See you in Brazil – Brasilien empfiehlt sich mit einem atemberaubenden Wasserspektakel als Gastgeber der nächsten Olympischen Sommerspiele
Gestern Abend verwandelte sich die Themse in eine gigantische Leinwand. Das brasilianische Tourismusministerium und das Fremdenverkehrsamt EMBRATUR luden zu einer faszinierenden Wasserprojektion, die einen Vorgeschmack auf das gab, was Besucher der nächsten Sommerspiele in Rio de Janeiro 2016 erwartet. Die 30 Meter hohe Projektion war von der Southbank bis zum Embankment sichtbar.
Das Event ist das letzte einer Reihe von brasilianischen Veranstaltungen während der Olympischen Spiele, die das Image des Landes als Tourismusdestination stärken sollen – gerade natürlich im Hinblick auf die Olympischen Spiele 2016 und die Fußball-WM zwei Jahre vorher. Vor zwei Wochen hatte das Brasilianische Tourismusministerium in Anwesenheit von Präsidentin Dilma Rousseff in der Londoner Brasilianischen Botschaft seine neue Werbekampagne vorgestellt. Noch bis zum 2. September informiert hier außerdem die Ausstellung „Brazil at Heart“ über das wachsende Potenzial des Landes: Brasilien präsentiert sich als Gastgeber internationaler Mega-Events und stellt innovative touristische Produkte und Dienstleistungen vor.
Marcelo Pedroso, International Director of Markets von EMBRATUR, sieht optimistisch in die kommenden Jahre: „Nach der Schlussfeier der Olympischen Spiele 2012 sind jetzt alle Augen auf Brasilien gerichtet. Solche Mega-Events sind eine einzigartige Gelegenheit, das Image eines Landes auf vielerlei Weise zu entwickeln oder zu verstärken. Wir hoffen, dass die große Aufmerksamkeit neue Touristen nach Brasilien lockt und Brasilien im globalen Tourismus ganz nach vorne bringt.“
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Seit der Gründung am 18. November 1966 besteht die wichtigste Zielsetzung von EMBRATUR in der Förderung der touristischen Aktivitäten in Brasilien.
Seit Januar 2003 ist EMBRATUR unter der Schirmherrschaft des Ministeriums für Tourismus hauptverantwortlich für alle internationalen Marketingaktivitäten. Diese umfassen unter anderem die Promotion brasilianischer Produkte und Dienstleistungen im Ausland sowie die Förderung Brasiliens als Reiseziel im internationalen Wettbewerb. Die weltweit vernetzten Tourismusbüros arbeiten gemeinsam an dem Ziel, die ökonomische Struktur und das positive Image Brasiliens zu festigen und weiter auszubauen.
Nalan Demiröz
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 712
Nalan.Demiroez(at)ogilvy.com
Sophia Marschner
Ogilvy Public Relations
Tel. + 49 211 49 700 718
Sophia.Marschner(at)ogilvy.com
Datum: 14.08.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699522
Anzahl Zeichen: 2142
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Urlaub & Reisen
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2012
Diese Pressemitteilung wurde bisher 489 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"See you in Brazil – Brasilien empfiehlt sich mit einem atemberaubenden Wasserspektakel als Gastgeber der nächsten Olympischen Sommerspiele "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
EMBRATUR (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).