ZEIT ONLINE informiert mit optivo® broadmail
Berlin, 21. Januar 2009 – ZEIT ONLINE vertraut bei der Newsletter-Kommunikation ab sofort auf die professionelle Versandlösung optivo® broadmail. Ziel der Zusammenarbeit mit optivo ist es, mit den verschiedenen ZEIT ONLINE-Newslettern inhaltlich besondere Akzente zu setzen und die Abonnenten mit maßgeschneiderten News und Informationen aus den Bereichen Politik und Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft, Technik und Medizin, Bildung und Studium, Musik, Reisen und Sport zu versorgen. Vordefinierte Inhaltsvorlagen für die verschiedenen Ressorts ermöglichen den Redakteuren, die Inhalte sowie die Versand-Frequenz individuell festzulegen. Das Versandvolumen liegt bei monatlich mehreren hunderttausend E-Mails.
Zunächst kommt optivo® broadmail für den täglichen ZEIT ONLINE-Newsletter, den Campus- und Bildungshappen-Newsletter, den Jobbrief, den Newsletter des Zeitmagazins ‚Leben’ sowie für den Reisebrief und ZEIT Brief zum Einsatz. Ein weiterer Ausbau der Zusammenarbeit befindet sich bereits in der Umsetzung.
Sandra Greuter, Channel-Manager von ZEIT ONLINE, zeigt sich mit den Möglichkeiten von optivo® broadmail sehr zufrieden. "Wir beabsichtigen unseren Online-Kanal effektiv auszubauen und gerade jüngere Zielgruppen sehr gezielt anzusprechen. Um dieses Ziel zu erreichen, stellen wir an unseren Partner im Bereich E-Mail-Marketing sehr hohe Anforderungen. Neben der Technologie hat uns vor allem das Entgegenkommen und die Flexibilität beim Anpassen der Software an unsere Bedürfnisse überzeugt. Auch Service und Support sind vorbildlich, so haben alle unsere Ressort-Verantwortlichen einen dezidierten Ansprechpartner bei optivo."
Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, ist über die Zusammenarbeit mit ZEIT ONLINE hoch erfreut. "Unsere Zusammenarbeit ist sehr erfolgreich und viel versprechend angelaufen. ZEIT ONLINE beabsichtigt bereits diese auf weitere Ressorts auszubauen. Besonders wichtig war uns eine intensive Schulung der Redakteure, damit diese künftig die Möglichkeiten unserer Online-Software in der redaktionellen Praxis optimal ausschöpfen können."
Peter Romianowski, Geschäftsführer der optivo GmbH, misst den technischen Herausforderungen der Zusammenarbeit eine große Bedeutung zu. "Entscheidend ist, dass die Online-Redakteure besonders komfortabel und unkompliziert ihre Informationen erstellen und versenden können. Um optivo® broadmail immer sehr bedienungsfreundlich zu halten, entwickeln wir unsere Software ständig weiter und lassen regelmäßig Kundenwünsche in die Entwicklung einfließen."
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über optivo
optivo bietet komplettes E-Mail-Marketing inkl. SMS und Fax aus einer Hand. Seit der Gründung im Jahr 2001 in Berlin dreht sich alles um effizientes Direktmarketing. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von dem streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern durch eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) über die Permission-basierte Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 350 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaStarwood, Blume2000, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, HypoVereinsbank, Plus und Tchibo. optivo setzt sich über seine Verbandsmitgliedschaften bei dem Deutschen Direktmarketing Verband (DDV), dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und dem Verband der Deutschen Internetwirtschaft (eco) aktiv für hohe Qualitäts- und Transparenzstandards im Bereich des E-Mail-Marketings ein. So gehört optivo der von den beiden Branchenverbänden eco und DDV initiierten "Certified Senders Alliance" an. Zudem ist durch die Teilnahme an dem "Sender Score Certified"-Programm eine noch höhere Zustellbarkeit sichergestellt.
Ansprechpartner für die Medien
optivo GmbH
Harald Oberhofer (Leiter Marketing)
Stralauer Allee 2
D-10245 Berlin
Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49
Telefax: +49 (0)30.41 72 42-39
E-Mail: harald.oberhofer(at)optivo.de
Internet: www.optivo.de
c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH
Jochen Gutzy/Markus Pounder
Theresienstraße 6-8 / Ecke Ludwigstraße 21
D-80333 München
Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480
Telefax: +49 (0) 89.2 88 90-45
E-Mail: optivo(at)maerzheusergutzy.com
Internet: www.maerzheusergutzy.com
Datum: 21.01.2009 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70408
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 689 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"ZEIT ONLINE informiert mit optivo® broadmail"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
optivo GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).