airberlin: Neuer Bereich Guest Experience stärkt die Produktwelt

airberlin: Neuer Bereich Guest Experience stärkt die Produktwelt

ID: 707853

airberlin: Neuer Bereich Guest Experience stärkt die Produktwelt



(pressrelations) - airberlin hat für die Themen rund um ihr Produkt jetzt den Bereich "Guest Experience" neu formiert. Die Abteilung steuert und entwickelt ab sofort die airberlin Produktwelt zentral und nutzt damit Synergie-Effekte im Unternehmen.

Thomas Ney, Executive Vice President Guest Experience bei airberlin, verantwortet mit seinen Kollegen jetzt die gesamte Produktgestaltung sowie die Servicestandards aller Dienstleistungen an Bord sowie am Boden. Die Aufgaben des Direktorats "Guest Experience" umfassen zum Beispiel die Auswahl der Getränke und Speisen, die Zusammenstellung der neuesten Hollywood-Blockbuster für das Inflight Entertainment System, die Gestaltung der Lounges und den Einkauf von Trolleys. Neu hinzugekommen sind außerdem die drei Themenfelder "Ground" (Lounges, Chauffeurservice), "Cabin Standards" (Serviceabläufe an Bord) und "Quality Assurance" (Überprüfung der Produktstandards).

"airberlin verbessert ihren Service kontinuierlich und bietet für jeden Reisenden das passende Produkt. Auf der Langstrecke bieten wir jetzt sowohl in der Business als auch in der Economy Class höchsten Komfort. Der Bordservice wurde erweitert, das Cabin Design erneuert und alle neuen Sitze mit einem Touchscreen Monitor ausgestattet, auf dem die Gäste ihr individuelles Entertainment-Programm wählen können", sagt Thomas Ney.

Auszeichnung für Qualitätsmanagement
airberlin hat im Sommer 2012 erneut ihre hohe Qualität bei den Servicestandards im Rahmen eines turnusmäßigen TÜV Überwachungsaudits bewiesen. Deutschlands zweitgrößte Airline wurde bereits 2010 als bislang erste und einzige Fluggesellschaft vom TÜV Rheinland für ihr Managementsystem im Bereich Service Standards ausgezeichnet. Mit dem TÜV-Zertifikat "Service Quality Managementsystem" wurden vier Servicebereiche von airberlin zertifiziert: Die Website airberlin.com mit ihren zahlreichen Service-Angeboten, der Service am Flughafen, der Service an Bord und der Service, den die Airline ihren Vielfliegern bietet.



Darüber hinaus erhält airberlin jedes Jahr mehr als zehn Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Awards sind auf der Website airberlin.com unter Home > Unternehmen > Auszeichnungen zu finden.

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.300 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 152 Flugzeuge mit einem Durchschnittsalter von fünf Jahren. Damit verfügt airberlin über eine der jüngsten Flotten in Europa. Ihre modernen Jets sorgen durch ihren sparsamen Kerosinverbrauch für eine nachhaltige Reduzierung von Schadstoffemissionen im Luftverkehr. Als eine der wichtigsten Fluggesellschaften in Europa fliegt airberlin zu 170 Destinationen in 40 Ländern. Im Jahr 2011 wurden mehr als 35 Millionen Fluggäste befördert. Im Dezember 2011 hat airberlin eine strategische Partnerschaft mit Etihad Airways abgeschlossen. Seit 20. März 2012 ist airberlin Mitglied in dem weltweiten Luftfahrt-Bündnis oneworld®. airberlin bietet Flüge unter gemeinsamer Flugnummer mit den oneworld Mitgliedern American Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, Royal Jordanian, S7 Airlines und Japan Airlines.


Pressekontakt:
Kathrin Zirkel
Pressereferentin
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
E-Mail: kathrin.zirkel@airberlin.com
www.airberlin.com
www.facebook.com/airberlinUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  KFZ-Veranstaltungen in Hessen Sommerzeit ist Urlaubszeit: das Auto billig versichern
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 27.08.2012 - 16:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 707853
Anzahl Zeichen: 3846

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 276 mal aufgerufen.

Nexberg Bewertungen: Investieren ohne Stress ...

  Im Internet gibt es Hunderte von Brokerfirmen, von denen jede versucht, Aufmerksamkeit mit greller Werbung, größtenteils unrealistischen Versprechungen und „Superkonditionen“ zu erlangen. Doch erfahrene Online-Trader wissen: Hinter ei ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z