„Rocco Ratcha“ Launch / neue Mobile Games von tripventure
ID: 699953
Heute launcht das Berliner Softwareunternehmen sprylab technologies das abenteuerliche Mobile Game “Rocco Ratcha auf Pizzajagd” und präsentiert damit die neue location-based Games-Plattform tripventure.
Mit dem Smartphone oder Tablet können große und kleine tripventure-Spieler die spannenden Abenteuer von Rocco Ratcha in der realen Welt erleben, denn Augmented Reality ermöglicht die Verschmelzung virtueller Ereignisse mit der Realität und verwandelt die ganze Stadt in ein Spielfeld!
Mit dem interaktiven Spiel, das über die tripventure App erhältlich ist, wird der Städtetrip zum spannenden Abenteuer: Die lustige Story voller aufregender Aufgaben und kniffliger Rätsel führt die Spieler mit ihrem iPhone oder Tablet durch die Stadt.
Mit der besonderen Mischung aus Spiel und Reiseführer bietet „Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ Unterhaltung für die ganze Familie. Wann bekommen Eltern schon einmal die Gelegenheit sich von Ihren Kindern die Stadt erklären zu lassen?
Informationen rund um die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten, die auf Kinder sonst oftmals eher trocken und langweilig wirken, werden geschickt in den Spielverlauf eingebunden. Diverse Infopoints liefern dabei kindgerecht aufbereitete Informationen und umfangreiches Wissen zu bedeutenden Bauwerken und geschichtlichen Entwicklungen.
Das abenteuerliche Spiel „Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ erscheint im Rahmen des Launchs der location-based Game-Plattform www.tripventure.net.
Im eigentlichen Gamesstore, der tripventure-App, werden ab sofort vier verschiedene Spiele für mehrere europäische Städte angeboten. Durch die Kamera des Smartphones betrachtet fügen sich virtuelle Charaktere oder Gegenstände in die aktuelle Realität ein (Augmented Reality).
In den Spielen gilt es, geheimnisvolle Personen zu treffen, Rätsel zu lösen oder Gegenstände einzusammeln und dabei spielerisch die jeweilige Stadt zu erkunden. Die Story führt den Spieler durch interessante Stadtteile und an Sehenswürdigkeiten vorbei, zu denen er Hintergrundinformationen abrufen kann.
Aus der Nutzung von GPS-Ortung und Beschleunigungs- und Richtungssensoren sowie der bislang einmaligen Kombination von spielerischen Inhalten und informativem Reiseführer ergibt sich ein innovatives Spielerlebnis.
„Rocco Ratcha auf Pizzajagd“ ist für Berlin auf Deutsch und Englisch erhältlich und kann ab sofort über die tripventure-App im iOS-Appstore und im google-Playstore zum Preis von 2,39 Euro erworben werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:
candice wagener
richardstraße 45
22081 hamburg
Telefon: +49 40 253 302 71 | Fax: +49 40 253 302 61
cw(at)indigopearl.de
Datum: 14.08.2012 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 699953
Anzahl Zeichen: 2997
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Medien und Unterhaltung
Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2010
Diese Pressemitteilung wurde bisher 234 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Rocco Ratcha“ Launch / neue Mobile Games von tripventure "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
indigo pearl brand communications (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).