COMPUTERBILD-Umfrage: DSL-Kunden immer unzufriedener

COMPUTERBILD-Umfrage: DSL-Kunden immer unzufriedener

ID: 697689
(ots) - Service nach wie vor in der Kritik / Positiv:
Kundenzufriedenheit der regionalen Dienstleister steigt stetig

Mehr als 60 Prozent der Kunden sind mit dem Service ihres
DSL-Anbieters unzufrieden, 65 Prozent bewerten das
Preis-Leistungs-Verhältnis negativ. Das ergab jetzt die siebte
COMPUTERBILD-Kundenzufriedenheitsumfrage auf "Wie-ist-meine-IP.de"
(Heft 18/2012, ab Samstag am Kiosk).

Bewertet wurden regionale und überregionale DSL- und Kabelprovider
in den Kategorien Geschwindigkeit, Verfügbarkeit, Kundenservice,
Preis/Leistung und Empfehlung. Insgesamt schnitten von 15 Unternehmen
nur zwei mit "gut" ab. Service steht nach wie vor in der Kritik.
Lediglich knapp 40 Prozent der Kunden sind mit ihrem Anbieter
zufrieden. Somit ist die Service-Zufriedenheit wieder auf dem Niveau
von Juni 2010. Weiterhin werden Kompetenz in Bezug auf Fachwissen und
Beratung sowie kostenpflichtige Service- und Sonderrufnummern
kritisiert.

Ein Wandel zeichnet sich aber dennoch ab. Die Kundenzufriedenheit
der regionalen Dienstleister steigt stetig. In diesem Jahr hat es
kein nationaler DSL-Anbieter unter die ersten fünf Plätze geschafft.
Bestplatzierte sind wie im Vorjahr NetCologne (Platz 1) und
Unitymedia (Platz 2). Neueinsteiger easybell, der Berliner Provider,
schaffte es direkt auf Platz 3. Als bester großer überregionaler
Anbieter verbesserte sich 1&1 um einen Platz auf Platz 5.

"Das Ergebnis ist ernüchternd und zugleich eine schallende
Ohrfeige für die Kundenstrategie überregionaler Anbieter. Diese
sollten im Bereich Kundenservice schleunigst nachbessern, wenn sie
dem Wechseltrend zugunsten der Regional-Provider, die mit flexiblen
Angeboten punkten, entgegenwirken wollen", so Christian Bigge,
Chefredakteur von computerbild.de.

Alle Ergebnisse der COMPUTERBILD-Kundenzufriedenheitsumfrage unter


www.computerbild.de/dslumfrage

Der COMPUTERBILD-Tarifrechner DSL: http://ots.de/NuFfV



Pressekontakt:
Redaktions-Ansprechpartner: Christian Just 040-34722797 - auch für
Radio-Interviews per Telefon.

Presseagentur:
René Jochum
Communication Consultants GmbH
Tel.: 0711-97893.35
Fax: 0711-97893.55
jochum@postamt.cc
www.communicationconsultants.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  COMPUTERBILD-Umfrage: DSL-Kunden immer unzufriedener OLED-TV zeigt sensationellen Kontrast
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.08.2012 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 697689
Anzahl Zeichen: 2528

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"COMPUTERBILD-Umfrage: DSL-Kunden immer unzufriedener"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erster Labor-Test: WeTab mit Schwächen ...

WeTab im COMPUTERBILD-Test / Multitouch-Steuerung unpräzise / Geringe Akku-Laufzeit / Keine Konkurrenz für das iPad Was lange währt, wird endlich gut? Nachdem das WeTab bereits im April als Alternative zum iPad angekündigt wurde, ist der T ...

Konto-Software vielseitiger als Online-Banking ...

Acht Kontoführungs-Programme im COMPUTERBILD-Test / Alle Testkandidaten mit neuesten Sicherheitsstandards / Teilweise sehr teuer Kontoauszüge rund um die Uhr, Überweisungen ohne Warteschlangen: Mehr als 40 Prozent der Deutschen nutzen Onlin ...

Alle Meldungen von COMPUTER BILD-Gruppe/COMPUTERBILD.de


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z