CHIP zeigt kontinuierliches Wachstum in der MA

CHIP zeigt kontinuierliches Wachstum in der MA

ID: 70440

MA 2009/I: Aktueller Zuwachs um 91.000 Leser auf 1,36 Millionen



(firmenpresse) - München, 21. Januar 2009 – Die Ergebnisse der heute veröffentlichten MA 2009/I bestätigen das Erfolgskonzept von CHIP. Zum vierten Mal in Folge kann CHIP seine Reichweite in der MA ausbauen.

Mit über elf Prozent Zuwachs im Vergleich zum Vorjahr und sieben Prozent mehr Lesern im Vergleich zur MA 2008/II ist CHIP einer der erfolgreichsten Männertitel in der MA. Aktuell erreicht CHIP in der MA 1,36 Millionen Leser pro Ausgabe, das sind 91.000 mehr als in der letzten Welle.

Zulegen konnte CHIP vor allem bei Männern von 30 bis 49 Jahren, mit hoher Bildung, Top-Positionen im Beruf und hohen Einkommen. Mit einem Durchschnittsalter von 35 Jahren und einem durchschnittlichen Haushalts-Nettoeinkommen von 2.731 Euro bietet CHIP damit eine der attraktivsten Leserschaften der deutschen Printlandschaft.

„Die hochklassige Leserschaft sowie das kontinuierliche Wachstum in der MA bestätigen das Konzept und die redaktionelle Qualität von CHIP“, so Jochen Lutz, Advertising Director CHIP.

Mehr zu CHIP in der MA 2009/I finden Sie auf www.chip.de/media

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über CHIP
CHIP, das Magazin für die digitale Welt, bietet kritisch kompetente Informationen über technische Entwicklungen und stellt die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Folge der Digitalisierung dar. CHIP erreicht laut AWA 1,74 Millionen Leser pro Ausgabe und gehört damit zu den Spitzentiteln der IT- und Kommunikationsbranche. Das Magazin ist nicht nur in Deutschland erfolgreich: CHIP ist eine internationale Marke und derzeit in 15 Ländern Europas und Asiens vertreten. In vielen dieser Länder ist CHIP Markt- oder Meinungsführer.

Diese und weitere Presseinformationen von CHIP können Sie unter www.chip.de/media abrufen.



PresseKontakt / Agentur:

Ihre Ansprechpartnerin:
Judith Berkemeyer
Leiterin PR-Team
Tel.: 0 89/7 46 42 – 143
Fax.: 0 89/7 46 42 – 274
E-Mail: jberkemeyer(at)chip.de
www.chip.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Goldmedia Sales & Services übernimmt Anzeigenvermarktung für das offizielle Magazin zu „Germany’s next Topmodel“ Das Internet hat bei Jugendlichen endgültig die Nase vorn
Bereitgestellt von Benutzer: cwurmsam
Datum: 21.01.2009 - 13:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70440
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 578 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"CHIP zeigt kontinuierliches Wachstum in der MA"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CHIP Communications GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Plasma-Fernseher - Die günstige Alternative zu LCD-TVs ...

Gerade anspruchsvolle Cineasten schätzen die Bildqualität eines großen Plasma-Bildschirms, die vor allem in abgedunkelten Räumen optimal zur Geltung kommt. Denn durch die homogene Ausleuchtung des Panels entstehen keine störenden Abschattungen a ...

Alle Meldungen von CHIP Communications GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z