Finanzvermittler liefern falsche Beratung über Versicherungen
ID: 70831
Mit jedem Jahr werden die fehlerhaften Beratungen mehr zur Normalität und gute Tipps zur Ausnahmesituation. Dies hat zur Folge, dass bis zu 80 Prozent der Geldanlagen vorzeitig abgebrochen werden müssen und einen riesen Berg an Schulden hinterlegen. Das Problem bei diesem Verlustgeschäft ist, dass die meisten mangelnden Beratungen von Finanzvermittlern komplett unbemerkt bleiben bzw. gar nicht auffallen würden.
Dem neusten Stand zur Folge geben die Deutschen jedes Jahr 20 Milliarden zu viel für überflüssige Versicherungen aus. Ebenso sparen sie an den falschen Enden. Dies führt dazu, dass der größte Teil der Verbraucher allgemein falsch versichert ist. Das Ministerium besagt, dass jeder Haushalt in Deutschland bis zu 400 Euro jährlich bei den Versicherungen sparen könnte. Statt dass sich die Deutschen gegen Kleinrisiken absichern, sollten diese sich mehr auf die Policen beschränken, die die eigene Existenz bedrohen können.
Um bei den Versicherungen die richtige Wahl zu treffen, gibt es neben der schlechten Beratung von Finanzvermittlern die Möglichkeit einen Versicherungsvergleich im Netz zu starten. So besteht die Möglichkeit, die entsprechenden Versicherungen so abzuschließen, dass die eigene Existenz nicht bedroht ist. Man kann sich auf das wesentliche konzentrieren und seine Zukunft absichern. Auf www.papa-makler-gmbh.de besteht die Möglichkeit bis zu 75 Prozent der Beiträge zu sparen. Eine sichere Wahl Versicherungen abzuschließen.
Themen in dieser Pressemitteilung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: tinakoch2
Datum: 26.01.2009 - 15:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 70831
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tina Koch
Kategorie:
Banken
Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Diese Pressemitteilung wurde bisher 832 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Finanzvermittler liefern falsche Beratung über Versicherungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Papa Makler GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).