Norddeutsche SchülerAustausch Messe am 1. September 2012: China im Blick
Norddeutsche SchülerAustausch Messe: Mehr als 50 Aussteller bei der größten Informationsmesse zum Jugendaustausch. Der Generalkonsul der Volksrepublik China, Huiqun Yang, ist Schirmherr der Messe.
Huiqun Yang sagt in seinem Grußwort zur Messe: „Die Schulzeit ist die wichtigste Zeitspanne für die Entwicklung und Gestaltung der Persönlichkeit eines Menschen, besonders eines jungen Menschen. Als ich noch die Schule besuchte war China von der Außenwelt abgekapselt und ich konnte mir schwer vorstellen, wie die Schüler eines anderen Landes in der Schule lernen und was für ein Leben sie im Ausland führen.“
Wer im nächsten Jahr ins Ausland starten will, muss wissen: Die Anmeldefristen für viele attraktive Ziele enden bereits in diesem Herbst. Daher ist es gut, jetzt mit der Vorbereitung zu beginnen. Mehr als fünfzig Institutionen informieren in diesem Jahr auf der Norddeutschen SchülerAustausch-Messe über die Chancen in rund 70 Ländern der Welt – ein neuer Rekord. Vorgestellt werden sowohl die USA; Kanada, Australien; Neuseeland als auch neue Ziele wie Südamerika, Indien und China.
Die führenden Austausch-Organisationen aus ganz Deutschland stellen Inhalte, Organisation, Fristen und Kosten ihrer Angebote vor: Schulaufenthalte (Highschool), Internate, Privatschulen, Ferienjobs, Praktika, Au Pair, Sprachreisen, Work and Travel, Freiwilligendienste sowie Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten. Außerdem gibt es eine prominente Diskussionsrunde, Erfahrungsberichte und neutrale Vorträge von Experten. Anlässlich der Messe werden Stipendien im Wert von mehr als 40.000 Euro ausgeschrieben, auf die sich Schüler aus dem Norden bewerben können.
Namhafte Förderer unterstützen die Messe, darunter die Hamburger Sparkasse, die unter den Besuchern der Messe einen aktuellen Tablet-Rechner verlost. Die SchülerAustausch-Messe findet am Samstag, 1. September 2012 von 10 bis 16 Uhr im Kopernikus Gymnasium, Am Schulzentrum 1, 22941 Bargteheide bei Hamburg statt. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen auf der Internetseite der SchülerAustausch Messe.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
schueleraustausch
highschool
privatschulen
auslandsjahr
austauschjahr
highschoolyear
jahrimausland
gapyear
freiwilligendienst
stipendium
au
pair
workandtravel
praktikaimausland
voelkerverstaendigung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die SchülerAustausch Messen bieten jungen Menschen, Familien und Pädagogen umfassende Informationen für die Bildung im Ausland. Die führenden Austausch-Organisationen, Konsulate und Vertreter wichtiger Zielländer sowie neutrale Beratungsdienste informieren über Schulaufenthalte (Highschool), Privatschulen, Ferienjobs, Praktika, Au Pair- und Sprachreisen, Work and Travel, internationale Freiwilligendienste, Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten sowie Stipendien.
Die Deutsche Stiftung Völkerverständigung ist eine gemeinnützige Stiftung mit Sitz in der Nähe von Hamburg. Die Stiftung arbeitet für das friedliche Zusammenleben der Menschen unterschiedlicher Kulturen. Die Stiftung ist ordentliches Mitglied des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen.
Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
E-Mail: info(at)schueleraustausch-messe.de
Dr. Michael Eckstein
An der Reitbahn 3
D-22926 Ahrensburg
Telefon 0172 / 1 74 17 90
E-Mail: presse(at)schueleraustausch-messe.de
Datum: 13.08.2012 - 17:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699059
Anzahl Zeichen: 2723
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Michael Eckstein
Stadt:
D-22926 Ahrensburg
Telefon: 0172/1741790
Kategorie:
Sprachen
Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.08.2012
Anmerkungen:
Wir bitten um ein Belegexemplar (gerne als pdf).
Diese Pressemitteilung wurde bisher 582 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Norddeutsche SchülerAustausch Messe am 1. September 2012: China im Blick"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Deutsche Stiftung Völkerverständigung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
AUF IN DIE WELT-Messe in Frankfurt am 30.05.2026: Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
Auslandsjahr, Schüleraustausch und Gap Year – AUF IN DIE WELT-Messe in Berlin am 06.06.2026 ...
Schüleraustausch in mehr als 60 Länder weltweit, High School in den USA, Internat in Kanada, Freiwilligendienst in Thailand, Gap Year nach der Schule, Sprachkurse in England oder Work and Travel in Neuseeland: Wer 2026 / 2027 ins Ausland will, findet auf der AUF IN DIE WELT-Messe der Stiftung Völ
Weitere Mitteilungen von Deutsche Stiftung Völkerverständigung
Sprachaufenthalte mit Frühbucher-Rabatt ...
Frühbucher profitieren bei Boa Lingua bis Ende Oktober von den günstigeren Preisen 2012. Trifft eine Buchung mit Kursbeginn 2013 bis 31. Oktober 2012 ein, wird der Sprachaufenthalt weiterhin zu Preisen von 2012 bestätigt! Dieses Angebot gilt, bis auf wenige Ausnahmen, auf das gesamte Sprachschula
SchülerAustausch Messe Kanada in Berlin am 25.8.2012 ...
In Berlin findet zum zweiten Mal die zentrale SchülerAustausch-Messe mit Schwerpunkt Kanada für Deutschland statt. Fast 30 Organisationen informieren über ihre Kanada-Programme in den Bereichen Schulbesuch, Studium, Sprachreise, Praktikum und „Working Holiday“. Darüber hinaus halten Experte
Stipendien für Schulaufenthalte im Ausland im Wert von 40.000 Euro ...
Ob Amerika, Kanada, Australien oder China: Auslandserfahrungen sind bei jungen Menschen in Deutschland sehr begehrt. Der Grund ist klar: Auslandserfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder und Kulturen kennen zu lernen. Die Deutsche Stiftung Völker
SchülerAustausch Messe am 1.9.2012 mit doppeltem Gewinn ...
Ein Schuljahr im Ausland ist bei jungen Menschen sehr begehrt. Der Grund ist klar: Internationale Erfahrungen sind gut für die Sprachkenntnisse und eine einmalige Möglichkeit, andere Länder kennen zu lernen. Damit das Schuljahr im Ausland ein Erfolg wird, ist eine gute Vorbereitung wichtig. Die N




