SSP Kommunikationübernimmt bundesweite Kampagne

SSP Kommunikationübernimmt bundesweite Kampagne

ID: 710239

Neue Nachbarschaften sollen Probleme im urbanen Raum lösen




(firmenpresse) - Wie kann man Wohnraum sanieren, ohne die gewachsenen Mieterstrukturen zu zerstören? Auf welchem Weg lassen sich immer größere werdende Lücken in der Nahversorgung schließen? Mit welchen Instrumenten kann man wirkungsvoll auf Integrations- und Bildungsdefizite reagieren? Mit einer bundesweiten Kampagne will die Bonner "Montag Stiftung Urbane Räume" (MUR)" Initiativen und Ideen auszeichnen, die eigeninitiativ zur Lösung solcher Probleme beitragen. Gleichzeitig wird ein Preisgeld von insgesamt 100.000 Euro ausgelobt.

Hintergrund der Kampagne: Die Kommunen haben unter dem Spardiktat immer weniger Spielraum, um Fehlentwicklungen zu verhindern. Gleichzeitig werden die Probleme so komplex, dass sie mit zentral gesteuerten Maßnahmen kaum zu beheben sind. Initiativen der Basis versprechen da langfristig mehr Erfolg.

Konzeption und Realisation übernimmt SSP Kommunikation. Die Kampagne, die zum 1. September startet, umfasst bundesweite Pressearbeit, Kommunikation mit Peergroups, Web 2.0-Kommunikation sowie Werbeaktivitäten. Weitere Infos zur Kampagne unter: www.neue-nachbarschaft.de

Bildrechte: DieDidi / photocase.com


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über SSP Kommunikation:
SSP Kommunikation bietet Full Service bei allen Kommunikationsaufgaben: von der Beratung und Konzeption über die Medienarbeit und Corporate Publishing bis hin zur Werbung und Dialogkommunikation. Seit über 30 Jahren betreuen wir Wirtschaftsunternehmen, Verbände und Ministerien. Flache Hierarchien und ein gelebtes Qualitätsmanagement sichern eine reibungslose Umsetzung und die Erreichung evaluierbarer Ziele. Ein Schwerpunkt der Agenturtätigkeit liegt auf der Markteinführung und Kommunikation von erklärungsbedürftigen Produkten.



PresseKontakt / Agentur:

SSP Kommunikation GmbH
Christoph Hack
Kalscheurener Straße 19
50354 Hürth
c.hack(at)ssp-kommunikation.de
02233/96341-0
http://www.ssp-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Alles auf Saison-Start: GRAZIA K2: Fachtagung Interne Kommunikation am 21. und 22. November 2012 in Düsseldorf / Vom Mauerblümchen zur strategisch wichtigsten Disziplin?
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.08.2012 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 710239
Anzahl Zeichen: 1328

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: C. Hack
Stadt:

Hürth


Telefon: 02233/96341-0

Kategorie:

Medien und Unterhaltung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"SSP Kommunikationübernimmt bundesweite Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SSP Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der permanente Wandel als Chance ...

Der Zeitraum von der Idee bis zum Launch eines Produktes verkürzt sich ständig. Das muss er auch, damit Unternehmen der Dynamik der Märkte und sich permanent verändernden Kundenerwartungen gerecht werden können. Reaktionsgeschwindigkeit wird erf ...

Von Volkswagen lernen ...

Kein Tag vergeht, ohne dass eine neue Hiobsbotschaft über den Volkswagenkonzern hereinbricht - Hausdurchsuchungen, Sammelklagen, Rückrufaktionen, Erstattung der Abwrackprämien, Forderungen des Kraftfahrt-Bundesamtes, Klagen auf Rückabwicklung vo ...

SSP Kommunikation jetzt in Köln ...

SSP Kommunikation verlegt den Firmensitz nach Köln. Zeitgleich mit dem Umzug stellt sich die Agentur strategisch neu auf. Geschäftsführer Prof. Dr. Hans Scheurer: "Der Agenturmarkt hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Gefragt werd ...

Alle Meldungen von SSP Kommunikation GmbH


 

Werbung



Facebook

Sponsoren

foodir.org The food directory für Deutschland
Informationen für Feinsnacker finden Sie hier.

Firmenverzeichniss

Firmen die firmenpresse für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
1 2 3 4 5 6 7 8 9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z