Bei der Partnerbörse Gleichklang.de macht die Liebe die Mitglieder zu Vegetariern
Bei der Online-Partnerbörse Gleichklang.de sind 23,5% der Mitglieder Vegetarier oder Veganer. Weitere 27,8% der Mitglieder geben an, zwar noch nicht vegetarisch oder vegan zu leben, dies aber im Rahmen einer neuen Partnerschaft gerneändern zu wollen. Damit sind bei Gleichklang mehr als 50% der Mitglieder entweder bereits Vegetarier oder Veganer oder aber sie möchten eine neue Liebe zum Anlass nehmen, um künftig vegetarisch oder vegan zu leben.
Bei Gleichklang werden Mitglieder aber nicht nur gefragt, ob sie Vegetarier oder Veganer sind, sondern ebenfalls, ob sie für eine neue Liebe gerne zum Vegetarier oder Veganer werden würden. Spezifisch werden die noch nicht vegetarisch oder vegan lebenden Mitglieder gefragt, ob sie eine positive Einstellung zum Vegetarismus bzw. zum Veganismus haben und eine Partnerschaft zum Anlass nehmen würden, um Vegetarier oder Veganer zu werden. Hierzu sagen 19,77% der Mitglieder für den Vegetarismus und 8,06% der Mitglieder für den Veganismus Ja. Damit leben bei Gleichklang mehr als die Hälfte der Mitglieder entweder bereits vegetarisch oder vegan oder sie würden eine neue Partnerschaft zum Anlass nehmen, um dies künftig zu tun.
Seksan Ammawat, Geschäftsführer von Gleichklang, freut sich, dass Gleichklang so als Partnerbörse einen kleinen Beitrag zur Ausbreitung der vegetarischen und veganen Lebensweise leisten kann. Denn der Vegetarismus und noch stärker der Veganismus dient nach den Worten von Seksan Ammawat den Interessen der Menschen ebenso wie den Interessen der Tiere, indem Grausamkeit und Leid gemindert, die Umwelt geschont und Ressourcenverschwendung vermieden werden.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Themen in dieser Pressemitteilung:
vegetarisch
vegetarier
vegetarismus
vegan
veganer
veganismus
gleichklang
partnersuche
partnerb-rse
partnerschaft
partneragentur
singleb-rse
singles
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Gleichklang ltd ist eine alternative Partnerbörse und Kennenlernplattform im Internet, bei der sich sozial und ökologisch engagierte Menschen für Partnerschaften, Freundschaften und Reisepartnerschaften begegnen. Gleichklang betreibt zusätzlich zu seiner mitgliederbasierten Community ein von allen nutzbares Anzeigenportal, ein Email-Angebot sowie die Informationsportale pansexuell.de und vegan.eu. Das Unternehmen besteht seit 2006.
Gleichklang limited
Prof. Dr. Bernhard H. F. Taureck
Rambergstr. 41
30161 Hannover
team(at)gleichklang.de
0511 98 26 853
http://www.gleichklang.de
Datum: 29.08.2012 - 10:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709235
Anzahl Zeichen: 2452
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Prof. Bernhard H. F. Taureck
Stadt:
Hannover
Telefon: 0180577723331
Kategorie:
Gesundheitswesen - Medizin
Meldungsart:
Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung wurde bisher 395 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Bei der Partnerbörse Gleichklang.de macht die Liebe die Mitglieder zu Vegetariern"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Gleichklang limited (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).