Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter
Ein Umzug ist immer etwas Besonderes, im Falle der Münchner Marketing Manufaktur aber auch ein kleiner Meilenstein. Andrea Di Scala und Geschäftspartner Daniel Birkenmayer haben ihr erstes Etappenziel erreicht: „Wir sind größer geworden – das betrifft unsere Mitarbeiterzahl, die Agenturräumlichkeiten und unsere Leistungen“ freuen sich beide. Die neue Adresse für die Design,- Beratungs- und Kommunikationsagentur für den Tourismus- Lebensart und Gesundheitsbereich: Der künstlerisch gestaltete Kistlerhof zwischen Isarauen und Tierpark im Herzen von München. In dem enstandenen Kreativareal, gestaltet von Prof. Wolfgang Flatz, ist ab jetzt das „Dahoam“ von acht Spezialisten in den Bereichen Strategie, Design, Marketing, Vertrieb, SEO plus – und das ist neu – Public Relations.
Gewachsen auf acht Mitarbeiter in zwei Jahren, einer neuen Heimat – 170 Quadratmeter Büroloft im Süden der Stadt, und der Ausweitung der Agenturleistung auf die Unit Public Relations, firmiert die Münchner Marketing Agentur nun mit dem Zusatz „München“. „Uns ist das Bekenntnis zum Standort München ein Anliegen, ebenso ist ein Großteil unseres Teams aus der Stadt oder zumindest mit ihr im Herzen sehr verbunden“, lächelt Andrea Di Scala. Unterstrichen und deutlich gemacht ist das auch mit der neu gestalteten Internetpräsenz unter www.m-manufaktur.de
Mit der Erweiterung der Agentur um die Leistung Public Relations schließt sich für die „M’ler“ ein Kreis. „Wir hatten schon lange gehofft, auch die Disziplin PR Inhouse zu integrieren, was uns nun gelungen und für unsere Kunden ein absoluter Mehrwert ist“, so Geschäftsführerin und Kommunikationschefin Andrea Di Scala. Sie steuert mit Partner Daniel Birkenmayer das Münchner Marketing Manufaktur-Schiff sicher und zielgenau in Richtung Zukunft. Und zwar in so eine, die für beide zu hundert Prozent wertebasiert ist. Eigenverantwortung, Freiraum oder Wohlstand schließen sich in der Firmenphilosophie nicht aus, ganz im Gegenteil. Sie bilden eine Einheit und den Nährboden für vieles Weitere. Basis dieses werteorientierten Denkens und Handelns: Die Mitarbeiter, die Menschen dahinter. „Sie haben die gleichen Werte, wie die Münchner Marketing Manufaktur. Für uns war es ganz einfach: Entweder wir wachsen gesund in eine Richtung die wir selbst bestimmen wollen – oder wir lassen es. Wir sind beide keine Freunde von halben Sachen“, so der zweifache Familienvater Birkenmayer und ehemalige Hilton Marketingmanager. Aus diesem Grund galt: Zwei Schritte nach vorne (Umzug und Aufstockung Agentur-Team) plus eine Disziplin weiter: Installation einer Inhouse PR-Unit. Was Di Scala und Birkenmayer beruflich verbindet, ist die Leidenschaft für Tourismus, Lebensart und Gesundheit. „Die Bereiche sind spannend und auch teilweise interdisziplinär. Aktuelles Trendbeispiel: Die Menschen nutzen ihren Urlaub, um sich in dieser Zeit auch um ihre Gesundheit zu kümmern. Ob ein Yoga-Retreat in einem Luxusresort auf Bali, der Besuch eines Medical Spa Hotels oder umgekehrt der Arzt, der Erholung für die Seele verschreibt, damit der Körper nicht krank wird“, so die gelernte Hotelbetriebswirtin, für die auch das Thema Nachhaltigkeit sowohl bei sich selbst, ihren Kunden als auch in der Firma selbst sehr wichtig ist. „Wir sind authentisch, in allem was wir tun. Wie wir handeln, warum, für und mit wem – all das muss für uns als „M’ler“ mit einem Sinn hinterlegt sein. Wir halten, was andere versprechen“.
Daniel Birkenmeyer über weitere Säulen: „Der Qualitätsanspruch muss der Oberste sein. Immer. An unsere Arbeit aber auch an unsere Kunden. Langfristigkeit, Besonnenheit und der Mut zum Neinsagen machen uns ebenfalls aus“. Für Di Scala ist die berufliche Partnerschaft mit Birkenmayer eine optimale Verbindung. „Während ich es bin, die die Dinge anzieht, visioniert wenn man so will und strategisch austüfelt, ist es Daniel, der sie sozusagen auf den Boden holt. Natürlich darf es auch mal umgekehrt so sein, aber in der Regel läuft es so ab. Wir ergänzen uns in einzigartiger Weise. Für uns die perfekte Fifty Fifty Kombi, dafür sind wir dankbar“, so beide abschließend.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
muenchner-marketing-manufaktur
tourismus
lebensart
gesundheit
public-relations
beratung
strategie
design
seo
marketing
vertrieb
andrea-di-scala
daniel-birkenmayer
agentur
muenchen
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Münchner Marketing Manufaktur ist eine Marketing- und PR-Agentur für die Bereiche Tourismus, Gesundheit und Lebensart. Unsere Disziplinen: Beratung, Strategie, Design, Marketing, Vertrieb, SEO und Public Relations.
Geschäftsführer: Andrea Di Scala und Daniel Birkenmayer.
Patricia Erne, Leiterin Public Relations
Kistlerhofstraße 70, Haus 1, Gebäude 160, 81379 München, T. +49 (0)89-7 16 72 00 14,
p.erne(at)m-manufaktur.de
Datum: 08.08.2012 - 14:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 696224
Anzahl Zeichen: 5211
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patricia Erne
Stadt:
München
Telefon: 089 7 16 72 00 14
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.08.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 542 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Münchner Marketing Manufaktur: Zwei Schritte nach vorne, eine Disziplin weiter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Münchner Marketing Manufaktur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).