Nachhaltigkeitswochen der REWE Group gestartet

Nachhaltigkeitswochen der REWE Group gestartet

ID: 709635
(ots) - "Hallo Erde!"-Aktionswochen in über 6.100 Märkten und
Reisebüros der REWE Group stellen nachhaltigere Produkte in den
Fokus. Erstmalige Vergabe des "Hallo Erde!"-Verbraucherpreises

Mit den "Hallo Erde!"-Nachhaltigkeitswochen vom 27. August bis 15.
September stärken die Vertriebslinien der REWE Group bei REWE, toom,
nahkauf, PENNY, toom Baumarkt, ProMarkt und der Touristik der REWE
Group das Bewusstsein der Verbraucher für umwelt- und
sozialverträglichen Konsum. Zusammen mit 50 Partnern aus der
Industrie hat die REWE Group über 100 Markenprodukte ausgewählt, die
in der Aktionswoche beworben und am Point-of-Sale mit ihrem
jeweiligen Beitrag für Umwelt und Gesellschaft präsentiert werden.
Begleitet wurde die Auswahl der Produkte durch ein neutrales,
wissenschaftliches Institut. Das Collaborating Centre on Sustainable
Consumption and Production (CSCP) in Wuppertal hat die REWE Group
beraten und den nachhaltigen Beitrag der Produkte geprüft und
bewertet.

"Hallo Erde!"-Verbraucherpreis 2012

Erstmalig können Verbraucher das überzeugendste Produkt der
Nachhaltigkeitswochen bestimmen. Für den "Hallo
Erde!"-Verbraucherpreis 2012 stehen 50 Produkte zur Auswahl (34 im
Food- und 16 im Non-Food-Bereich). Bis zum 14. Oktober 2012 können
Verbraucher im Internet auf www.verbraucherpreis2012.de abstimmen.
Die REWE Group vergibt den Preis in Kooperation mit der Stiftung
Deutscher Nachhaltigkeitspreis und dem Medienpartner "DIE WELT". Die
Produkte mit den meisten Stimmen werden im Rahmen der Verleihung des
Deutschen Nachhaltigkeitspreises am 7. Dezember ausgezeichnet.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr
2011 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von über 48
Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 323.000


Beschäftigten und 15.700 Märkten in 13 europäischen Ländern präsent.
In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2011 rund 222.000 Mitarbeiter
in über 11.000 Märkten einen Umsatz von 35 Milliarden Euro.

Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte der
Marken REWE, REWE CENTER, REWE CITY, toom und BILLA, der Discounter
PENNY, die Baumärkte von toom Baumarkt und B1 Discount Baumarkt sowie
die Elektronikfachmärkte von ProMarkt. Zur Touristik gehören die
Veranstalter ITS, Jahn Reisen und Tjaereborg sowie Dertour, Meier's
Weltreisen und ADAC Reisen sowie die Geschäftsreisesparte FCm Travel
Solutions und rund 2.100 Reisebüros (u.a. Atlas Reisen, DER
Reisebüro, DERPART).



Für Rückfragen:
REWE Group-Unternehmenskommunikation, Tel.: 0221-149-1050,
presse@rewe-group.com

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Großes Finale beim iglo Kochduell der Bundesländer: Schleswig-Holstein siegt mit leckerstem regionalen Fischgericht (BILD) Vitamix
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.08.2012 - 14:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709635
Anzahl Zeichen: 3001

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 209 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nachhaltigkeitswochen der REWE Group gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rewe Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rewe Group


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z