54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu

54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu

ID: 701517

54 Prozent der Neuwagenkäufer bleiben ihrer Marke treu



(pressrelations) -
16. August 2012. In diesem Jahr blieben bisher 54 Prozent der Neuwagenkäufer im Privatmarkt bei ihrer alten Marke.. Dies ergab die jüngste Analyse von Dataforce. Absoluter Spitzenreiter bei der langfristigen Kundenbindung ist mit 66 Prozent Loyalitätsquote Mercedes-Benz vor Volkswagen (64 %.) Der dritte Platz geht an Dacia. Der Importeur aus Rumänien kommt auf 62 Prozent Kundenloyalität.

Jeden Monat analysiert Dataforce außerdem ein Fahrzeugsegment im Detail. Kunden die zuvor ein Fahrzeug aus dem Kleinwagensegment hatten bleiben zu 62 Proeznt dieser Klasse treu. Die meisten Wechsler finden sich bei größeren Fahrzeug. Gerade einmal acht Prozent greifen laut Dataforce beim neuen Wagen zu einem noch kleineren Modell. Die Treue zu einem bestimmten Modell im Bereich Kleinwagen liegt im Schnitt bei 31 Prozent. So behält der Honda Jazz 52 Prozent seiner Käufer, der Mini folgt mit 56 Prozent, und absoluter Spitzenreiter in dieser Fahrzeugklasse ist der Toyota Yaris mit 57 Prozent Kundentreue.


Kontakt:
Redaktion Auto-Medienportal.Net
Enzer Straße 83
31655 Stadthagen
workTel.: +49(0)5721 9383988
Fax: +49(0)5721 92175
E-Mail: newsroom@auto-medienportal.net

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Citroën startet Carsharing ?Multicity? in Berlin A4 B8 mit S-Line Bodykit&Felgen von JMS Fahrzeugteile GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 16.08.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 701517
Anzahl Zeichen: 1452

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 266 mal aufgerufen.

Lizenzierungen als Motor für modernes Business ...

In einer globalisierten Wirtschaftswelt, die sich in immer schnellerem Tempo verändert, wird die Rolle von Lizenzierungen oft unterschätzt. Dabei sind sie weit mehr als ein bürokratisches Hindernis, sie können entscheidend über den Markterfolg o ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z