fecher lädt Personalberater zum hunterSUMMIT 2012 ein
Veranstaltung am 26./27.9.2012 in Offenbach diskutiert die Herausforderungen von Internet und Social Media

(PresseBox) - Am 26. und 27. September 2012 veranstaltet das Software- und Beratungshaus fecher den hunterSUMMIT 2012. Die unter dem Motto "Personalberatung 2.0" stehende Veranstaltung findet im ACHAT Plaza in Offenbach statt und richtet sich an alle Personalberater, die neuen Technologien aufgeschlossen gegenüber stehen. Im Mittelpunkt der Tagung steht das Social Web mit all seinen Konsequenzen für die Personalberatung. Dazu stellt fecher aktuelle Produktfeatures seiner führenden Recruitment-Lösung hunter vor und gibt Einblicke in kommende Entwicklungen, berichten Kunden von ihren Erfahrungen beim Einsatz und diskutieren die Teilnehmer über die Zukunft der Personalberatung. In einem optionalen Workshop am zweiten Tag erarbeiten die Teilnehmer ihre eigene Social-Web-Strategie.
"Manche Unternehmen glauben, dass ihnen das interaktive Mitmach-Web 2.0 die Kandidaten quasi auf Knopfdruck frei Haus liefert", stellt Gerhard Schickel, Manager Recruitment Solutions bei fecher, fest. "Aber ohne die richtige Planung sorgt die ständige Verfügbarkeit von Informationen eher für einen Daten-Overkill als für eine wirkliche Optimierung der Arbeitsabläufe." Mit Beiträgen von Marktbeobachtern und Erfahrungsberichten aus der Praxis will der hunterSUMMIT 2012 den Teilnehmern dabei helfen, diese aktuellen Entwicklungen einzuschätzen und in ihrem Sinne optimal zu nutzen.
Darüber hinaus erläutert Jan Kirchner, Mitgründer und kaufmännischer Geschäftsführer der Digitalagentur atenta, in seinem Keynote-Beitrag unter der Überschrift "Social Media Recruiting", was das Web 2.0 für Personalberater bringt. Die Produkt-Keynote des hunter-Entwicklungsleiter Markus Weiland stellt "hunter Next Generation" vor und erläutert, wie diese Internet und Social Media nahtlos integriert. Und wenn zum Abschluss des Tagesprogramms die Podiumsdiskussion die Herausforderungen der Personalberatung 2.0 adressiert, gibt das den Teilnehmern Gesprächsstoff bis weit in die Abendveranstaltung im historischen Weinkeller des Weinguts Brücke-Ohl in Groß-Umstadt hinein.
"Wann immer wir mit Personalberatern über Social Media sprechen, stehen Themen im Mittelpunkt wie: Wie können wir mit Facebook, Blogs & Co. Ihre Firmenmarke stärken? Welche Möglichkeiten gibt es bei der Gestaltung einer Facebook-Unternehmensseite, eines Blogs und anderer Social Media Kanäle? Worauf müssen wir im Dialog mit unserer Zielgruppe und beim Community Management achten? Wie integrieren wir Social Media in unseren Unternehmensalltag?", erläutert Jan Kirchner, dessen Digitalagentur aus Hamburg sich mit Konzepten und Lösungen für Recruiting, Employer Branding und Marketing im Social Web beschäftigt. "Genau diese Fragen adressiert der Intensiv-Workshop am 27.9. dann in kleinem Kreis. Am Ende ist jeder Teilnehmer gerüstet, seinen eigene Positionierung im Social Web zu finden."
Anmeldung und weitere Informationen zum Event unter www.fecher.eu/hunterSUMMIT
(402 Wörter / 3.082 Zeichen)
Über hunter
Mit weit über tausend Anwendern ist hunter eine der führenden Recruitment-Lösungen in Europa. Der Anwenderkreis aus Personalberatern, Researchern und Recruiting-Verantwortlichen in Unternehmen reicht vom Freelancer bis hin zum weltweit operierenden Unternehmen.
Seit 25 Jahren unterstützt fecher seine Kunden bei der Anwendungsmodernisierung, um neue Funktionalität zu schaffen oder einen anstehenden Technologiewechsel zu bewältigen. Dank seines großen Erfahrungsschatzes findet das fecher-Team immer wieder den optimalen Weg, vorhandene Anwendungen und Vorgehensweisen mit intelligenten Vorgehensmodellen, spezialisierten Werkzeugen und weitgehender Automatisierung von Abläufen auf eine zeitgemäße neue Basis zu stellen. Ein umfassender Know-how-Transfer sorgt für den dauerhaften Projekterfolg beim Kunden.
Neben der Firmenzentrale in Rodgau bei Frankfurt unterhält fecher Niederlassungen und Entwicklungsteams in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien und den USA.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit 25 Jahren unterstützt fecher seine Kunden bei der Anwendungsmodernisierung, um neue Funktionalität zu schaffen oder einen anstehenden Technologiewechsel zu bewältigen. Dank seines großen Erfahrungsschatzes findet das fecher-Team immer wieder den optimalen Weg, vorhandene Anwendungen und Vorgehensweisen mit intelligenten Vorgehensmodellen, spezialisierten Werkzeugen und weitgehender Automatisierung von Abläufen auf eine zeitgemäße neue Basis zu stellen. Ein umfassender Know-how-Transfer sorgt für den dauerhaften Projekterfolg beim Kunden.
Neben der Firmenzentrale in Rodgau bei Frankfurt unterhält fecher Niederlassungen und Entwicklungsteams in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Rumänien und den USA.
Datum: 09.08.2012 - 11:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697060
Anzahl Zeichen: 4206
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Rodgau
Kategorie:
Marketing & Werbung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 358 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"fecher lädt Personalberater zum hunterSUMMIT 2012 ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
fecher e. Kfm. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Das auf Anwendungsmodernisierung spezialisierte Software- und Beratungshaus fecher gibt die erfolgreiche Einführung einer neuen Verbandssoftware beim Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (BDU) bekannt. Die moderne Cloud-Lösung basiert auf Microsoft Dynamics CRM online und löst eine bislan
Altanwendungen ohne Umwege in die Cloud gebracht ...
Zusammen mit Microsoft veranstaltet das auf Anwendungsmodernisierung spezialisierte Software- und Beratungshaus fecher einen Webcast und eine Serie von Roadshow-Terminen. Unter dem Motto ?Fit für die Cloud? erfahren Unternehmen, die eine selbst entwickelte Anwendungslösung betreiben oder vermarkt
fecher wird Microsoft Cloud-Essentials-Partner ...
Das Software- und Beratungshaus fecher ist Cloud-Essentials-Partner von Microsoft geworden. Damit erweitert das Unternehmen, das dem Microsoft Partner Network bereits seit den Neunzigerjahren angehört, sein Portfolio um die neuen Cloud-Angebote von Microsoft. Vom online gehosteten Microsoft Office
Weitere Mitteilungen von fecher e. Kfm.
3. Europäische Standbeutel-Tagung fokussiert sich auf Innovationen ...
Am 16. und 17. Oktober veranstaltet Innoform in Wiesbaden die 3. Europäische Standbeutel-Tagung und stellt neue Entwicklungen und Einsatzmöglichkeiten vor. Der Standbeutel ist die ideale Verpackungsform, um Lebensmittel schnell, kostengünstig, platzsparend und gesund zu verpacken und Men
Preise an schwedische Unternehmen in Deutschland ...
zu betrachten. http://www.pressebox.de/pressemeldungen/pdf/529983/meldung.pdf Die Schwedische Handelskammer in Deutschland ist ein über fünf Jahrzehnte gewachsenes Netzwerk von Unternehmen und Privatpersonen, die ein besonderes Interesse an der Weiterentwicklung der deutsch-s
Kommunikation auf derÜberholspur: Workshop zeigt erfolgreiche Portale - Institutionen stellen in Berlin ihre Erfolge mit modernen Intranets vor ...
. - Institutionen stellen in Berlin ihre Erfolge mit modernen Intranets vor. - Arbeitserleichterung und verbesserte Informationsverteilung Am 12. September 2012 zeigen der GKV Spitzenverband und weitere renommierte Institutionen, wie Verwaltungen und Unternehmen mit modernen
Kommunaler Breitbandausbau ...
Der Ausbau von NGA-Breitbandnetzen Operative, organisatorische und rechtliche Aspekte 17. September 2012, Frankfurt am Main Investitionszurückhaltung bei dem Ausbau von Hochgeschwindigkeitsnetzen benachteiligen Bürger und Unternehmen außerhalb der Ballungsräume. Dabei is




