Was kann man sich beim Auto an Kosten sparen?
ID: 698508
Nicht wegen jeder Kleinigkeit muss man mit dem Auto in die Werkstatt und kann mit ein bisschen Selbsthilfe auch einiges an Kosten sparen.
Doch am Auto kann noch weiter gespart werden, wenn man einfach ein paar Dinge selbst macht. Dazu muss man kein sonderlich großer Kfz-Experte sein und man denke hier vor allem an Dinge wie Öl wechseln, Kühlmittel und Bremsflüssigkeit kontrollieren oder Luftfilter austauschen. In einer Werkstatt nennt man das in der Regel eine Inspektion und kostet meistens viel Geld. Diese Dinge sind natürlich wichtig und dürfen nicht vernachlässigt werden, aber man kann sie eben auch selbst machen.
Wer sich bei solchen einfachen Arbeiten trotzdem nicht sicher ist, der findet heutzutage im Internet eine ganze Reihe von hilfreichen Anleitungen, in denen Schritt für Schritt erklärt wird, was genau zu machen ist. So kann eigentlich fast jeder gewisse Dinge selbst durchführen und damit viel Geld sparen. Doch es gilt auch noch immer, dass man von sicherheitsrelevanten Teilen und Reparaturarbeiten am Auto die Finger lassen soll und diese wirklich dem Fachmann überlassen soll.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Reparaturpilot.de bietet für alle Fahrzeugbesitzer den Service, auf der Suche nach der besten Werkstatt behilflich zu sein. Im ganzen Bundesgebiet verteilt arbeitet reparaturpilot.de mit vielen Partnerwerkstätten zusammen. So kann jeder schon ganz in seiner Nähe eine Werkstatt finden, die nicht nur seriös und qualifiziert ist, sondern für den Kunden auch kostengünstig arbeitet. Doch dies ist nicht der einzige Service der von reparaturpilot.de geboten wird. Jeder kann von diesen vielen unglaublichen Service profitieren und dabei viel Geld sparen.
Duisburger Strasse 68, 40479 Düsseldorf
Datum: 13.08.2012 - 08:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 698508
Anzahl Zeichen: 1714
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Emil Cete
Stadt:
Düsseldorf
Telefon: +49 (0) 211 4409 019
Kategorie:
Auto & Verkehr
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 352 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was kann man sich beim Auto an Kosten sparen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PSEC Auto Services Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).