel ist es, dem einzelne Teilnehmer aufzuzeigen, welche Ansätze wirksam und ökonomisch sinnvoll sind, und welche Fehler es zu vermeiden gilt.
Termine lassen sich auf der Homepage des Unternehmens einsehen. Zusätzlich werden auf Anfrage individuelle Inhouse-Schulungen angeboten.
Themen in dieser Pressemitteilung:
marketing
pr
public-relations
oeffentlichkeitsarbeit
krise
krisenmarketing
wirtschaftskrise
mittelstand
werbung
imagemarketing
seminare
unternehmerseminare
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Alienus Mediaconsulting, Bonn. PR- und Unternehmensberatung in Konzeption und Realisation. Das Unternehmen besteht seit Mitte 2000 und widmet sich schwerpunktmäßig Fragen der Öffentlichkeitsarbeit. Strategieentwicklung und Imagekreation gehören dabei aus Sicht des Hauses zum Kern allen öffentlichen Auftretens. Neben der Beratung von Firmenkunden betreut Alienus Mediaconsulting verstärkt auch Kunst- und Medienschaffende.
Alienus Mediaconsulting
Strategie / Image / Public Relations
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn
Fon 0228 90 85 965
Fax 0228 90 85 967
mail(at)alienus-mediaconsulting.de
www.alienus-mediaconsulting.de
Alienus Mediaconsulting
Strategie / Image / Public Relations
Gabelsbergerstrasse 1
53119 Bonn
Fon 0228 90 85 965
Fax 0228 90 85 967
mail(at)alienus-mediaconsulting.de
www.alienus-mediaconsulting.de
Datum: 12.01.2009 - 20:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69578
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Lenz
Stadt:
Bonn
Telefon: +49 228 90 85 965
Kategorie:
Marketing & Werbung
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 658 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketing in Krisenzeiten - Unternehmerseminare zu PR-Strategien unter veränderten Bedingungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Alienus Mediaconsulting (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).