Max"und Moritz"bester Streich:
Plätzchen backen - mit Toppits® kinderleicht

(firmenpresse) - Minden, Juli 2012 - Die herbstliche Backsaison ist eröffnet: Von September bis Dezember 2012 sind sowohl die Back-Bögen als auch das Backpapier von Toppits® im neuen Max-und-Moritz-Design erhältlich. Mit im Gepäck: leckere Rezeptideen und lustige Backvorlagen. Aus dem Buche in die Küche - mit den Lausbuben wird der gemeinsame Nachmittag vor dem Ofen zum Backspaß für die ganze Familie. Passend zur Jahreszeit liefert Toppits® im Handel weitere Inspiration mit dem Bratschlauch, der einst wohl auch Witwe Bolte erfreut hätte.
Sauber, fettfrei und kein Kleben - Spaß beim Backen miterleben!
Mit lustigen Max-und-Moritz-Backvorlagen und passenden Rezeptideen, die jeder Packung Toppits® Backpapier und Toppits® Back-Bögen beigelegt sind, ist der Backspaß garantiert und die Geschichte zum Anfassen nah. Einfach die Zutaten, wie im Rezept beschrieben, anrühren und den fertigen Teig ausrollen. Die Max-und-Moritz-Backvorlagen ausschneiden, auf den Teig legen und mit einem Messer entlang der Kontur ausschneiden. Goldbraun gebacken, lassen sich die Figuren durch die beidseitige Silikonbeschichtung des Backpapiers stets leicht vom Blech lösen - ganz ohne zusätzliches Einfetten. Ob Honiglausbuben oder Butterplätzchen - die Protagonisten von Wilhelm Buschs Meisterwerk verleihen den süßen Leckereien ihre Form und bereiten nicht nur den Kleinen viel Spaß beim Backen.
Knusprig, saftig, knackig-frisch - aus dem Beutel auf den Tisch!
Nicht nur zur Herbstsaison überzeugt der Toppits® Bratschlauch durch seine einfache Handhabung. Durch das geschlossene Garsystem werden sowohl Fisch und Fleisch als auch Geflügel ohne die Zugabe von Fett butterweich, und die Aromen bleiben optimal erhalten. Diese kinderleichte und besonders schmackhafte Zubereitung hätte schon Witwe Bolte glücklich gemacht. Aber aufgepasst: Auch am heimischen Herd bleibt dann wohl kein Braten mehr vor gierigen Händen, wie denen von Max und Moritz, sicher. Denn wer stibitzt nicht schon gern vor dem Hauptgang von so einem Festschmaus?
Vom 1. September bis zum 31. Dezember 2012 sind das Toppits® Backpapier und die Toppits® Back-Bögen für je 2,59 Euro (UVP) im Max-und-Moritz-Design erhältlich. Weitere Informationen zu Toppits® Produkten und zur optimalen Zubereitung und Aufbewahrung von Lebensmitteln finden Sie unter www.mytoppits.net.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Cofresco
Cofresco Frischhalteprodukte Europa ist Europas führender Markenhersteller im Produktbereich Haushaltsfolien und -papiere. Das Unternehmen mit Sitz in Minden ist ein Gemeinschaftsunternehmen der Melitta Gruppe und SC Johnson Inc. und beschäftigt in seinen vier Gesellschaften ca. 300 Mitarbeiter. Cofresco Frischhalteprodukte Europa produziert u.a. Folienprodukte der Marken Toppits®, Albal®, Glad®, Handy Bag® und PrimaPack®. Insgesamt nutzen in Europa über 70 Millionen Haushalte Cofresco Produkte, mit über 3,5 Milliarden Anwendungen jährlich. Cofresco arbeitet kontinuierlich an Innovationen, die das Leben der Konsumenten einfacher machen, und entwickelt anspruchsvolle Produktlösungen, die die Umwelt respektieren.
Edelman GmbH
Marc-Pierre Hoeft
Barmbeker Straße 4
22303 Hamburg
marc-pierre.hoeft(at)edelman.com
+49 (0)40/374798-41
http://www.edelman.com/de
Datum: 16.08.2012 - 12:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 701303
Anzahl Zeichen: 2472
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Bernd Lingelbach
Stadt:
Minden
Telefon: +49 (0)571/8396-6
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 468 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Max"und Moritz"bester Streich:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Cofresco Frischhalteprodukte GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).