COVER kommt am 18. August / Mit der neuen Marke COVER will Burda anspruchsvolle Frauen medienübergr

COVER kommt am 18. August / Mit der neuen Marke COVER will Burda anspruchsvolle Frauen medienübergreifend erobern (BILD)

ID: 701160

(ots) -
COVER kommt: Ab 18. August ist die neue Medienmarke von Hubert
Burda Media auf allen Kanälen erlebbar. Unter dem redaktionellen
Motto "Menschen, Mode, Meinungen" geht COVER mit einer Druckauflage
von 320.000 Exemplaren und zum Preis von drei Euro in den Markt.
Gleichzeitig mit dem Erscheinen der ersten regulären Printausgabe
sind kostenlose Apps für Smartphones und Tablet PCs sowie die Website
www.cover-mag.de verfügbar. Smart TV Apps komplettieren ab 2013 das
mediale Angebot für anspruchsvolle, weltoffene Frauen ab 30 Jahren.

Außergewöhnliche Frauen, bewegende Lebensgeschichten genauso wie
Hochglanzmode und die neuesten Trends und Fashion-Highlights: "COVER
verbindet Mode und Tiefgang", bringt Chefredakteurin Michaela Mielke
das Credo des Frauenmagazins auf den Punkt. Mit Superstar Jennifer
Lopez, fotografiert von Mario Testino, ziert eine herausragende
Persönlichkeit das Titelblatt der ersten COVER-Ausgabe. Neben
tiefgehenden Reportagen über interessante Frauen, die zum Beispiel in
der Rubrik "Drei Frauen, drei Leben" über ihren Lebensweg erzählen,
stehen opulente, aufwendig inszenierte Modestrecken im Mittelpunkt
von COVER.

Mit sechs prominenten Testimonials und dem Kampagnen-Claim "A
beautiful mind makes a beautiful woman" geht die Medienmarke ab
sofort in Kooperation mit der Münchner Agentur UNID in die
Werbeoffensive. Herz der Kampagne sind Tennisprofi Andrea Petkovic,
Kunstexpertin Annina Roescheisen, Sängerin Joy Denalane,
Modedesignerin Leyla Piedayesh, Pianistin Olga Scheps und
Unternehmerin Dr. Tanja zu Waldeck, die Starfotograf Frederic
Auerbach in Kooperation mit den Leonberger Staud Studios
fotografierte. "Diese sechs faszinierenden Botschafterinnen
repräsentieren die Werte von COVER ideal", so Monika Fendt, Director
Marketing der Burda Style Group. Mit der Einführungskampagne erreicht


UNID durch eine kluge Verknüpfung von Print, Social Media, Out of
Home und plakativen Maßnahmen am Point of Sale die Zielgruppe in
allen Aspekten ihrer Kommunikationswirklichkeit.

In den sozialen Medien ist COVER bereits länger aktiv: Bei allen
großen sozialen Netzwerken - facebook, tumblr, Pinterest und Google+
- konnten Partner und Leserinnen die Entstehung der neuen Frauenmarke
begleiten. Ab sofort wird der Dialog mit den COVER-Leserinnen auf
diesen Kanälen weiter intensiviert. Die Verbindung zwischen Print und
Online schaffen außerdem Augemented-Reality-Elemente, die die Leserin
direkt vom Heft ins Internet zieht: Nutzerinnen können Produkte, die
im Heft vorgestellt werden, beispielsweise auf einem virtuellen
Catwalk betrachten und einfach auf ihrem Smartphone einkaufen.
Außerdem werden über das Musik-Streaming-Portal "Spotify" Playlists
erstellt, die z. B. zu einer Modestrecke passen und auf den
COVER-Kanälen abgespielt werden können. Innerhalb eines Jahres nach
der erfolgreichen Einführung in Deutschland soll COVER als Marke für
aufgeschlossene, unabhängige Frauen auch im Ausland etabliert werden.



Weitere Informationen:
Katherina Paul
Corporate Communications
Hubert Burda Media
Tel.: 0049 89 9250 1152
E-Mail: katherina.paul@burda.com

Zvonimir Paser
Media Relations
UNID Communication GmbH
Tel: 0049 89 4111 47 341
E-Mail: z.paser@unid.de

Bild- und Bewegtbildmaterial zum Download
www.burda-download.de
www.burda-news.de

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Datum: 16.08.2012 - 10:55 Uhr
Sprache: Deutsch
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München



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