"Wochenende der Schützenvereine" ganz im Zeichen von Trimmy / Das sympathische Maskottche

"Wochenende der Schützenvereine" ganz im Zeichen von Trimmy / Das sympathische Maskottchen der Trimm-Dich-Bewegung begleitet Gesellschaftskampagne der deutschen Schieß- und Bogensportvereine

ID: 702948
(ots) - 4.385 Schieß- und Bogensportvereine in
Deutschland sind beim "Wochenende der Schützenvereine" dabei und
präsentieren am 6. und 7. Oktober 2012 ihren faszinierenden Sport.
Auch Trimmy, das sympathische Maskottchen des Sports, lässt sich eine
solche Gelegenheit nicht entgehen und begleitet die Sport- und
Bogenschützen bei diesem besonderen Wochenende.

Schon in den 1970er und 1980er Jahren machte Trimmy mit großem
Erfolg Lust auf mehr Sport und Bewegung - und erlangte so einen
eindrucksvollen Bekanntheitsgrad. Der Deutsche Schützenbund und seine
Landesverbände legten damals sogenannte Trimm-Dich-Schießen auf, die
schnell zu einer beliebten Breitensportbewegung wurden.

Seit einigen Jahren erlebt Trimmy mit seinem verschmitzten Lächeln
und dem gestreckten Daumen ein Revival, schließlich verleiht er dem
Sport in Deutschland ein sympathisches Gesicht. Ganz zeitgemäß ist er
inzwischen bei Twitter und Facebook aktiv, seine Fangemeinde wächst
kontinuierlich. Auch der Deutsche Schützenbund nutzt das Maskottchen
für sein Aktionswochenende gerne: "Trimmy beweist, dass Sport Spass
macht und dabei alle Altersgruppen gleichermaßen anspricht. Klar,
dass auch wir auf Trimmy setzen!", so DSB-Vizepräsident Jonny Otten.

Die Trimmy-Aktionen zum "Wochenende der Schützenvereine" sind so
vielfältig wie abwechslungsreich: In vielen Vereinen haben alle
Interessierten Gelegenheit, einen Trimm-Dich-Parcours zu testen und
ihre persönlichen Leistungen in einem Trimmy-Pass dokumentieren zu
lassen. Daneben halten die Vereine Trimmy-Medaillen für ihre Gäste
bereit - schließlich ist der Schieß- und Bogensport für alle ein
Gewinn!

Der Deutsche Schützenbund ist mit 1,4 Millionen Mitgliedern in 20
Landesverbänden und 15.000 Vereinen der älteste und viertgrößte
Spitzensportverband Deutschlands. Als einer der ersten Sportverbände


analysierte er gemeinsam mit der Führungs-Akademie des Deutschen
Olympischen Sportbundes die zukünftige Mitgliederentwicklung und
leitete daraus ein Bündel von Maßnahmen unter dem Motto "Ziel im
Visier - Zukunft Schützenverein" ab. Das "Wochenende der
Schützenvereine" wird am 6. und 7. Oktober 2012 in weit über 4.000
Vereinen deutschlandweit stattfinden.



Pressekontakt:
Deutscher Schützenbund
Birger Tiemann
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Lahnstr. 120
65195 Wiesbaden
Tel.: 0611 46807-58
E-Mail: tiemann@dsb.de

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Deutsche Meister beim CHI Donaueschingen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.08.2012 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 702948
Anzahl Zeichen: 2694

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Wochenende der Schützenvereine" ganz im Zeichen von Trimmy / Das sympathische Maskottchen der Trimm-Dich-Bewegung begleitet Gesellschaftskampagne der deutschen Schieß- und Bogensportvereine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutscher Schützenbund e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Deutscher Schützenbund e.V.


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z