Kundenzufriedenheit 2012: Erneut gute Noten für skyguide
ID: 697293
skyguide /
Kundenzufriedenheit 2012: Erneut gute Noten für skyguide
. Verarbeitet und übermittelt durch Thomson Reuters ONE.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Genf, 9. August 2012. Die Pilotinnen und Piloten stellen der Schweizer
Flugsicherung ein gutes Zeugnis aus: In der Kundenumfrage 2012 äussern sich 89
Prozent der Befragten aus den drei wichtigsten Kundensegmenten Airlines,
Luftwaffe und Leichtaviatik zufrieden bis sehr zufrieden mit den
Dienstleistungen von skyguide.
Kundenzufriedenheit besonders bei Luftwaffe gestiegen
2012 führte skyguide nach 2003, 2007 und 2010 die vierte Kundenumfrage durch.
Befragt wurden über 1100 Pilotinnen und Piloten aus den drei wichtigsten
Kundengruppen Airlines, Luftwaffe und Leichtaviatik. Im Gesamtergebnis 2012
zeigt sich, dass die Zufriedenheit mit den Leistungen der Schweizer
Flugsicherung insgesamt gestiegen ist. 89 Prozent der Teilnehmenden bezeichnen
sich in der Umfrage als zufrieden oder sehr zufrieden (gegenüber 69 Prozent im
2007 und 88 Prozent im 2010). Am zufriedensten sind Airline-Piloten, gefolgt von
den Pilotinnen und Piloten der Leichtaviatik. Die deutlichste Verbesserung
verzeichnet skyguide bei den Militärpiloten. Ihre Zufriedenheit erhöhte sich auf
86 Prozent (von 79 Prozent im 2010).
Dienstleistungen in allen Bereichen hoch bewertet
Das Kriterium der Sicherheit wurde am höchsten bewertet. Der hohe
Zufriedenheitswert von 92 Prozentpunkten zeigt, dass alle drei Kundengruppen
skyguide mehrheitlich als sicheres und zuverlässiges Unternehmen wahrnehmen.
Ebenfalls gute Noten erhielt skyguide im Bereich "Effizienz und Flexibilität":
78 Prozent der Pilotinnen und Piloten sind der Meinung, dass skyguide den
Luftraum effizient bewirtschaftet. Die Zufriedenheit hinsichtlich der
Pünktlichkeit der Flüge ist auch gestiegen und liegt 2012 bei 64 Prozentpunkten.
Kundenzufriedenheit ist für skyguide sehr wichtig
Alex Bristol, Leiter der Operationen bei skyguide, freut sich über das gute
Ergebnis und den positiven Trend. "Die Kunden bestätigen mit ihrer Wertung, dass
wir auf dem richtigen Weg sind. Als Service public-Unternehmen ist die
Kundenzufriedenheit für uns sehr wichtig, aber wir wollen uns noch weiter
verbessern."
skyguide
swiss air navigation services ltd
media relations
CH-1215 Genf 15
Contact:
phone: +41 22 417 40 08
e-mail: presse@skyguide.ch
internet: www.skyguide.ch
Skyguide ist verantwortlich für die Flugsicherung in der Schweiz und in Teilen
des angrenzenden Auslandes. An 14 Standorten arbeiten insgesamt 1400
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie führen täglich rund 3270 und jährlich 1,2
Millionen zivile und militärische Flugzeuge sicher und zuverlässig durch den
komplexesten und am dichtest beflogenen Luftraum Europas. Skyguide steht für
kontinuierliche Verbesserung, gezielte Innovation und kreative Zusammenarbeit.
Gemeinsam mit ihren Partnerorganisationen in Belgien, Deutschland, Frankreich,
Luxemburg und den Niederlanden bildet skyguide die FABEC-Allianz zur
Bewirtschaftung des Luftraums in Zentraleuropa. Skyguide ist eine nicht
gewinnorientierte Aktiengesellschaft im Mehrheitsbesitz des Schweizer Bundes mit
Hauptsitz in Genf.
Die Medienmitteilung ist auf folgendem Link als PDF abrufbar:
Medienmitteilung (PDF):
http://hugin.info/134388/R/1633047/523952.pdf
This announcement is distributed by Thomson Reuters on behalf of
Thomson Reuters clients. The owner of this announcement warrants that:
(i) the releases contained herein are protected by copyright and
other applicable laws; and
(ii) they are solely responsible for the content, accuracy and
originality of the information contained therein.
Source: skyguide via Thomson Reuters ONE
[HUG#1633047]
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: hugin
Datum: 09.08.2012 - 15:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697293
Anzahl Zeichen: 4260
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Zürich-Flughafen
Kategorie:
Wirtschaft (allg.)
Diese Pressemitteilung wurde bisher 176 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kundenzufriedenheit 2012: Erneut gute Noten für skyguide"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
skyguide (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).