Wer mehr sieht, kann mehr herausholen - mit ipanema2c!

Wer mehr sieht, kann mehr herausholen - mit ipanema2c!

ID: 708152

Essener Agentur erweitert gezielt ihr Beratungsportfolio: mit StoreCheck2c und FairCheck2c!



ipanema2c kombiniert erfolgreich Beratung und Kreation: Olaf B. Pahl und Ralf Andereya haben das Leiipanema2c kombiniert erfolgreich Beratung und Kreation: Olaf B. Pahl und Ralf Andereya haben das Lei

(firmenpresse) - Die Kommunikationsagentur ipanema2c bietet ab sofort qualitative Store- und Messechecks. "Wir haben festgestellt, dass viele Markenartikler und Retailer ihre Präsentation am PoS oftmals bis ins Detail planen, in puncto markenprägender Stringenz, aber viel zu nachlässig sind," begründet Olaf B. Pahl (Geschäftsleitung Strategie & Beratung) das Angebot. Nach seiner Erfahrung entspricht die reale Warenpräsentation viel zu selten den Unternehmensvorgaben. Darüber hinaus fehlt es oft an verkaufsaktivierender Kommunikation. Hinzu kommt: Geschulte Mitarbeiter sind aufgrund des gestiegenen Kostendrucks immer weniger auf der Fläche präsent. "Wenn Verantwortliche das Gefühl haben, die eigene Marke kommt am PoS zu kurz, bieten wir ihnen mit StoreCheck2c ein effektives Instrument, das endlich Klarheit schafft" so Pahl. Gemeinsam mit seinem Team bietet er seinen Kunden einen professionellen und schnellen Überblick über deren kommunikative Qualität am PoS sowie über den direkten und erweiterten Wettbewerb. " Wer genauer hinsieht, kann mehr herausholen - StoreCheck2c identifiziert Optimierungspotenziale. Schnell, kompetent und mit direkter Verbindung zum Consumer! Unsere Bestandskunden profitieren bereits davon," ergänzt Ralf Andereya (GL Konzeption & Kreation). Das Angebot mit dem die Agentur auch direkt auf Neukunden zielt, bezieht sämtliche Typen von Stores, Shops und Ladenlokalen ein - und wird als FairCheck2c auch für die Beobachtung und Analyse von Messen angeboten.

StoreCheck2c - das ergänzende Kontrollinstrument für erfolgreiche Markenführung.

Professionelle Storechecks gehören heute zu den zentralen Instrumenten der verkaufsorientierten Systemsteuerung und -führung. Sie prüfen die Produkt- und Warenpräsentation und liefern wichtige Tendenzen zur erfolgsorientierten Maßnahmenkontrolle und -planung. In der Regel dienen sie dazu, die Werbemittelpräsenz, die Umsetzungsqualität der mit dem Handel vereinbarten Präsentation sowie die Artikelplatzierung zu erheben und zu dokumentieren. StoreCheck2c geht aber einen Schritt weiter: "Der Zusatz "2c" soll vor allem die besondere Beziehung zum Consumer beleuchten. StoreCheck2c kann damit kundenspezifische und endkundenspezifische Fragen beantworten, die im Vorfeld mit ipanema2c gemeinsam definiert werden: Entsprechen Ladenbau und Umfeld überall dem eigenen Markenanspruch? Wird das Corporate Design wirklich überall eingehalten? Gibt es kommunikationsrelevante Einflüsse aus anderen Branchen? Unterstützt der PoS den Markenauftritt und wirkt er sich positiv markenprägend aus? "Die Herausforderungen können ganz unterschiedlich sein. So fanden zum Beispiel die Produkte eines unserer Kunden in einigen seiner Filialen reißenden Absatz während sie in der Nachbarstadt echte Ladenhüter waren. Kommunikation und Warenpräsentation erschienen in der Beobachtung zunächst nahezu identisch, aber ein emotionaler Parameter stellte sich in der abschließenden Analyse eben entscheidend anders dar", schmunzelt Pahl, der bereits zahlreiche Projekte deutschlandweit für einen der größten Mobilfunkanbieter mit über 1000 Shops geplant und analysiert hat - und darauf aufbauend neue Chancen für Flächen und Filialen entwickelte. Die wesentlichen Erfahrungen und Erkenntnisse bringt er nun in das von ihm initiierte neue Beratungsangebot von ipanema2c mit ein.



Ein neues Beratungsangebot - individuell auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt.

"Die Handlungsempfehlungen von StoreCheck2c und FairCheck2c können - je nach Aufgabenstellung - ganz unterschiedlich ausfallen. Manchmal genügt es, wenige Details zu optimieren. Manchmal ist ein neues PoS-Konzept die richtige Lösung", blickt Ralf Andereya auf mögliche kreative Konsequenzen. Entscheidend ist es für ihn, die Kreation auf eine solide strategische Grundlage zu stellen - so wie bei den bestehenden ipanema2c-Kunden auch. Zum Kundenstamm der Agentur ipanema2c gehören bereits namhafte Unternehmen. U.a.: simyo, mang MEDICAL ONE, MEDION, 4U2PLAY, computec, TAILORIT, DURIT, Reformhaus Bacher sowie dessen Premium-Marke betterlife.

Für Detailfragen zum neuen Beratungsangebot StoreCheck2c und FairCheck2c steht interessierten Unternehmen Olaf B. Pahl gerne direkt zur Verfügung.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Agentur für Kommunikation



PresseKontakt / Agentur:

ipanema2c
Olaf Pahl
Kaninenberghöhe 50 (M31)
45136 Essen
o.pahl(at)ipanema2c.de
+49 172 89 84 999
http://ipanema2c.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Provisionsabgabeverbot: Provision für Kunden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 28.08.2012 - 09:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 708152
Anzahl Zeichen: 4371

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf B. Pahl
Stadt:

Essen


Telefon: +49 172 89 84 999

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 1725 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wer mehr sieht, kann mehr herausholen - mit ipanema2c!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ipanema2c (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mit Recht zur neuen Website. ...

Die Rechtsanwälte Fischer Roloff und Partner, haben ihren Online-Auftritt von der Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c überarbeiten lassen. Die Kanzlei stellt ihre Fachanwaltskompetenz jetzt verstärkt in den Fokus. "Den Leitsatz "Mit Recht ...

Neugeschäft 4.6 für ipanema2c. ...

Die Wuppertaler Werbeagentur ipanema2c gewinnt mit dem Softwareunternehmen SYNCOS weiteres Neugeschäft und setzt ihren Expansionskurs konsequent fort. Die Kernkompetenzen des neuen Kunden liegen im direkten Umfeld des sogenannten MES - Manufacturing ...

Neue Sektion "Employer & Emotion" bei ipanema2c. ...

ipanema2c verbindet Marken und Menschen. Die Wuppertaler Agentur agiert dabei als Business Building Partner, der Unternehmen, Produkte und Mitarbeiter gleichermaßen im Fokus hat. Aus diesem Grund erweitern Olaf Bruno Pahl und Ralf Andereya jetzt das ...

Alle Meldungen von ipanema2c


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z