Mit?Smart Home? in die Zukunft: Fachhandelszeitung Telecom Handel startet mit neuer Heftrubrik

Mit?Smart Home? in die Zukunft: Fachhandelszeitung Telecom Handel startet mit neuer Heftrubrik

ID: 708441

(PresseBox) - Telecom Handel, die größte Fachzeitschrift für den deutschen Telekommunikations-Handel, erweitert ihr Themenspektrum zur IFA 2012 um den Bereich Heimvernetzung. Unter der komplett neuen Rubrik ?Smart Home? wird die Redaktion ab sofort regelmäßig über Produkte und Lösungen für das vernetzte Zuhause berichten ? hierzu zählen unter anderem Smart-TVs, Beamer, Multiroom-Sound-Lösungen, Spielekonsolen, Wohnzimmer-PCs, Router, Powerline-Lösungen, Mediaplayer, HiFi-Kopfhörer, Blu-ray-Player, Tablets, digitale Bilderrahmen und Docking-Stationen.
Neben den reinen Produktvorstellungen wird die Redaktion das Thema Smart Home auch in Form von Interviews und Marktreports beleuchten sowie Vertriebs- und Service-Konzepte, Technologien und Zukunftstrends vorstellen.
?Schon heute ist jeder zweite verkaufte Fernseher internetfähig, und die Vernetzungsmöglichkeiten von TK-, IT- und UE-Produkten schreiten immer schneller voran?, erklärt Roland Bernhard, Chefredakteur Telecom Handel. ?Für den Handel ist deshalb jetzt der perfekte Zeitpunkt, in das Thema Smart Home einzusteigen - und Telecom Handel unterstützt ihn dabei mit einer fachhandels- und vertriebsorientierten Berichterstattung.?
Zum Start der neuen Rubrik zeigt Telecom Handel in der aktuellen Ausgabe 17/2012 die Möglichkeiten auf, die sich für den Fachhandel beim vernetzten Wohnen bieten. Theo Ubbens, Geschäftsführer der InfoTip GmbH und Initiator des Fachhandelskonzepts Plural Media, erklärt im Exklusivinterview, auf was Händler beim Thema Smart Home achten sollten und welche Produktgruppen sich besonders für den Einstieg in die Vermarktung eignen.
Redaktioneller Ansprechpartner für die neue Rubrik ist Christopher Bertele, E-Mail: bertele@telecom-handel.de, Tel. (089) 74117-170.

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung erscheint im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München. Mit einer Auflage von rund 19.000 Exemplaren erscheint Telecom Handel alle zwei Wochen.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Telecom Handel ist Deutschlands führende Fachzeitung für den Telekommunikations- und Mobilfunkhändler. Die Branchen- und Fachhandelszeitung erscheint im Verlag Neue Mediengesellschaft Ulm mbH mit Sitz in München. Mit einer Auflage von rund 19.000 Exemplaren erscheint Telecom Handel alle zwei Wochen.



drucken  als PDF  an Freund senden  famefabrik und eleven media setzen erfolgreich Live-Show D-Link ShareCenter Pro DNS-1550 ab sofort ELO-zertifiziert
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 28.08.2012 - 10:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 708441
Anzahl Zeichen: 2154

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Information & TK



Diese Pressemitteilung wurde bisher 351 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mit?Smart Home? in die Zukunft: Fachhandelszeitung Telecom Handel startet mit neuer Heftrubrik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Neue Mediengesellschaft Ulm mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Neue Mediengesellschaft Ulm mbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z