Ausgezeichnete Ausbildung bei der GEWOBAG

Ausgezeichnete Ausbildung bei der GEWOBAG

ID: 709650

GEWOBAG erhält den 1. Preis beimReinickendorfer Ausbildungsbuddy 2012




(firmenpresse) - So viele Teilnehmer wie in diesem Jahr gab es beim Wettbewerb um das ausbildungsfreundlichste Unternehmen im Bezirk noch nie. 15 Unternehmen bewarben um den Reinickendorfer Ausbildungsbuddy 2012. Mit dem 1. Preis wurde die GEWOBAG ausgezeichnet. Sie konnte die Jury vor allem mit ihrem projektorientierte Ansatz überzeugen.

In der projektorientierten Ausbildung begleitet und managt der Ausbilder den Lernprozess. Die Auszubildenden lernen, sich selbständig und eigenverantwortlich Handlungsmöglichkeiten anzueignen und Ausbildungshilfen zu nutzen. Martina Heger, Personalleiterin der GEWOBAG, freut sich sehr darüber, dass die innovative Methode mittlerweile zur Unternehmenskultur gehört. "Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Abteilungen der GEWOBAG unterstützen das handlungsorientierte Lernen und entwickeln Projektideen für unsere Auszubildenden", erklärte Heger, die den Preis zusammen mit Ausbildungsleiterin Annette Keyler entgegennahm.

Zurzeit bildet die GEWOBAG 26 junge Leute hauptsächlich zur Immobilienkauffrau und zum Immobilienkaufmann aus. Dabei scheut sich die GEWOBAG nicht, kreative und ungewöhnliche Wege zu beschreiten. So dürfen die Auszubildenden bereits im ersten Lehrjahr eine leer stehende Wohnung mit baulichen Mängeln und einem zugewiesenen Budget vermietungsfähig gestalten. Mit Erfolg: Bislang waren die modernisierten Projektwohnungen stets im Handumdrehen vergeben.

Wohnungen herzurichten und zu vermieten ist jedoch längst nicht alles, was die Auszubildenden bei der GEWOBAG lernen. Als Aktiengesellschaft Berlin vermittelt die GEWOBAG ihren Azubis auch die Gesellschaftsstruktur eines Konzerns. So haben Auszubildenden im dritten Jahr die Möglichkeit, an einer Hauptversammlung teilzunehmen. Sie eigenen sich dafür die rechtlichen Grundlagen an und erstellen Entwürfe für die Vorbereitung einer Tagesordnung.

Ein besonderes Anliegen der GEWOBAG ist es, junge Menschen mit Migrationshintergrund zu gewinnen. Bei den zum September 2011 eingestellten neuen Auszubildenden betrug die Quote 38 Prozent. GEWOBAG-Mitarbeiter Ali Ghazi, der seine Abschlussprüfung mit der Note 1 absolvierte und von der IHK als einer der besten Auszubildenden Berlins ausgezeichnet wurde, bestätigt den Ansatz.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die GEWOBAG zählt mit rund 70.000 bewirtschafteten Mieteinheiten (Wohnungen, Gewerberäume sowie Garagen) und einer vielfältigen Auswahl an Eigentumsobjekten zu den marktführenden Immobilienunternehmen in Berlin und Brandenburg. Spezielle Serviceleistungen, unter anderem für Senioren, ergänzen das Angebot.
Der Immobilienbestand der GEWOBAG steht für die Vielfalt der Stadt und bietet eine solide Basis auf dem regionalen Wohnungsmarkt. Soziale Quartiersentwicklung, Klimaschutz und wirtschaftliche Effizienz sind für die GEWOBAG bei der Entwicklung zukunftsorientierter Konzepte gleichermaßen wichtig.



PresseKontakt / Agentur:

GEWOBAG WOHNUNGSBAU AKTIENGESELLSCHAFT BERLIN
Gabriele Dr. Mittag
Bottroper Weg 2
13507 Berlin
g.mittag(at)gewobag.de
030 47081525
http://www.gewobag.de



drucken  als PDF  Preisträger im Wettbewerb für den Quartiersplatz auf dem ENKA-Gelände stehen fest Metabo: Die neuen MetaLoc-Systemkoffer von Metabo bieten viel Platz und lassen sich einfach und sicher miteinander verbinden
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 29.08.2012 - 14:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 709650
Anzahl Zeichen: 2367

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Gabriele Mittag
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 4708 1525

Kategorie:

Haus & Garten


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ausgezeichnete Ausbildung bei der GEWOBAG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GEWOBAG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Richtfest mit Rhythmus ...
- Stadtentwicklungssenator Andreas Geisel, Bezirksbürgermeister Frank Balzer und Gewobag-Vorstandsmitglieder Snezana Michaelis sowie Markus Terboven begrüßten die planmäßige Fertigstellung des Rohbaus durch den Projektpartner Ten Brinke. - Richtfest mit Balkongesang: Die Finalisten vom Gewobag

Gewobag gewinnt mit "Bunte 111" beim BBU-ZukunftsAward 2016 ...
Das Modellprojekt "Bunte 111" gehört zu den Preisträgern des BBU-ZukunftsAwards 2016 und damit zu den Leuchtturmprojekten der Wohnungswirtschaft in Berlin und Brandenburg für zwischenmenschliche und nachbarschaftliche Netzwerke. Im Rahmen der BBU-Tage 2016 in Bad Saarow erhielt das Geme

"Abenteuer Oper!" für Grundschüler und Senioren startet wieder ...
"Generationenübergreifend" ist auch die Handlung, wenn die junge Virginia ein Herz für das 400 Jahre alte Schlossgespenst Sir Simon entwickelt: Im Rahmen des Kulturprojekts "Abenteuer Oper!" der Berliner Leben begegnen in den kommenden Wochen Kreuzberger und Spandauer Viertklä


Weitere Mitteilungen von GEWOBAG


Preisträger im Wettbewerb für den Quartiersplatz auf dem ENKA-Gelände stehen fest ...
Kelsterbach. Für Bürgermeister Manfred Ockel war der freiraumplanerische Wettbewerb "Quartiersplatz ENKA-Gelände" ein Erfolg. "Auf einem vielfältig nutzbaren Platz werden wir mit einem leichten Pavillon einen echten Hingucker erhalten. Uns hat die Verbindung zur Geschichte des ENK

Die rechtssichere Betriebskostenabrechnung 2012 ...
Bonn - In Mietverhältnissen wird am häufigsten über die Betriebskostenabrechnungen gestritten, sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich. Das ist laut GeVestor Immobilien, ein Fachverlag für Vermieter und Verwalter, weniger ein Problem der gesetzlichen Vorschriften als vielmehr ein Problem d

Goodman erzielt operatives Jahresergebnis in Höhe von 463 Millionen A$ ...
Der Goodman-Konzern hat seine Ergebnisse für das Ende Juni 2012 abgeschlossene Geschäftsjahr bekannt gegeben. Die wichtigsten Finanzkennzahlen und operativen Höhepunkte des Berichtszeitraums lauten wie folgt: Wichtige Finanzkennzahlen + Operativer Gewinn von 463 Mio. A$, d.h. +21% im Vergleich

Mit dem Comfortmanager bezahlbaren Service in die eigenen 4 Wände holen ...
Prägnant da setzt die Leipziger familienfreund KG mit ihrem "Comfortmanager" an. "Damit eröffnen wir ein neues Ausmaß von ServiceWohnen", betont Jana Schlegel, Geschäftsführerin des Unternehmens. "Wir nehmen den Wohnungsinhabern auf Bitte genau die Arbeiten ab, die sie


 

Werbung



Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
News zu Snacks finden Sie auf Snackeo.
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z