ADP mit neuer TRAVEL@Web-Version
Neu-Isenburg, 16.01.2009 – Im vergangenen Jahr haben deutsche Unternehmen mehr als 166 Millionen Dienstreisen bewilligt, die mit 48,7 Milliarden Euro zu Buche schlugen. Das hat der Verband deutsches Reisemanagement (VDR) ermittelt. Die meisten Geschäftsreisenden erledigen ihre Abrechnungen teilweise erst Wochen nach den Trips, sobald sie wieder im Büro sind. Der Aufwand ist gegenüber einer zeitnahen Abrechnung höher und kostet die Unternehmen teure Arbeitszeit von Vertriebsmitarbeitern, Managern oder Ingenieuren.
Der Service-Dienstleister ADP hat deshalb seine Reisekostenlösung TRAVEL@Web erweitert, mit der Geschäftsreisende jederzeit offline ihre Kosten unterwegs auf ihrem Notebook erfassen können. Mit der nächsten Anmeldung am Netzwerk werden die erfassten Daten automatisch mit der zentralen Abrechnung synchronisiert und fließen in den weiteren Arbeitsablauf. Eine Installation der Software auf den Notebooks ist nicht erforderlich, da die notwendigen Programme und Daten automatisch herunter geladen werden.
Bei der ab sofort verfügbaren neuen Version 1.5 wurde der Schwerpunkt auf Erleichterungen bei der Reiseerfassung im sogenannten „Employee Self Service“ gelegt. So können nun oft verwendete Reisewege, beispielsweise von der Firmenzentrale zur Niederlassung, inklusive der Entfernungskilometer zentral vom Administrator oder aber individuell vom Reisenden hinterlegt werden. Bei Reisen in Länder mit unterschiedlichen Verpflegungspauschalen wie in Frankreich erfolgt automatisch die Abfrage, in welche Region gereist wurde. Auch wurde die Suchfunktion effizienter gestaltet.
Bei Abrechnungen von Belegen, die mit einer Firmen-Kreditkarte gezahlt wurden, kann automatisch ein Kursaufschlag erfolgen (beispielsweise 1,5 %). Manuelle Eingaben von Währungskursen, die um einen bestimmten Wert vom hinterlegten Kurs abweichen, führen zu einer automatischen Information. Auch können für bestimmte Personengruppen einzelne Reisemittel ausgeschlossen werden, beispielsweise Firmen-Pkw.
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Über ADP:
Automatic Data Processing (ADP Inc.), Roseland/USA, ist mit über 585.000 Kunden in 50 Ländern eines der weltgrößten unabhängigen IT-Serviceunternehmen und erwirtschaftet mit 47.000 Mitarbeitern einen Umsatz von knapp 9 Mrd. Die deutsche Tochter ADP Employer Services GmbH bietet ein breites Leistungsportfolio im Personalbereich und verfügt über Niederlassungen in München, Stuttgart, Dresden, Bremen und Simmern. Das Leistungsspektrum umfasst Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Personalabrechnung, betriebliche Altersversorgung, digitale Archivierung, Personalinformation, Personalzeitwirtschaft, Personalmanagement, Personalcontrolling, Consulting & Support sowie Reisekostenmanagement. Im Segment Reisekostenmanagement zählen Deutsche Bahn, Landesbank Baden-Württemberg, Michelin und Microsoft, aber auch zahlreiche kleinere Unternehmen zu den Kunden. ADP übernimmt und optimiert den gesamten Prozess des Reisekostenmanagements.
ReComPR GmbH Thomas Rentschler, Annika Schnadt
Herderplatz 5 55124 Mainz Tel.: 06131 / 21632-11 E-Mail: adp-businesstravel(at)recompr.d
Datum: 16.01.2009 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 69995
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Rentschler
Stadt:
Neu Isenburg
Telefon: 06131 2163211
Kategorie:
Vermischtes
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.01.2009
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