Pentasa setzt auf BBDO

Pentasa setzt auf BBDO

ID: 699163

Pentasa setzt auf BBDO



(pressrelations) - BBDO HealthMarket Solutions gewinnt im Pitch den Auftrag zum Markenrelaunch von Pentasa, einem Arzneimittel zur Behandlung entzündlicher Darmerkrankungen aus dem Hause Ferring. Das Kommunikationspaket umfasst eine Printkampagne, Broschüren, den Messeauftritt und die Unterstützung des Außendienstes.

Düsseldorf, den 13.08.2012

Über 160.000 Menschen leiden in Deutschland unter Colitis ulcerosa, einer chronischen Darmentzündung, die mit kolikartigen Bauchschmerzen, häufigem Durchfall und einem erhöhten Darmkrebsrisiko verbunden ist. Dagegen hilft Pentasa, ein Medikament, das die Entzündung im Magen-/Darmtrakt hemmt und von dem international tätigen Schweizer Pharmaunternehmen Ferring hergestellt und vermarktet wird. Bei leichter und mittelschwerer Colitis ulcerosa ermöglicht Pentasa vielen - auch jungen Erwachsenen - ein normales Leben zu führen.

"Colitis ulcerosa? - Mir geht?s Pentasa": Dieses unbeschwerte, Mut machende Statement aus dem Munde von Patienten-Testimonials bildet denn auch den kommunikativen Aufhänger des von BBDO HealthMarket Solutions gestalteten Markenrelaunchs. Die Pharma-Spezialisten der BBDO-Gruppe konnten sich den Etat unlängst in einem Pitch gegen zwei weitere renommierte Agenturen sichern. Der Auftrag umfasst neben einer Printkampagne auch die Entwicklung von Materialien für den Außendienst wie Salesfolder, Broschüren und eine iPad Applikation. Außerdem wird BBDO Health auf Messen Flagge für Pentasa zeigen.

"Für uns ist Pentasa bereits der dritte Etatgewinn innerhalb eines Jahres nach Xarelto und Lilly Diabetes. Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und werden all unser Pharma-Know-how und unsere kreative Leidenschaft einsetzen, um Pentasa weiter nach vorne zu bringen", kommentiert Regina Paetel, Chefin der BBDO HealthMarket Solutions.


Kontakt:
BBDO
Königsallee 92
40212 Düsseldorf

Telefon: +49 (211) 1379-8103
Telefax: +49 (0211) 13 79-8362



Mail: info@bbdo.de
URL: http://www.bbdo.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Und es kommt doch auf die Größe an Deine Schönheit sollte mehr Wert sein
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 13.08.2012 - 20:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699163
Anzahl Zeichen: 2302

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 548 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pentasa setzt auf BBDO"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BBDO (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jahresbilanz der SELLBYTEL Group ...

2013 erfolgreichstes Jahr in der Unternehmensgeschichte Der international tätige Outsourcing-Dienstleister SELLBYTEL Group mit Hauptsitz in Nürnberg verzeichnet 2013 ein Wachstum im zweistelligen Prozentbereich. Auch in absoluten Zahlen blickt ...

Alle Meldungen von BBDO


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z