Invest-Report vergibt erstmals A-Beurteilung für Ansparfonds
PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 überzeugte Fondsanalyst
Karsten Ewert und zeichnet sich durch Unabhängigkeit von Finanzmarktkrise aus
Vor dem Hintergrund, dass derartige Konzepte sehr stark von den Managementqualitäten abhängen, hat sich Ewert die Entwicklung der vergangenen Fonds angesehen und diese bewertet. Er kommt zu dem Resultat: „Die PROJECT Unternehmensgruppe legt seit rund zehn Jahren geschlossene Immobilienfonds auf und kann auf weitreichende Erfahrungen im Bereich von Immobilien-Projektentwicklungen zurückgreifen. Die bisherigen Ergebnisse erscheinen sehr überzeugend.“ Insgesamt stuft er dabei die Anlageklasse als perspektivenreich mit überdurchschnittlichen Ergebnissen ein und schreibt dem Umstand der bankenunabhängigen Finanzierungen besondere Wettbewerbsvorteile zu. Für ihn ist es zudem wichtig hervorzuheben, dass die ausschließliche Konzentration auf Eigenkapital bedeutet, dass die aktuelle Finanzkrise ohne Bedeutung für den Fonds ist. Insgesamt stuft er damit Real Estate Private Equity als perspektivenreiches Marktsegment ein.
Freude macht dem Analysten auch die Umsetzung einer erfolgsabhängigen Vergütung des Managements. Danach greift diese mit maximal 20 Prozent der Veräußerungsgewinne einzelner Immobilienprojekte erst dann, wenn mindestens ein Gewinn von acht Prozent pro Jahr auf das eingesetzt Kapital erzielt wurde. Ewert: „Diese Regelung erscheint fair und stellt einen sinnvollen Leistungsanreiz dar.“
Im Gesamtergebnis gibt Fondsanalyst Karsten Ewert der PROJECT REAL EQUITY Fonds 7 GmbH & Co. KG die bislang beste Beurteilung unter so genannten Ansparfonds – nämlich A- (sehr gut).
Die PROJECT Unternehmensgruppe ist eine Immobilienentwicklungsgesellschaft mit Sitz in Nürnberg, Berlin/Potsdam, Bamberg und München. Das Unternehmen ist auf Metropolregionen spezialisiert und refinanziert sich durch Retailfonds am Kapitalmarkt, bei denen Anleger vom Entwicklungspotential der Immobilienwirtschaft profitieren.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PROJECT GFU Unternehmensgruppe
Die PROJECT Gruppe besteht aus einem Team von langjährig erfahrenen Spezialisten im Immobilienbereich.
Mit der Gründung der PROJECT GFU im April 1998 wurde der erste PROJECT Immobilienfonds aufgelegt. Die PROJECT Gruppe beweist, dass es in jeder Marktsituation Erfolgsstrategien mit Immobilien gibt: Gestern, heute und erst recht in Zukunft.
In der Zwischenzeit hat die PROJECT GFU mehr als zwölf Fonds erfolgreich aufgelegt und ihre bisherigen Erfahrungswerte in zwei speziellen Fondskonzepten gebündelt: Den Immobilienhandelsfonds mit Portfoliostrategie und den Real Estate Private Equity Fonds.
In der Summe ihrer Eigenschaften unterscheiden sich diese Konzepte wesentlich von anderen Marktangeboten.
PROJECT GFU
Gesellschaft für Fonds und Unternehmensverwaltungen mbH
Kirschäckerstr. 25
96052 Bamberg
Telefon: +49 (0) 951-93 30 800
Fax: +49 (0) 951-93 30 888
E-Mail: info(at)project-gruppe.com
Oehme FinanzMarketingBeratung
Michael Oehme
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel. 0611 1745970
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de
Datum: 23.01.2009 - 15:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70683
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Oehme
Stadt:
Wiesbaden
Telefon: 0611 1745970
Kategorie:
Finanzwesen
Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.01.2009
Diese Pressemitteilung wurde bisher 952 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Invest-Report vergibt erstmals A-Beurteilung für Ansparfonds"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
Die in Walchwil/ZG ansässige Vermögensverwaltung Swiss Premium Group startet aktuell ihre ersten Private Placements im Bereich der Erneuerbaren Energien und bleibt auch in diesem Segment ihrem Selbstverständnis von „Swissness in Finance“ treu. „Wir kennen den Anlagedruck, unter dem viele Ve
Energy Capital Invest nimmt erste Ausschüttung bei US Öl- und Gasfonds VIII KG vor ...
Stuttgart, den 21.12.2011. Heute erhalten die Anleger der US Öl- und Gasfonds VIII KG ihre erste planmäßige Ausschüttung in Höhe von nominal 12 Prozent – in Summe mehr als sieben Millionen Euro. Mit der ersten Bohrung des achten US Öl- und Gasfonds investierte das führende Emissionshauses
FWU/ATLANTICLUX: Kritik an „Riester-Rendite“ berechtigt? ...
Bis zum 30. Juni hatten sich 14,798 Millionen Bürger für den Abschluss einer Riester-Rente entschieden. Spätestens zum Jahreswechsel soll die 15 Millionen-Hürde genommen sein. „Und es gibt gute Gründe, noch in diesem Jahr über den Abschluss einer Riester-Rente nachzudenken“, meint Andreas
Weitere Mitteilungen von Oehme FinanzMarketingBeratung
Außer-Haus-Markt-Studie von CHD Expert: ?Bio? ist in den Profiküchen längst etabliert ...
Hamburg, 23. Januar 2008 ?Bio? ist in aller Munde: Die Verwendung von ökologisch wertvollen Rohwaren in der Gastronomie und Hotellerie ist stark gestiegen. Über 80 Prozent der Gastbetriebe setzen regelmäßig Bio-Lebensmittel in der Zubereitung ein. Im Sommer 2007 waren es noch knapp 50 Prozent de
Inkasso&Factoring – Neues Onlineportal rund um das Thema kurzfristige Unternehmensfinanzierung ...
Mit Factoring kann man sein Unternehmen und die Liquidität sichern. Interessenten können sich ausführlich zum Thema Factoring, Inkasso Forderungsabtretung und Liquiditätssicherung informieren, die verschiedenen Varianten und Möglichkeiten eruieren und im Lexikon zahlreiche Fachbegriffe nachlese
Sales Secrets von Spitzentrainer Rogel Rankel ...
Es gibt Durchschnittsverkäufer und Topverkäufer. Und oftmals ist es nur die Bereitschaft, von Profis zu lernen und es selbst umzusetzen, was den Unterschied ausmacht. Einer der Besten ist Roger Rankel. In bundesweit sechs Seminaren zum Thema „Sales Secrets“ für die SHB Partnerakademie lüftet
NEU: Konto ohne Schufa inkl. ec-Karte und Visa Card! ...
Konto inkl. ec-Karte und VISA Karte ohne Schufa! Das Konto-Karten-Paket bietet Ihnen ein leistungsstarkes Girokonto inklusive ec/Maestro-Karte und VISA Karte mit allen Funktionen und Features, die Sie von einer Bank erwarten. Mit dem Konto-Karten-Paket eröffnen sich Ihnen neue finanzielle Spiel




