FR8 solutions und IHK Regensburg – Veranstaltung "bekannter Versender"

FR8 solutions und IHK Regensburg – Veranstaltung "bekannter Versender"

ID: 704680

Die beiden Experten für Luftfrachtsicherheit und Geschäftsführer der FR8 solutions GmbH, Michael Sirtl und Sorin Lascu, waren am 12.07.2012 von der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim als Referenten eingeladen.



FR8 solutions - Bekannter VersenderFR8 solutions - Bekannter Versender

(firmenpresse) - Vor zahlreichen interessierten Teilnehmern aus dem niederbayerischen Raum präsentierten die beiden Geschäftsführer das Thema "bekannter Versender". Herr Dr. Alfred Brunnbauer und Herr Franz-J. Knott, die an der IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim für den internationalen Geschäftsbereich zuständig sind, eröffneten als Gastgeber die Veranstaltung.

Anfang 2013 wird sich für Betriebe, die auf Versendungen per Luftfracht angewiesen sind, einiges erheblich verändern und die Anforderungen zum Thema Luftfrachtsicherheit wachsen. Der Großteil, der betroffenen Unternehmen, ist sich hinsichtlich der Auswirkungen aber bisher noch nicht wirklich bewusst. Auch die Anforderungen, bezüglich der Zulassung zum "bekannten Versender" lösen eine große Unsicherheit bei der luftfrachtverladenden Wirtschaft aus. 2013 scheint noch weit entfernt zu sein, doch die Zeit wird inzwischen wirklich knapp. Dies erläuterten auch die beiden Referenten der FR8 solutions GmbH ausführlich. Die Experten, Sirtl und Lascu, gingen neben den Anforderungen an den "bekannten Versender" auch besonders auf einzelne Teilnehmerfragen ein. So konnten sich die Teilnehmer einen Überblick über die bevorstehenden Herausforderungen bis zur Zulassung zum "bekannten Versender" verschaffen und besser abschätzen, ob eine solche Zertifizierung angestrebt werden soll.
Das Feedback der Teilnehmer zur Veranstaltung war durchwegs positiv. Sie lobten vor allem die umfangreichen Informationen rund um das Thema "bekannter Versender", die sie von den beiden Spezialisten der FR8 solutions GmbH erhielten.

Die FR8 solutions GmbH unterstützt Unternehmen die Zulassung schnell und kostengünstig zu erreichen. Das Unternehmen ist darauf spezialisiert, sichere Lieferketten aufzubauen (bekannter Versender, AEO, ISO 28000, TAPA) und die Zertifizierung bei den Behörden zu begleiten. FR8 solutions übernimmt dabei auf Wunsch den kompletten Prozess von A wie Antragstellung bis Z wie Zulassung.
Selbstverständlich führt FR8 solutions auch die notwendigen Mitarbeiterschulungen durch.


Weitere Infos erhalten Sie unter www.fr8solutions.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

FR8 solutions GmbH ist nicht einfach Logistikberatung sondern Logistics ConsultDoing®.

Die komplexen, internationalen Lieferketten, welche durch die Globalisierung entstanden sind, erfordern professionelle Kenntnisse in Logistik & Außenhandel. Um Qualität, Kosten und Termine im Griff zu behalten, muss man nicht nur den Logistikmarkt kennen und permanent beobachten, sondern auch saubere Prozesse in der Logistik aufsetzen. Des Weiteren ist es wichtig, die sich ständig verändernden Rahmenbedingungen zu berücksichtigen und die Prozesse stetig weiterzuentwickeln und anzupassen.
Wir unterstützen Sie mit unserem Know How, damit Sie diese anspruchsvollen Aufgaben bestmöglich erfüllen können. Wir verstehen uns aber nicht als reine Berater in Sachen Logistik, sondern vor allem als Problemlöser und Projektleitung. Je nach Projekt und Kundenwunsch übernehmen wir dabei auch komplette Prozesse, so dass der Kunde vollständig von diesen Aufgaben entlastet wird. Der Ansatz entspricht dabei aber eher einer neutralen und unabhängigen Logistikabteilung, als einer klassischen Unternehmensberatung.
Weitere Infos erhalten Sie unter www.fr8solutions.com



Leseranfragen:

FR8 solutions GmbH
Industriestraße 31
82194 Gröbenzell-München
Tel.: 089 124138-540
E-Mail: info(at)fr8solutions.com
www.fr8solutions.com



drucken  als PDF  Neues Lieferprogramm bei ELVEDI: Regale sofort vor Ort Hochleistungsseile mit Dyneema®: Gleistein Ropes schafft Klarheit auf der SMM 2012 in Hamburg
Bereitgestellt von Benutzer: PR-FR8
Datum: 22.08.2012 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 704680
Anzahl Zeichen: 2374

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Helms
Stadt:

Gröbenzell-München


Telefon: 089 124138-540

Kategorie:

Transport - Logistik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.08.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 710 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"FR8 solutions und IHK Regensburg – Veranstaltung "bekannter Versender""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FR8 solutions GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

35h Schulung für den zuständigen Beauftragten beim geschäftlichen Versender ...
Der Mindest-Stundenansatz für die Schulung des Sicherheitspersonals, das die allgemeine Verantwortung dafür trägt, dass ein Sicherheitsprogramm und seine Durchführung den allgemeinen Vorschriften entspricht, beträgt nach derzeitiger Rechtslage 35 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten. Das Luftfah

FR8 solutions auf der Messe Transport Logistik 2013 ...
Die vielen Kunden und Messebesucher interessierten sich sehr für das weiter wachsende Portfolio der FR8 solutions, welches sich rund um die Logistikberatung, Schulungen und Software dreht. Hohes Interesse fanden insbesondere die Themen Transportkostenoptimierung, sichere Lieferkette, Gefahrgut und

News Luftsicherheit – bekannter Versender ...
Die Luftsicherheitstage werden vom Bundesverband der Sicherheitswirtschaft (BDSW) und der Bundespolizei jährlich in Potsdam veranstaltet. Die hochkarätigen Referenten aus Politik, Verbänden und Luftfahrt Bundesamt haben über die aktuellen Entwicklungen im Bereich Luftsicherheit berichtet. Nachfo


Weitere Mitteilungen von FR8 solutions GmbH


Neues Lieferprogramm bei ELVEDI: Regale sofort vor Ort ...
Branchenübergreifend muss Lagerraum heute oftmals sehr kurzfristig zur Verfügung stehen. Der Regalspezialist ELVEDI reagiert auf diese Anforderung mit seinem neuen Sofortprogramm - und liefert ausgewählte Regalsysteme innerhalb von nur sieben Tagen ab Werk. "Europaweit bieten wir jetzt eine

MOTUL neuer Technologiepartner von Caterham ...
(NL/8274766054) Köln, 22.08.2012. Neuester Technologiepartner von MOTUL ist die englische Sportwagenschmiede Caterham. Für die Motoren der Caterham Sportwagen empfiehlt MOTUL das legendäre MOTUL 300V Competition 15W50. Die Leidenschaft für den Motorsport hat sie zusammengeführt: MOTUL und di

Flexiblen Verkaufsspiegel ermöglichen ...
Boppard-Buchholz, August 2012. Galt noch früher das Prinzip, dass der Kunde kauft, was der Supermarkt anbietet, besitzt er mittlerweile weit mehr Macht beim Einkaufen. Heutzutage ist es nicht mehr denkbar, dass ein Händler einmal Regale und Geräte für sein Geschäft kauft und diese dann immer do

LINDSCHULTE auf Leistungsschau Mobilität der Bentheimer Eisenbahn ...
(NL/4407237662) Tag der offenen Tür - 15 Jahre Bentheimer Eisenbahn an der Otto Hahn-Straße 1 in Nordhorn. LINDSCHULTE ist dabei! LINDSCHULTE ist mit dabei, wenn es vom 14. Bis 16. September 2012 auf dem Gelände der Bentheimer Eisenbahn heißt: Wir bewegen die Region! Anlässlich des 15-jährige


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z