Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionie

Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren

ID: 710224

Selbstmarketing auf Xing - Wie sich Selbstständige und Freiberufler bei Xing als Experte positionieren



(pressrelations) -
Xing ist Deutschlands größtes Business-Netzwerk, dessen Mitglieder vorrangig geschäftliche Kontakte knüpfen und pflegen. Doch Xing ist mehr als ein weiteres Social Network für Geschäftsleute. Denn Selbstständige und Freiberufler können Xing ganz hervorragend als Selbstmarketing- und Akquise-Instrument einsetzen.

Wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sie aktiv mitmachen. Ein Standard-Profil auf die Schnelle und hoffen, das was passiert - das bringt wenig bis nichts. Denn Interessenten, Kunden und potenzielle Geschäftspartner werden nur kommen, wenn man offensiv Marketing in eigener Sache betreibt. Credo: professionell auftreten, aber authentisch bleiben.

Elke Fleing zeigt in ihrem neuen Ratgeber bei akademie.de,
- wie sich das eigene Profil so gestalten lässt, dass potenzielle Interessenten dieses nicht nur finden, sondern sich auch eingeladen fühlen.
- warum ein aussagekräftiges, sympathisches Foto als Türöffner fungiert,
- wie man sein Angebot überzeugend präsentiert und sich selbst als Experte positioniert,
- wie dem eigenen Unternehmen eine höhere Bekanntheit und Aufmerksamkeit zuteil wird,
- wie man selbst mit anderen in Kontakt tritt, ohne dabei unangenehm aufzufallen.
- weshalb es gewinnbringend sein kann, teures Expertenwissen kostenlos mit anderen zu teilen,
- warum es sich lohnt, 6 Euro monatlich in eine kostenpflichtige Xing-Mitgliedschaft zu investieren (auch wenn die Basis-Mitgliedschaft kostenlos ist).

Elke Fleing: Selbstmarketing auf Xing
http://www.akademie.de/wissen/xing-effektiv-nutzen

Über akademie.de:
akademie.de bietet auf seiner Website handfestes und praxistaugliches Wissen für den betrieblichen und beruflichen Erfolg: in Tipps und Ratgebern, in Newslettern und Video-Anleitungen und in mehr als 40 von Experten geleiteten Online-Workshops. Die Themen reichen von der professionellen Nutzung des Internet über Existenzgründung bis zu Soft-Skills. Seit 1996.


http://www.akademie.de


Sylke Sedelies
akademie.de asp GmbH
Co.
Betriebs-
Service KG
Lehrter Str. 16-17
10557 Berlin
Tel.: + 49 - 30 - 616 55-0
Fax: + 49 - 30 - 616 55-120
Email: sedelies@akademie.de
http://www.akademie.deUnternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wechsel der privaten Krankenversicherung: Kündigungsfristen und Tipps zur Anbietersuche Historische Klänge und Zukunftsmusik - Neue Rezensionen auf literaturmarkt.info
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.08.2012 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710224
Anzahl Zeichen: 2761

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 329 mal aufgerufen.

Funkelnder Advent in der Silberregion Karwendel ...

In der Tiroler Silberregion Karwendel wurde im Mittelalter im großen Stil Silber abgebaut. Heute glitzert und funkelt es in den acht Gemeinden außerdem ganz besonders in der Vorweihnachtszeit. Dafür sorgen Christkindlmärkte, Nikolaus und Krampus, ...
 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z