2. Jahresforum CRM EVU 2.0 2012
ID: 699786
Mit der Liberalisierung und Deregulierung des Gas- und Strommarktes gehen für die Energieversorgungsbranche insbesondere im Kundenmanagement neue Herausforderungen einher. EVU müssen den Sprung von der reinen Kundenversorgung zum optimalen Kundenservice schaffen, um am Markt bestehen zu können. Gründe, die bei den Nicht-Nutzern bisher gegen die Einführung eines CRM-Systems sprechen, sind vor allem die aufwendige Implementierung und die hohen Kosten. Treffen Sie Experten aus der Industrie, unter anderem aus zahlreichen Stadtwerken Deutschlands und Unternehmen wie LichtBlick AG, Repower Deutschland GmbH, Vattenfall Europe Sales GmbH oder der E.ON Mitte AG.
Zentrale Themenfelder sind unter anderem:
?Organisation CRM ? intelligente Umsetzung
?Finanzierung und ROI
?Kundenservice: Beschwerdemanagement und Beratungsstrategien
?Online-CRM und Self Service Portale
?Von Kundenversorgung zu Kundenservice
Zwei begleitende optionale Streams konzentrieren sich auf IT/CRM-Systeme sowie Anwender mit Churn-Management und Kampagnensteuerung. Drei interaktive Workshops runden das Angebot ab.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://bit.ly/CRM-EVU
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Datum: 14.08.2012 - 12:50 Uhr
Sprache: Deutsch
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