Technologie trifft Design - Innovatives Wassermanagement inklusive

Technologie trifft Design - Innovatives Wassermanagement inklusive

ID: 698047

Franke-Sanitärmodule All-in-one mit AQUA 3000 open




(PresseBox) - Die weiterentwickelten Sanitärmodule von Franke stehen für ein innovatives, ästhetisches Ausstattungskonzept im Objektbau, das keine Wünsche an Komfort und individuellem Gestaltungsspielraum offen lässt. Aufgrund dieser Kriterien bietet sich die Kombination mit dem vom gleichen Hersteller entwickelten Wassermanagementsystem AQUA 3000 open zwingend an.
Das intelligente Wassermanagementsystem der dritten Generation basiert auf einer innovativen Elektronikplattform. AQUA 3000 open wird konsequent in zwei Ebenen - Armaturen und Netzwerk - gegliedert, die jeweils über eine standardisierte Datentechnologie miteinander kommunizieren. Entsprechend konfigurierte Armaturen unterschiedlicher Funktionalität lassen sich automatisch steuern und sorgen für ein Höchstmaß an Hygiene und Wirtschaftlichkeit.
Die kompakten Module setzen sich aus Installationselementen und Funktionseinheiten zusammen. In den verschiedenen Funktionseinheiten für Waschplätze, WC- und Urinalanlagen sind sämtliche Steuerungs- und Armaturenkomponenten netzwerkfähig integriert. Opto-elektronische Sensoren sorgen für die berührungslose und absolut hygienische Abgabe von Wasser, Seife, Luft am Waschtisch sowie bei der WC- und Urinalspülung.
Bei den installierten Armaturen werden die wichtigsten Abläufe entsprechend der Armaturenfunktionalität über ein intelligentes Elektronikmodul gesteuert. Mit diesem integrierten Elektronikbaustein und in Kombination mit dem ECC-Funktionscontroller (Ethernet-Can-Coppler) sind z. B. zeit- oder temperaturgesteuerte Hygienespülungen, thermische Desinfektionen, Betriebsartenum- und Reinigungsabschaltungen möglich. Die Netzwerkebene bietet mittels PC und Software zusätzliche Funktionalitäten und Systemerweiterungen. Hier kann das System mit Hilfe einer innovativen Software beliebig viele Sanitärarmaturen zentral steuern und verwalten.
Zum Fertigbauset der All-in-one Sanitärmodule gehört ein Beplankungs-Modul, bei dem zwischen den hochwertigen Materialien Glas und gebürstetem Edelstahl gewählt werden kann. Das 8 mm dicke Einscheiben-Sicherheitsglas ist in den Farben bordeaux, schwarz, weiß/grün erhältlich. Andere Farben und/oder Materialien sind auf Wunsch realisierbar.


Die neuen Franke-Sanitärmodule können mit Sanitärobjekten aus Mineralgranit, Keramik oder Edelstahl kombiniert werden. Das All-in-one-Konzept zeigt, dass auch in öffentlichen Sanitäranlagen Begriffe wie Qualität und optischer Anspruch keine Fremdwörter sein müssen

Franke Aquarotter verbindet innovative Wassermanagementsysteme und hochwertige Sanitärraumausstattungen zu individuellen Lösungen für den gewerblichen, öffentlichen und halböffentlichen Einsatz. Der Ludwigsfelder Hersteller kombiniert dafür neueste Armaturentechnik mit richtungsweisenden Sanitärraumausstattungen aus Edelstahl und Mineralgranit.
Franke Aquarotter gehört unter dem Dach der Sparte Washrrom Systems zur weltweit agierenden Franke Gruppe. Franke Aquarotter beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Ludwigsfelde bei Berlin. Hier sind Produktion, Verwaltung und ein repräsenta-tives Schulungs- und Ausbildungszentrum angesiedelt.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Franke Aquarotter verbindet innovative Wassermanagementsysteme und hochwertige Sanitärraumausstattungen zu individuellen Lösungen für den gewerblichen, öffentlichen und halböffentlichen Einsatz. Der Ludwigsfelder Hersteller kombiniert dafür neueste Armaturentechnik mit richtungsweisenden Sanitärraumausstattungen aus Edelstahl und Mineralgranit.
Franke Aquarotter gehört unter dem Dach der Sparte Washrrom Systems zur weltweit agierenden Franke Gruppe. Franke Aquarotter beschäftigt derzeit 270 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Ludwigsfelde bei Berlin. Hier sind Produktion, Verwaltung und ein repräsenta-tives Schulungs- und Ausbildungszentrum angesiedelt.



drucken  als PDF  an Freund senden  Aengevelt-Umfrage: Gute Stimmung am Wohnungsmarkt hält an MIRANIT-S? das neue Material für Duschpaneele
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.08.2012 - 15:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698047
Anzahl Zeichen: 3304

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Ludwigsfelde



Kategorie:

Bau & Immobilien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Technologie trifft Design - Innovatives Wassermanagement inklusive"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Franke Aquarotter GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Berührungslos sauber ...

Die Händedesinfektion zählt neben dem regelmäßigen und gründlichen Händewaschen zu den effektivsten Maßnahmen, um sich und andere vor Infektionen zu schützen. Bei Besuchern öffentlicher und gewerblicher Sanitär-räume stoßen zusätzliche M ...

Trinkwasserhygiene sichern ...

Geschlossene Sportstätten, Schulen, Schwimmbäder - Einrichtungen, die normalerweise von vielen Menschen aufgesucht werden, stellen Betreiber aktuell vor große Herausforderungen aufgrund andauernder Betriebsunterbrechung. Stagnierendes Wasser gilt ...

Alle Meldungen von Franke Aquarotter GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z