InfoZoom Server für Software-Partner
ID: 709210
humanIT präsentiert InfoZoom Server 1.0 und Desktop 8.1 im November
InfoZoom Desktop 8.1 für Anwender
InfoZoom Desktop 8.1 ist die konsequente Weiterentwicklung der Version 8.0, mit der humanIT die In-Memory-Software für die Ad-hoc-Datenanalyse auf eine moderne Ribbon-Bedienoberfläche umgestellt hat. Die Desktop-Version für Endanwender enthält zahlreiche neue Analysefunktionen. So können alle wichtigen Kennzahlen direkt per Button aus dem Ribbon erzeugt werden. Ein Analyseassistent ermöglicht zudem umfangreiche Anteilsanalysen mit wenigen Mausklicks. Die Bedienoberfläche wurde weiter optimiert und die gleichzeitige Darstellung verschiedener Analyseergebnisse verbessert. Weiterentwickelt wurde auch der Datenbank-Assistent, mit vereinfachter Menüführung und wiederverwendbaren Konfigurationen und Vorlagen. Weitere Verbesserungen wurden in den Funktionalitäten für das Datenqualitäts- und das Metadatenmanagement sowie beim Excel-Addin und dem Sharepoint-Addin für InfoZoom vorgenommen. Anwender können beispielsweise einfach mit der Maus gezogene Datenausschnitte aus Excel Tabellen als neue InfoZoom-Tabelle laden oder beliebige Sharepoint-Listen per Knopfdruck in InfoZoom öffnen.
InfoZoom Server 1.0 für Integrationspartner
Den InfoZoom Server 1.0 wird humanIT ihren Partnern am 9. November in Schloss Birlinghoven vorstellen. Der Integrationspartner inducto wird beim Partnertag bereits eine Produktkatalog-Lösung für den Stahlhandel als Anwendungsbeispiel präsentieren. Die InfoZoom-Integration ermöglicht es den Nutzern dieser Plattform für den Zwischenhandel, rund 20.000 Datensätze in Sekundenschnelle zu selektieren und in gewohnter InfoZoom-Ansicht übersichtlich darzustellen. Die Server-Version ist webfähig, der Zugriff wird über ein Rollenkonzept gesteuert und ermöglicht den gleichzeitigen Zugriff mehrerer Benutzer. Den Integrationspartnern eröffnen sich damit völlig neue Anwendungsmöglichkeiten. Da InfoZoom äußerst vielfältig in allen Branchen für die Selektion und Analyse großer Datenmengen eingesetzt werden kann, können Software-Anbieter aus unterschiedlichsten Märkten ihre eigenen Lösungen damit um leistungsfähige und einfache Datenauswahl- und Analysefunktionalität für Fachanwender ergänzen.
Ralph Gattinger, Geschäftsführer der humanIT Software GmbH, zur Produktstrategie: ?Nachdem wir letztes Jahr mit InfoZoom 8.0 bereits einen echten Quantensprung in der Entwicklung gemacht haben, erreichen wir mit der Server-Version nochmals eine neue qualitative Ebene, die vollkommen andere Einsatzmöglichkeiten von InfoZoom eröffnet. Auch die neue Desktop-Version 8.1 wird unsere Kunden und Partner mit innovativen Funktionalitäten überraschen. Wir freuen uns schon sehr darauf, das neue Release auf unserem Partnertag und dem anschließenden Best Practice Day im November zu präsentieren.?
3.501 Zeichen (inklusive Leerzeichen)
humanIT Software GmbH
Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom, einer weltweit einzigartigen Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können ihre Daten damit direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.
Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration für die Datenselektion und -analyse. InfoZoom ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.
Die humanIT Software GmbH, 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
humanIT Software GmbH
Die humanIT Software GmbH ist Hersteller von InfoZoom, einer weltweit einzigartigen Software zur Ad-Hoc-Datenanalyse. Fachanwender können ihre Daten damit direkt überblicken, verstehen und per Mausklick analysieren.
Der Vertrieb von InfoZoom erfolgt über Integrationspartner und Value Added Reseller. Das InfoZoom SDK ermöglicht die flexible Integration für die Datenselektion und -analyse. InfoZoom ergänzt viele Anwendungen in den Bereichen ERP, BI, CRM, DQM, DM, etc.
Die humanIT Software GmbH, 1997 als Spin-Off eines Fraunhofer Instituts entstanden, ist ein Konzernunternehmen der proALPHA Gruppe.
Datum: 29.08.2012 - 09:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709210
Anzahl Zeichen: 4290
Kontakt-Informationen:
Stadt:
Bonn
Kategorie:
Softwareindustrie
Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"InfoZoom Server für Software-Partner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
humanIT Software GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).
„amexus®“ Informationstechnik unterstützt an sieben Standorten mit über 140 Mitarbeitern, Unternehmen dabei, ihre komplexen Arbeitsweisen, großen Datenmengen oder mobilen Geschäftsprozesse auf Grundlage einer stabilen IT zu organisieren. Ob mittelständische Unternehmen oder Großko
InfoZoom: humanIT wird Teil des b.telligent Partnernetzwerks ...
Das b.telligent Partnernetzwerk wächst. Mit der humanIT Software GmbH und ihrer Softwarelösung InfoZoom verstärkt die Beratung für Analytics und Data Management ihr Angebot im Bereich Data Quality Management und Ad-hoc-Abfragen. Das Partnernetzwerk ist eine wichtige Säule im b.telligent Portfol
BARC-Studie„The BI&Analytics Survey 22“ bringt Spitzenplatzierungen für InfoZoom ...
InfoZoom hat in der BARC-Anwenderbefragung „The BI & Analytics Survey 22“ mehrere Spitzenplätze erreicht: die Lösung ist das bestplatzierte Produkt in den Kategorien Projekterfolg, Data Preparation, Ad-Hoc-Abfragen und Analysen. Diese Top-Rankings und die Höchstwertung 10/10 in diesen Key
Weitere Mitteilungen von humanIT Software GmbH
Umfrage von 2012 ermittelt die wichtigsten Prioritäten und den Anbieterbedarf von führenden IP-Beratern ...
Eine branchenübergreifenden Umfrage von IQPCs Global IP Exchange, die 2012 durchgeführt wurde und an der IP-Führungskräfte aus mehr als 20 Ländern teilnahmen, ergab, dass 81 % der IP-Führungskräfte einen ganzheitlichen Ansatz an die IP-Verwaltung schaffen möchten, um alle IP-Rechte in ei
oxaion ag: Ein Geschäftsjahr ganz im Zeichen von Neuentwicklungen ...
Die oxaion ag schließt das Geschäftsjahr 2011/2012 (Stichtag 30.4.2012) mit einem Umsatz von 10,9 Mio. Euro ab und bestätigt damit das gute Vorjahresergebnis. Der nominelle Rückgang des Umsatzes (Vorjahr 12 Mio. Euro) ist auf die Auslagerung der Hardwaresparte zurückzuführen. Die Umsätze aus
Elektro Ressler vergibt im Praxistest Bestnoten an die App der mobileObjects AG ...
Optimale Kompatibilität mit verschiedensten Grundsystemen beweist die mobileObjects AG mit ihrem Service Manager. So wurde ihr Telematik-System auf "Sage" angepasst, welches bereits in diversen Dienstleistungsunternehmen Anwendung findet und nun mit den Möglichkeiten des mobile Service
proALPHA wird mit Software-Cluster weiterhin gefördert ...
Der Software-Cluster weiß weiter zu überzeugen: Die internationale Jury des Spitzencluster-Wettbewerbs der Bundesregierung empfiehlt die Freigabe für die zweite Förderphase. Damit können die Partner aus der Region rund um Darmstadt, Kaiserslautern, Karlsruhe, Saarbrücken und Walldorf die bego




