PR-Erfolg messen – Medienresonanzanalyse für Print- und Onlinemedien
Mainz - Return on Communication, Effizienzmessung und Ökonomisierung der PR – im Kampf um Budgets geht es zunehmend um die detaillierte Bezifferung des Beitrags, den Öffentlichkeitsarbeit zum Unternehmenserfolg beisteuert.

(firmenpresse) - Die Medienresonanzanalyse misst und präsentiert den Erfolg von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, von Messe-Aktivitäten und von Veranstaltungen oder Events in den Medien. Sie ermittelt langfristig und differenziert die strategischen Entscheidungsgrundlagen zur Steuerung von Produkt-, Personen- und Firmen-Images. Unternehmen nutzen dieses Instrument zur Bewertung ihrer Kommunikationsarbeit, für die Planung, Steuerung und Evaluierung von Kommunikationsmaßnahmen sowie zur Überprüfung der Kommunikationsziele. Dabei führen Medienresonanzanalysen zu konsequenten, wissenschaftlich fundierten Ergebnissen, die als Entscheidungsgrundlage für Kommunikation, Marketing und Management herangezogen werden und Ansatzpunkte für eine Optimierung der Kommunikationsarbeit liefern.
Themen in dieser Pressemitteilung:
medienresonanzanalyse
duchstein
mainz
kommunikation
agentur
kommunikationsagentur
oeffentlichkeitsarbeit
text
veranstaltungen
pr
marketing
event
pressearbeit
duchstein
suchmaschinenoptimierung
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Duchstein & Partner ist Spezialist für Öffentlichkeitsarbeit, Text und Veranstaltungen. Fokussiert auf Qualität und Zuverlässigkeit arbeitet am Standort Mainz ein kompetentes Team an effektiven Kommunikationslösungen für Unternehmen und Institutionen. Im Jahr 2002 von Jörn Duchstein und Markus Schardt gegründet, hat sich die Agentur als erfolgreicher Dienstleister und Ansprechpartner über die Grenzen der Stadt Mainz, der Region Rheinhessen und des Landes Rheinland-Pfalz hinaus etabliert. Gegenwärtig ist Duchstein & Partner für Kunden aus den Branchen Informationstechnologie, Dienstleistung und Handel sowie für öffentliche Auftraggeber tätig.
Datum: 21.01.2009 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Schardt
Stadt:
Mainz
Telefon: 06131 906220
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 1562 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PR-Erfolg messen – Medienresonanzanalyse für Print- und Onlinemedien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Duchstein & Partner Kommunikationsagentur (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).