54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu
ID: 701517
54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu
16. August 2012. In diesem Jahr blieben bisher 54 Prozent der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Marke.. Dies ergab die jüngste Analyse von Dataforce. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes-Benz vor Volkswagen (64 %.) Der dritte Platz geht an Dacia. Der Importeur aus Rumänien kommt auf 62 Prozent Kundenloyalität.
Jeden Monat analysiert Dataforce außerdem ein Fahrzeugsegment im Detail. Kunden die zuvor ein Fahrzeug aus dem Kleinwagensegment hatten bleiben zu 62 Proeznt dieser Klasse treu. Die meisten Wechsler finden sich bei größeren Fahrzeug. Gerade einmal acht Prozent greifen laut Dataforce beim neuen Wagen zu einem noch kleineren Modell. Die Treue zu einem bestimmten Modell im Bereich Kleinwagen liegt im Schnitt bei 31 Prozent. So behält der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent, und absoluter Spitzenreiter in dieser Fahrzeugklasse ist der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue.
Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 701517
Anzahl Zeichen: 1452
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen
Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.