Identity Management von xTigo in wenigen Tagen einsatzbereit
ID: 70499
„Die schnelle und damit auch kostengünstige Realisierung resultiert daraus, dass bei der Einführung dieser Ready-to-Run-Lösung keine Änderungen in der IT-Infrastruktur erforderlich sind“, erläutert er. „Vielmehr verbindet dieses Tool lediglich die bestehenden Infrastruktursysteme, damit durchgängige Prozesse für ein transparentes Identity Management geschaffen werden.“ Im Unterschied zu den klassischen Workflow Management Systemen steuert „xTigo Automation Framework“ Infrastruktur-Komponenten und Applikationen über Schnittstellen direkt an, um wiederkehrende Tätigkeiten zu automatisieren.
Zu den Merkmalen der Ready-to-Run-Lösung von xTigo für das Identity Management gehören:
• Vollständige Abbildung der End-to-End-Prozesse von der Beantragung bis zur technischen Einrichtung im System.
• Nahtlose Integration der maßgeblichen Applikationen und Systeme über entsprechende Schnittstellen, um standardisiert infrastrukturweite Verwaltung der Benutzer und ihrer Rechte zu gewährleisten.
• Hohe Automatisierung aufgrund des durchgängigen Workflow-gesteuerten Identity Managements über alle Systeme hinweg.
• Geringer Aufwand im Praxisbetrieb, da die Eingaben und erforderlichen Änderungen nicht an jedem einzelnen System durchgeführt werden müssen. Ausgeschiedene Mitarbeiter werden dabei automatisch von allen IT-Systemen ausgeschlossen.
• Einfache Anpassung der in xTigo abgebildeten Workflows mittels Drag ´n Drop an die unternehmensindividuellen Infrastruktur- und Prozessverhältnisse.
• Revisionssicherheit und Nachvollziehbarkeit von Änderungen durch eine automatisierte Dokumentation, welcher Mitarbeiter zu welchem Zeitpunkt welche Berechtigungen besaß. Zudem sind die Prozessschritte und Prozessbeteiligten dokumentiert, so dass alle Compliance-Anforderungen eingehalten werden.Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über xTigo Software AG
Die xTigo Software AG ist ein deutscher Softwarehersteller mit Sitz in Köln. Die Lösungen von xTigo unterstützen Unternehmen beim strategischen Einsatz von IT und helfen bei der Beherrschung der steigenden Komplexität. Sie stiften nachhaltigen Nutzen und sind damit ein wichtiger Baustein zur Darstellung des Wertbeitrags von IT zum Gesamtunternehmen. Namhafte Kunden vertrauen bereits auf die Lösungen von xTigo.
meetBIZ & Denkfabrik GmbH
Wilfried Heinrich
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Tel.: +49 (0)2233–6117-72
Fax: +49 (0)2233–6117-71
heinrich.denkfabrik(at)meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de
Datum: 22.01.2009 - 08:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70499
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Stadt:
50674 Köln
Telefon: +49 (0)221 1625 6599-0
Kategorie:
New Media & Software
Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 669 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Identity Management von xTigo in wenigen Tagen einsatzbereit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
xTigo Software AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).