Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen

ID: 709323

In wenigen Schritten PR-Texte zu wirkungsvollen Informationsmedien ausgestalten



(firmenpresse) - Das Internet hat die Unternehmenskommunikation nachhaltig verändert. Mit der Online-Pressemitteilung hat sich ein ganz eigenständiges, öffentliches Nachrichten- und Informationsmedium entwickelt. Durch die Veröffentlichung auf Presseportalen erreicht die Online-Pressemitteilung nicht nur Medienkontakte, sondern auch Interessenten und Kunden direkt. Dabei ist die Online-Pressemitteilung weit mehr als nur die digitale Form der klassischen Pressemitteilung. Die Verbreitung kundenorientierter Inhalte und allgemeiner Nachrichten rücken zunehmend in den Vordergrund. Das kostenlose Whitepaper "Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen" stellt sieben erfolgreiche Strategien vor, um Pressemitteilungen für das Internet zu optimieren, die Inhalte zielgruppenrelevant auszurichten und so die Reichweite der PR-Botschaften signifikant zu erhöhen.

Hier das Whitepaper gratis downloaden:
Sieben Geheimnisse erfolgreicher Pressemitteilungen


Die Online-Pressemitteilung als öffentlich zugängliches Medium

Während die klassische Pressemitteilung ein exklusives Informationsinstrument für Journalisten und Redakteure ist, erreicht die Online-Pressemitteilung die Öffentlichkeit direkt. Unternehmen können ihre PR-Texte selbst in Presseportalen, News-Diensten und Social Media Portalen veröffentlichen und so gezielt im Internet verbreiten. Über die verschiedenen Kommunikationskanäle gelangen die Online-Pressemitteilungen in die Suchmaschinen und von dort zu Interessenten und Kunden.
Die Online-Pressemitteilung ist ein fertiges Leseformat für das Internet. Nicht mehr die Medien, sondern die Unternehmen bestimmen den Meldungsinhalt. Statt Produktvorstellungen und Werbeversprechen entscheidet der Mehrwert für die Zielgruppe über den Inhalt der Online-Pressemitteilungen und die Resonanz auf die veröffentlichten Unternehmensinformationen.


Das Nachrichten-Format der Online-Pressemitteilung eignet sich besonders für die Veröffentlichung aktueller und redaktionell aufbereiteter Inhalte. Doch dabei muss die Pressemitteilung nicht nur aus reinem Text bestehen. Ebenso lassen sich ansprechende Bilder und Videos einbinden, um die Pressemeldung optisch aufzuwerten und inhaltlich zu unterstützen. Mit Hyperlinks in den Online-Pressemitteilungen können Unternehmen interessierte Leser auf weiterführende Informationen oder direkt in den virtuellen Verkaufsraum lenken.


Mit einfachen Schritten die Reichweite von Online-Pressemitteilungen erhöhen

Die strukturelle, inhaltliche und gestalterische Form einer Online-Pressemitteilung bestimmen häufig die Resonanz durch Interessenten und Kunden. So sorgt ein klarer Aufbau der Pressemeldung, mit Absätzen und verständlichen Zwischenüberschriften, für eine gute Lesbarkeit des Textes und für ein schnelles Erfassen der Inhalte. Die Entwicklung kundenorientierter Informationen wecken das Interesse der Zielgruppe und bieten ihnen einen deutlichen Mehrwert. Mit nützlichen und relevanten Inhalten können Unternehmen die Fragen ihrer Interessenten und Kunden beantworten und ihnen Hilfestellung bei bestimmten Problemen geben. Zusätzlich spielt die Suchmaschinenoptimierung eine wichtige Rolle, um die Online-Pressemitteilung effektiv im Internet zu platzieren und die Reichweite der Unternehmensinformationen signifikant zu erhöhen. Während themenrelevante Schlüsselwörter (Keywords) die Auffindbarkeit der Online-Pressemitteilungen in den Suchmaschinen verbessern, steigert eine regelmäßige Veröffentlichung die Sichtbarkeit der Meldungen und erhöht die Chance, dass Interessenten und Kunden die PR-Texte finden.

Das Whitepaper "Sieben Geheimnisse erfolgreicher Pressemitteilungen" stellt Strategien zur Entwicklung erfolgreicher Online-Pressemitteilungen vor und bietet anschauliche Fallbeispiele.

Weitere Informationen, Bilder und Publikationen stehen im PR-Gateway Presse-Center zum Download zur Verfügung.
Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PR-Gateway ist ein Projekt der Adenion GmbH. PR-Gateway (www.pr-gateway.de) ist ein Online-Dienst, mit dem Unternehmensnews und Social Media News zentral verwaltet und per Klick parallel an zahlreiche kostenlose Presseportale, Newsdienste und Social Media übermittelt werden. Die Mehrfacherfassung auf den einzelnen Portalen entfällt. Somit unterstützt PR-Gateway Unternehmen und Agenturen dabei, in kürzerer Zeit mehr Reichweite für Ihre PR-Mitteilungen im Internet zu erzielen. Viele namhafte Unternehmen und Agenturen nutzen bereits PR-Gateway erfolgreich für ihre Online-PR und ihr Social Media Marketing, darunter HUK-Coburg, komm.passion, Hill+Knowlton und Expedia.de.



PresseKontakt / Agentur:

Adenion GmbH
Marco Wurzler
Merkatorstr. 2
41515 Grevenbroich
presseinfo(at)pr-gateway.de
+4921817569140
http://www.pr-gateway.de



drucken  als PDF  an Freund senden  DJV unterstützt Merkels Einsatz für Pressefreiheit in China
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2012 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709323
Anzahl Zeichen: 4327

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Tamble
Stadt:

Grevenbroich


Telefon: +4921817569140

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kostenloses Whitepaper: Sieben Geheimnisse erfolgreicher Online-Pressemitteilungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adenion GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein WordPress-Template von TemplateMonster zu gewinnen ...

Online- und Startup-Unternehmen investieren von Anfang an viel Geld in die Optimierung ihrer Seiten mit dem Ziel, möglichst viele Kunden zu gewinnen. Oftmals fällt die Resonanz nicht wie gewünscht aus. Häufig sind die Seiten nicht richtig optimie ...

Alle Meldungen von Adenion GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z