Marketingwissen: Wie gut kennen Sie die Generationen 50plus?

Marketingwissen: Wie gut kennen Sie die Generationen 50plus?

ID: 69814

Die ReifePrüfung füllt Lücken zwischen Theorie und Praxis



(firmenpresse) - Hannover, 14. Januar 2009 ? ?Menschen über 50 sind senil, verkalkt und keine werberelevante Zielgruppe.? Diese Meinung hat sich mittlerweile geändert. Doch obwohl viele Marketing-Verantwortliche die Generationen 50plus als Zielgruppe für ihr Unternehmen entdeckt haben, klafft zwischen Theorie und Praxis immer noch eine große Lücke. Das faktische Wissen über die Menschen über 50 ist hoch ? trotzdem sprechen immer noch zu wenige Unternehmen diese spannende Zielgruppe aktiv an.

Die ?ReifePrüfung? ? ein Wissensquiz des ReifeNetzwerks ? beleuchtet die Zielgruppe aus einer anderen Sicht: Wie hoch sind die Media-Ausgaben? Welche kognitiven Leistungen verstärken sich im Alter? Was sind die wichtigsten emotionalen Eigenschaften von Produktverpackungen? Das sind nur drei von 10 Fragen. Jeder der sich mit den Generationen 50 plus professionell auseinandersetzt, wird mit der ReifePrüfung (www.reifenetzwerk.de) neue Anregungen für die aktive Ansprache dieser großen Zielgruppe erhalten. Das Quiz wird in regelmäßigen Zeitabständen aktualisiert.

Die ReifePrüfung wurde von den Mitgliedern des ReifeNetzwerks, Artshop, eye-server und PRÖTT & PARTNER GbR, entwickelt.

Das 2005 gegründete ReifeNetzwerk unterstützt Unternehmen, welche den Markt 50plus erschließen oder erfolgreicher sein wollen. Das ReifeNetzwerk veranstaltet regelmäßig ReifeForen, wo sich Theoretiker und Praktiker zum Meinungsaustausch treffen.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das 2005 gegründete ReifeNetzwerk ist ein Kompetenz- und Kreativpool von Unternehmen, Dienstleistern und Beratern, die Unternehmen unterstützen, die den reifen Markt erschließen oder erfolgreicher sein wollen. Dem ReifeNetzwerk steht ein hochkarätiger Beirat zur Seite, dem Hermann Bahlsen, Christian Kadelbach, Prof. Dr. Klaus Linneweh, Frank Schlehahn, Prof. Rolf Wernstedt und Helmut Zander angehören. Das ReifeNetzwerk veranstaltet regelmäßig ReifeForen (www.reife-forum.de), bei denen sich Theoretiker und Praktiker zum Meinungsaustausch treffen.



Leseranfragen:




PresseKontakt / Agentur:

Das ReifeNetzwerk

Sertürnerstraße 18
30559 Hannover
0511 - 953 940
0511 - 953 949
info(at)reifenetzwerk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Markus Frick: Höhepunkt der Krise im Jahr 2010 Neu am Markt – SchnellerKredit24
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.01.2009 - 16:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69814
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Friedlies Reschke
Stadt:

Hannover


Telefon: 0511 - 953 940

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 480 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Marketingwissen: Wie gut kennen Sie die Generationen 50plus?
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Das ReifeNetzwerk (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Wie könnenÄltere länger selbstständig leben? ...

Hannover, 8. Dezember 2010. - Möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen - das wünschen sich alle älteren Menschen. Um dies verwirklichen zu können, kann auch innovative Technik helfen: Assistenzsysteme, die den Alltag erleichtern. Verbun ...

Vom Hackenporsche zum Kultprodukt ...

Hannover, 18. Juni 2010 - In der vierten Ausgabe des marktmacher50plus werden folgende Themen behandelt: Warum fehlt es häufig an der Akzeptanz für Produkte, die speziell für Kunden der Generationen 50plus entwickelt wurden? Liegt es am Stolz ält ...

Wissen, was die Generationen 50plus bewegt ...

Hannover, 19. Mai 2010. - Wer heute und in Zukunft als Unternehmen erfolgreich sein will, muss fit sein für den demografischen Wandel. Zu wissen, was die Generationen 50plus bewegt, ist dabei der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg. ...

Alle Meldungen von Das ReifeNetzwerk


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z